Befestigungs Arten Window (gummi)

  • Kurze frage :)
    wo bekomme ich so gummi ring für das Window über möchte drum ein spezieles rechtekiges window machen das ich so in keinem online shop bekomme ?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • wenn du es schön machst brauchst du keine gumilippe. ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Ich und exakt arbeiten ?(:P


    ich denke, wenn du willst kannst du auch exakt arbeiten. wenn du dir zeit nimmst, die kanten noch mit eine feile oder dem dremel nachbearbeitest (ich bevorzuge eine feile, wenn es gerade werden soll), dann kannst auch du das genau. für kleine dachen gibt es im baumarkt so schlüsselfeilen. mit denen kannst du auch feine rundungen und so bearbeiten. ansonsten halt mal an einem abfallstück ein wenig ausprobieren, bis du das gefühl für das werkzeug hast.


    vielleicht geht es dann halt einen nachmittag oder so, bis alles genau stimmt, dafür ist es dann schlussentlich perfekt und du hast mehr freude daran, als wenn alles so halbwegs schief ist ;)

  • ja stimmt manitou, aber nicht jeder hat das Zeug zum arbeiten bzw die Lust oder das Werkzeug.
    Viele verdienen viel oder sind in der Lehre und können sich viel leisten, andere wieder nicht.So ist es schwieriger etwas zu machen das eben gute oder teure Werkzeuge braucht!So muss man alles von Hand machen und mehr Zeit investieren....
    Ich zb habe auch kein Dremel, schleife alles mit einer geraden Feile und Schleifpapier.Und aussägen mir einer Stichsäge, mehr habe ich nicht. :( Wünste mir auch viele geräte zu haben und vorallem das Geld ;):P


    Sonst ausprobieren wie es manitou gesagt hat!



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ich denke, wenn es gerade werden soll, ist es einfacher mit einer feile.. jedenfalls, wenn man so wie ich wärend einem kurs in der lehre eine woche lang nur feilen musste.. war ganz gemütlich, oder so.. vielleicht auch nicht :( naja, dadurch kann ich nun ziemlich perfekt feilen, was auch nicht schlecht ist;)


    ich denke, ein schönes ergebniss zu erhalten ist nur zu einem gewissen teil eine frage von speziellen werkzeugen. ein grosser teil ist halt einfach sorgfältiges und geduldiges arbeiten und das kann jeder, wenn er nur will.

  • ich würde kleben. ich nehm dazu immer scheibenkleber für autos (mit dem werden normalerweise frontscheiben festgeklebt). sieht ähnlich aus, wie silikon und hält bombenfest.
    du kannst aber auch von aussen durch das blech und das plexi eine schraube machen, was mir persönlich aber nicht so gut gefällt.. wenn du schrauben nimmst, dann würde ich innensechstkantschrauben nehmen, da diese auch optisch eher ansprechend aussehen ;)

  • ne ich würd schon gleben dan kann ich das plexi einfach ein wenig grösser schneiden so autoscheiben kleber bekomm ich sicher im baumarkt ?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ja, das Plexi musst du ein stück grösser schneiden. Das ganze funktioniert auch prima mit Heisskleber. Das hat man auch eher noch zuhause als Auto-frontscheiben-kleber-silikon.
    Ich werds bei meinem lasercut auf jedenfall mit Heisskleber machen.


    Good Luck

  • ThX werds mit geiskleber machen :)
    Bald bekommt snipa konkurenz *LOL*
    werde bis zur helfte meine cheftecs ein window machen und oben ein simbol aber welches weiss ich noch net :p ideen gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Hi ich würde keine Gummibänder usw. verwenden, nimm dir Zeit und Fräse und schleife es anschliessend geanu..


    Es kommt aber auch aufs Gehäuse an.
    Bei Lianli z.B. passt es nicht so, den du darfst den edlen Look nicht zerstören. Wenn schon würde ich Chromige nehmen.


    Aber ich finde es ein bisschen Klobig

  • gibts das nich so ne kleine hässliche treppe beim übergang von metall zu plexi?
    ich hab noch nie n window live gesehen, also lacht nich ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ja stimmt, nieten sind die besten befestigunsmittel, aber nicht für Plexi!Entweder du willst ein schönes Fenster dann nimm Gummi Bänder oder wie gesagt Metal zwischen dem Gehäuse und dem Plexi. Was du auch machen könntest, einfach das Plaxi grösser messen und ca 1 cm grösser als das Fenster dass du ausgesägt hast und dann einfach die 1 cm breite Spur um des Glas herunter schleifen so kannst du nachher das Plexi schöne in das Fenster kleben und hast einen perfekten Rand.
    Also sieht man kein Gummi oder so was!Ich finde das die schänste Idee, weill man da einfach eine flache Wand hat ohne dass man merkt dass ein Plexi drinn ist!
    Aber ansonsten ist Gummi gut und Heisleim reicht auch!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ;) :O ;( 8) :] X( :P :D :D :)) :(Ich stimme dir zu Casmoda (Geil Biud)lol, aber schwarzes Gummi sieht bei einem Lianli ein bisschen komisch aus.
    Nieten hätten bei diesem Fall, glaube ich einen grösseren Sinn! :P :D

  • Naja hab kein Lian Li :P
    werde mich aber für die Methode mit dem Heisleim entscheiden loch ausschneiden plixi mit heisleim ankleben fertig :]
    und dan bin ich ganz stolz auf mich ev. noch ein BmAc auf die obere Hälfte und Fertisch :] das BmAc noch von hinten schön anschmirgeln und noch 2 neons zu beleuchtung oben rein Fertig hrhr ist nicht inovativ aber egal :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.