Schrift zur Gravur

  • Hi Leute


    Wollte fragen ob jemand schon mal eine eigene Schrift graviert hat?
    Also keinen Vorlagen wie zb Kleber usw.Das ist mir schon klar,:) aber hat jemand mal eine Schrift aus dem Word oder so in der Art genommen und dann spiegelverkehrt aufgetragen? Wenn ja mit was und wo?
    Kennt ihr da gute Tipps?


    thx 4 reply greez :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich denke du hast meinen Thread mit der Gravur gesehen.


    Ich habe im Photoshop eine Schrift genommen, diese mit der grösse angepasst, gespiegelt, ausgeschnitten, darauf gelegt, mit Japanmesser nachgefahren etc...


    Bei Fragen, frag nur.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • warum die schrift spiegeln? das geht mir nicht in de schädel ?(

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Weil du sie hinten ankleben musst und darum musst du sie spiegeln, sonst kommt dat net gut...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Weil du sieht hinten ankleben musst und darum musst du sie spiegeln, sonst kommt dat net gut...


    ahhh stimmt die Gravur kommt ja innen aufs Window ;)


    werd mich von dieser Idee inspirieren lassen und was mit meinem
    nick kreieren :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Also ich habs bei mir von hand gemacht... du hast bestimmt n Proxxon oder n Dremel zur hand. Kaufst dir da 2 Gravuraufsätze.... einen brieten grossen und einen feinen. Dann kannst du das selbst machen.... sieht auch gut aus, wenn du dir mühe gibst und am ende kannst du auch stolz darauf sein.

  • ja leute bin wieder da! :D
    Ja klar habe ich einen Dremel, einfach einer der nur fürs gravieren ist!Hat sogar einen überdrehautomatik drinn, also wenn ich zu fest drucke, hört er auf zu dremeln!Ist praktisch.
    Selber habe ich schon Figuren graviert, und sieht sehr gut aus.Gut beleuchtet usw geht das gut!
    Aber das Spielen von Schriften wollte ich wissen.Ja dann installiere ich mal Photoshop 7 :D


    thx
    p.s. wenn sonst einer weis wo man solche Sachen spiegeln kann, nur sagen :P


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von seftripper
    warum die schrift spiegeln? das geht mir nicht in de schädel ?(


    weil es nach dem Dremeln sonst aussieht, wie der Schriftzug "SPUNKY" auf Spunky's Case :totlach



    Zitat

    Original von casemoda
    thx
    p.s. wenn sonst einer weis wo man solche Sachen spiegeln kann, nur sagen :P


    mfg


    man kann auch mit Word nen Text schreiben, nen Screenshot machen, im Paint einfügen und unter "Bild" --> "Drehen/Spiegeln" ---> "horizontal spiegeln" ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ja ok werde es probieren... :D thx oder halt im Photoshop.
    Aber mit dem Dremel für die Gravur geht super!!!Habe kein Geld für da spezielle Sandstrahlerei oder so wa :P


    Thx allen

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • es geht schon mit paint, habe auch alles so gemacht ;)


    habe oldschool geschrieben:
    Swiss Hardcore
    und eine Logo das recht viel zu staunen gibt an den Lans ;)
    EDIT:


    hier ein kleiner vorgeschmack: ist 15x15 CM


    http://www.blackwin.li/galep/mods/DSC01855

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Boarrr sieht geil aus! Muss mich wohl doch noch an meine Schrift ranmachen!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Snipa


    weil es nach dem Dremeln sonst aussieht, wie der Schriftzug "SPUNKY" auf Spunky's Case :totlach




    man kann auch mit Word nen Text schreiben, nen Screenshot machen, im Paint einfügen und unter "Bild" --> "Drehen/Spiegeln" ---> "horizontal spiegeln" ;)



    ne sorry also wircklich tust mir richtig leid das du sowas nötig hast. wie alt bist du nochmal?

  • ja super bist ja der Held wurde schon lange gesagt!Und ich habe nie gesagt dass es im Paint nicht geht, habe gefragt ob jemand so tipps kennt wie Folienaufsätze oder in der Art. Das im Paint wusste ich, naja das Problem hats sich gelöst. :P habe meine Figur graviert!



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • sorry Spunky ... sollte alt genug sein ;)


    wenn ich dich gewesen wäre, hätte ichs ganz einfach noch ein zweites mal graviert ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja thx Snipa für die gleiche Meinung! :P


    Ja, wenn ich etwas graviere, mache ich es immer 2 mal. Also schön ausgleichen!
    Aber habe es irgend wie gelöst und es gefällt mir! :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Snipa
    sorry Spunky ... sollte alt genug sein ;)


    wenn ich dich gewesen wäre, hätte ichs ganz einfach noch ein zweites mal graviert ...


    ein zweites mal graviert? wie meinst du das? nochmal das plexi zuschneiden und stunden damit verbringen auszuschneiden und zu schleifen und dan nochmal die leds montieren und nöi gravieren? naja mein pc ist zum gamen zum chatte fürs inet und wen ich gerade mal zeit und lust habe auch zum modden aber im mom habe ich keine lust und keine zeit darum mache ich auch nichts mehr am pc modding mässig es gibt für "mich" halt wichtigere sachen.

  • Nunja, ich finde wenn man einmal etwas gemoddet hat sollte es schon einigermassen stimmen ;) lieber noch einmal machen anstatt bei der nächsten Lan die Lachnummer sein mit seinem Case ;)
    jedem seine Meinung...

  • Hi


    Zitat

    ein zweites mal graviert? wie meinst du das? nochmal das plexi zuschneiden und stunden damit verbringen auszuschneiden und zu schleifen und dan nochmal die leds montieren und nöi gravieren? naja mein pc ist zum gamen zum chatte fürs inet und wen ich gerade mal zeit und lust habe auch zum modden aber im mom habe ich keine lust und keine zeit darum mache ich auch nichts mehr am pc modding mässig es gibt für "mich" halt wichtigere sachen.


    also ich habe alles mal graviert, nachher fuhr ich naochmals schön drüber um alles auszugleichen. :D und habe gute Ergebnisse bekommen!Und das mit dem zuschneiden geht schnell, habe nicht gemeint 2 mal neu gravieren!Und les montieren und löten, wenn du weist wie und schon mal gemacht hast, geht das rassig!:P
    Ja und wenn du nichts an Modding interessiert bist, dann bist du da im falschen forum.(modding)



    Zitat

    Nunja, ich finde wenn man einmal etwas gemoddet hat sollte es schon einigermassen stimmen lieber noch einmal machen anstatt bei der nächsten Lan die Lachnummer sein mit seinem Case


    Ja klar!!! Ich sitmme dir zu, ich mache alles sehr genau, aber spunkey hat es anders verstanden!Will ja nicht an Lan s ausgelacht werden weil es so schlecht gekommen ist ! :P *g*


    Bilder werden den nächsten tagen folgen

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable