Neuer (alter) Fan

  • MUAHAHAHAHAHAAHAHAHHAAH!


    Aus einem zur Entsorgung markierten Rack habe ich vier Fans (120mm) ausgebaut. Die Dinger laufen nicht auf 12, nicht auf 24 sondern auf asswhippin 220V! haben die besten Kugellager die ich seit langem in einem Fan gesehen habe (nach Ausschalten drehen die Dinger nach 2 Minuten immer noch!). CFM konnte ich mangels Testgerät nicht messen, aber da kommt hinten Stoff raus und nicht zu knapp!!! Akustik ist natürlich um einiges lauter als meine Päpste, aber IMHO noch in einem erträglichen Rahmen. Mmmmh, so einen vor meinen BIX schnallen...oder als Blowhole - mwhahahahaaha...


    Freu mich schon aufs rumspielen mit den Dingern!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich denke er meint ein server rack... das sind so komische einschübe wo ein sys. drin platz hat.. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

  • Rack = Schrank für Netzwerkkomponenten, Telefonie oder auch Server & Zubehör. Wird in der Industrie verwendet um möglichst platzsparend und ordentlich viel Material auf kleinem Raum unter zu bringen. Der Laie kann sich dabei auch einen etwas zu tief geratenen Kleiderschrank vorstellen, der innen 19" breit ist und halt eben nur Elektronik beherbergt.


    Zur besseren Belüftung dieser Schränke gibts z.B. 4 grobe 120mm Fans in der Decke. Die professionelle Variante ist aber ein Doppelboden im Serverraum, durch den per Klimaanlage kühle Luft geblasen wird. Unter dem Rack (welches einen offenen Boden hat) drückts selbige dann hoch und durch den Schrank.


    Pic eines Racks:


    http://www.hp.com/racksolutions/prodinfo/racks/index.html

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • und meistens drecksschwer... :(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • oooch ich will auch ein rack :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich als Lüfterfetischist will pics sehen ! 220, das ist ganz schön viel ! *diehändereib* :D


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Imogli
    und meistens drecksschwer... :(


    Och... die letzten, die ich ohne Lift in den 5 Stock gehievt habe, waren je 130 kg. Compaq Fullsize. Zu viert ist das aber eigentlich ein Klacks, wäre da nicht diese Wendeltreppe gewesen... X(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 220V Propeller? Geil, so einen hab ich auch noch zu Hause rumliegen. Kannst ihn haben, wenn Du willst ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich, Ich, Ich will auch 120er Lüfter :D
    bin schon voll auf Entzug, weil ich meine beiden 120x120x38 ausgeliehen habe

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • 120x120x38 sind das diese groben YS.Tech dies bei PT gibt ? 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Bei distrelec gibt es jede Menge Papst 120er 230V Lüfterli... Mein Favourit kann zwar nur 80m2/h umwälzen bei nur 23db und 10W


    Aber fünf davon tun auch schon abartig...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • meine fresse, das ist doch alles kinderspielzeug!!! ich hab gerade einen 172 mm papst neben mir liegen. 51 mm dick das teil, 60 W leitung und sagenumwobene 600m3!


    wenn ihr einen LÜFTER wollt, dann müsst ihr euch nach so einem teil erkundigen! 600m3 sind mehr als jeder standventi bringt, den man irgendwo kaufen kann.


    zudem hab ich noch einen anderen papst rumliegen. 150 mm durchmesser, 55 mm dick und 49W. das ding macht 325m3! 3 von denen in einen rechner und dann hast du niemals mehr staub drin!


    also schaut euch doch nicht nach solchem spielzeug um das es bei pt oder sonst einem online shop gibt. sucht ECHTE föns!


    apropos der 150mm x 55mm lüfter mach etwa um die 48 db und ist um einiges erträglicher als ein delta black label!

  • und was willst du genau mit solchen saloon ventilatoren? für solche dimensionen gibts keine adapter in die casefan schächte von deinem CS-901 passen sie auch ned.. und die wakü radis sind auch für 120er ausgelegt ausser du nimmst nen autoradi..ja dan bringts was..ich würd mein CS jedenfalls nicht zersägen nur für so ein propeller dran zu schrauben


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von sintek
    und was willst du genau mit solchen saloon ventilatoren? für solche dimensionen gibts keine adapter in die casefan schächte von deinem CS-901 passen sie auch ned.. und die wakü radis sind auch für 120er ausgelegt ausser du nimmst nen autoradi..ja dan bringts was..ich würd mein CS jedenfalls nicht zersägen nur für so ein propeller dran zu schrauben


    Memme!

  • Leute aufpassen, Stromrechnung :D


    Ne kein scheiss, habe auch so ein groben Lüfter. Aus dem Elektroschrott entnommen. Aus metall, geht voll ab. Im sommer sehr angenehm beim arbeiten 8)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Midi
    Memme!


    spack 8) bauste jeden kram in dein case ein den du findest ? wenn ja hätt ich dir noch ne alte mikrowelle :P


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order