• Hi


    Da ich mir neuen, schnelleren speicher zulegen möchte aber mir 1GB zu teuer ist wollte ich euch fragen was ihr zu 2x256mb meint.. dafür halt pc3700 oder sogar 4000er.. und später kann ich ja nochmals mit 2x256mb nachrüsten damit ich dann immernoch dual-channel und 1GB ram habe.. oder würdet ihr warten und irgendwann gleich 1GB kaufen?


    mfg

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

  • ne asus9800 xt aber kein geld für eine anständige menge ram...


    ich würde warten und dann 2x512 kaufen.
    lohnt sich 100 mal mehr!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Für DC Betrieb brauchst du neben 2x256 MB nur noch 1x512 MB für schlussendlich 1GB im DC Mode, mehr Slots wirst du ja kaum haben, oder ist das bei Intel anders?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hab auf meinem P4C800 4 Slots


    2*512MB und 2*256MB drin was schöne 1.5GB Ram ergibt ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ops?


    da habi was verguggt


    also mein p4b266 damals hatte 4
    mein jetziges p4g8x hat 4
    und mein p4c800e wird 4 haben :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • stimmt Deine sig oder ist das Deine Kaufabsicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • meine?


    ja die stimmt soweit....


    evtl werden DDR500 stat 400er reinkommen ;)


    warum? was nicht ok?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich empfehle dir auch mindestens 1 GB Ram zu kaufen sprich 2x512MB.
    Schnellere Ram's als 400MHz (PC3200) brauchts nur wen du OCen willst und die Ram's 1:1 laufen lassen willst mittem FSB.
    Und du kannst auch voll ausgereizte 512MB 500MHz Ram's (250FSB) nicht mit 1GB 400MHz Ram vergleichen, Jedenfalls was lade zeiten anbelangt von Games oder im Windows Betrieb. Für den 3DMark2001 oder 03 sieht die geschichte natürlich ganz anders aus ;)

  • Finn


    schau mal genau her kumpel.. hab zur zeit 1GB OCZ Rams.. also nicht nur cash für meine graka! ;)


    so nun zum rest.. stimmt es geht ja auch so das ich 2x256mb und später nen 512er nachkaufe.. dann sollte der dual channel betrieb auch funtzen.. was meint ihr?

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

  • Falsch. Wenn Du 4 Riegel auf einem I875P Board vernünftig zum laufen bringen willst, nimmst du am besten 4x256MB oder 4x512MB. Das mit den 2x256 und 1x512 ist für nforce2 Boards.
    Aber eben, ist schwierig, 4 gute Riegel zu finden, die im Dual gut laufen. : ) Aber dann gehts ab.


    Wegen den OCZ, ich glaube, die gehören ab heute morgen um 9.00 mir. ; )

  • ja die ocz gehen leider weg ;( aber dafür kommen schnellere dinger rein.. aber eben.. ich machs auch nur und wirklich nur weil die wakü kommen wird und ich extrem ocen möchte.. naja ich denke das wird kein problem mit den 4x256mb.. ich nehm einfach mal vorläufig diese:


    Corsair TWINX512-3700, 2x256MB DDR466 DIMM
    und später einfach nochmal das selbe.. dann sollte das schon klappen.. was meint ihr??

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

  • Würde nicht die Twinx 3700 nehmen, den die haben scheisstimings!
    Hatte 2x256MB von denen, haben auch FSB250 gemacht, aber eben immer 3 4 4 8 Timings.


    Raul: War schon nicht so das gelbe vom Ei. ; )

  • also ich stell jetzt einfach mal so in den raum, dass du wenn du ned grad programmierer bist oder andauernd filme rippst oder mit dreamwaver, flash und photoshop gleichzeitig jonglierst höchst selten mehr als 512 MB ram brauchen wirst... ich hab auch nen giga, aber mein RAM is durchschnittlich nur zu einem viertel benutzt.... unter 512 würd ich aber auch nimmer gehn..... ich denke die nächste grosse "mehr ram" welle kommt erst mit der nächsten windows version... (alle angaben ohne gewehr oder schrotflinte)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Dark_Elite
    schau mal genau her kumpel.. hab zur zeit 1GB OCZ Rams.. also nicht nur cash für meine graka! ;)


    also ich frage mich ja ernsthaft, warum Du die verkaufen willst...
    Ich hätte die jetzt mal asynchron aber mit agro timings laufenlassen... RAM, die bei 216+ asynchron und 260+ synchron (wäre bei 260 FSB, falls Du mit dem 3.0C und Wakü wirklich auf 3900 kommst) mit schnelleren timings bei als Deine OCZ EL GOLD laufen, wirste schwer finden - höchstens vielleicht noch die Mushkin PC3500 Level 2 oder OCZ PC3700 EL Gold :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber jetzt mal langsam jung ;) soweit ich weiss ist es bei intel so das es auf den reinen takt mehr ankommt als auf die timings.. die LL rams sind ja eigentlich schon mehr für nforce.. ausserdem hatte tomshardware so nen schönen test.. da sah man das takt(vorallem synchroner) bei intel viel mehr bringt als die timings.. ocz oder mushkin muss ich von irgendeinem land kommen lassen und das wird wiedermal teuer mit all den scheissrechnungen von sachen wie ups usw.. darum denk ich an die corsair.. oder ists bei diesem http://www.shop4memory.com das man dort nur 6euro zahlen muss und sonst garkeine gebüren von irgendwo her dazu kommen? denn dort hätte ich dann die wahl zwischen mushkin, ocz und GEIL ;) das wäre natürlich cool..

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Elite ()

  • na ''viel mehr'' schon nicht... asynchron ist eben nicht wie bei nForce schlecht, sondern, wenn Du 2-2-2-6 mit 3-4-4-8 vergleichst schon - ebenbürtig, wenn Du nicht grad einen 2/3-Teiler vcerwendest und dadurch brutal weniger Takt hast. ich meine natürlich mit 5/6-Teiler.
    War ja nur so ne Idee, weil Du die OCZ bereits hast und dann nicht so 2x256+1x512-Murks ins Auge fassen musst :D


    bei shop4memory zahlste 4 Euro Porto, den Preis der RAM ohne VAT und in der Schweiz 7.6% MWSt. + 10.- NN für die Post.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()