micrsoft.de gefährlich?

  • 1. Ich wollte eigentlich auf die Page http://www.microsoft.de gehen. Allerdings habe ich dies falsch eingetippt und bin dann auf der Seite http://www.micrsoft.de gelandet.


    Da ich mein System grad neu draufgemacht habe, will ich ein komplett Virenfreies System. Könnte mir jemand sagen, ob die Page http://www.micrsoft.de vielleicht gefährlich ist?


    Eigentlich ist es ja eine Page über Filme oder so (wenn ich das richtig gesehen habe), aber man weiss ja nie.


    2. Für was wird die rundll32.exe gebraucht und für was ctfmon.exe? Sind das alles Sachen von Microsoft oder könnte es sich um Trojaner oder so handeln?


    3. Ich hatte mal ein Tool (glaube von Microsoft) mit welchem man die Registry Editieren konnte. Also man könnte sehen welche neuen Einträge hinzukamen etc. und diese dann löschen. Leider habe ich den Namen vergessen. Ich mach mich aber erinnern dass er mit Registry..... anfing.


    Kennt dies jemand?

  • taschenrechner = elektronisch = hackbar :D


    Papier, bleistift udn vieleicht noch ein radiergummi, sonst wirds zu gefährlich


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also die page ist wohl nicht gefährlich... und wenn du wirklich sicher gehen willst dann surf nicht mit dem internet explorer... sondern mit opera oder mozilla.


    zum 2. kannst sie ja mal löschen ;) oder beenden dein PC wird arge probleme bekommen damit! die daten gehören zu windows!


    ach ja wie xoood schon mal gepostet hat:


    kennst du die seite:



    ?? wenn nicht der link:
    http://www.google.ch ;)


    ach ja noch was, wenn du windows auf dem PC hast dann hast du schon ein virus dadrauf ;) (nimmt mich wunder was jetzt von dir für eine antwort kommt :P )

  • ach ja ... ich würd mich auf keinen Fall ins IRC (Internet Relay Chat) trauen ... :D da gibts Links, wenn man da Doppelklickt, kommen böse Würmer aufn Rechner und verbreiten sich dadurch, dass die infizierten Rechner dann im IRC selber spammen, ohne dass du es selber merkst!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • LOL Gunner, jetzt komm doch mal auf die Welt! :D
    Viren und Trojaner sind gar nicht soooo böse, das sind unsere lieben kleinen Hautiere und die gehören einfach dazu.
    Ich muss sowieso so ca alle 6 Monate mein C: formatieren und alles neu aufsetzen, weil mein windows jeweils total ''zertweakt'' ist. Also mach dir hier mal nicht gleich in die Hose! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Mit ein paar wenigen Dingen bist du gut gegen Viren und Trojaner gerüstet.
    1. Wenn du hinter nem schlauen Router hockst
    2. Wenn du einen aktuellen Virenscanner installierst
    3. Wenn du ggf. eine Firewall ala ZoneAlarm installierst
    4. Wenn du nicht den Internet Explorer oder Outlook benutzt, sondern Opera o.Ä.
    5. Wenn du ein gaaanz klein bisschen vernünftig mit dem Inet umgehst

  • Was habt ihr auch alle gegen den IE?


    Ich hab den IE
    Ich hab KEINE Firewall


    Ich hatte noch nie einen Virus
    Noch nie irgendwelche Trojaner
    Nicht mal den Blaster hatte ich


    Aja, Outlook brauch ich auch noch grad....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • und jetzt? bist du stolz drauf? es ist nun mal erwiesen, dass der internet explorer und outlook die grössten sicherheitslöcher von windows sind. dann würde ich leuten, die welche noch nicht so ahnung von der sache haben, nicht dazu ermutigen, das gleiche zu tun. einmal einen patch zu spät eingespielt und du kannst unter umständen dein system fort schmeissen.


    greetz ganto


    p.s. wie bist du mit dem internet verbunden?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ne, stolz nicht, ich verstehe nur das drama nicht, dass der IE so sau unsicher sein soll....


    Internetverbindung:
    Cable-Modem -> Router -> Netz
    nichts firewall oder so


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich haette mehr angst auf Microsoft.de eine Virus einzufangen. So leicht ist es nun doch wieder nicht :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ich hatte auch nie einen Virus... glaubte ich.
    Bis an einer LAN jemand was von mir saugen wollte, der hat mich dann darauf aufmerksam gemacht. Es waren ziemlich viele Dateien infiziert.
    Woher er kam weiss ich nicht.
    Ich verstand das Drama vorher auch nie, aber jetzt hab ichs halt geschnallt :D
    Evtl. hab ich mir den Virus auch an ner LAN eingefangen oder so.. ich weiss es nicht. Manchmal gehts einfach ziemlich schnell...

  • War sicher der Nimda, der sicher über Dateifreigaben verbreitet..


    Hatte bisher zum Glück auch noch nichts schlimmes, mal nen Wurm, aber die Dinger bringt man ja leicht wieder weg.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • war der Pinfi oder wie der hiess...
    Der hat mir einfach etliche .exe's zerstört, aebr das war nicht so schlimm. Das war auch gleich ein Grund, mal die neuen Versionen der Progz zu saugen...

  • an der letzten LAN hat sich ein Trojaner bei mir eingenistet X( ... ich bekam den zwar wieder weg, aber danach war meine Sound Card tot ... kA warum und ob das nen Zusammenhang hatte ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984