A7N8X-Deluxe Fragen

  • Hallo zusammen... ich weiss, dass das eigentlich nimmer viel mit tweaken zu tun hat.. aber wenn ich leute mit wirklicher hardware ahnung suche, dann bleibt mir eben nur tweaker.ch *schleim* also folgendes prob:


    Mein altes Mobo is abgeraucht... war ein A7N8X ... weil’s die im Laden nimmer gab, hab ich die Deluxe variante genommen.... so far so good.. ich musste ned mal OS neu laden, einfach die treiber nomma rauf spielen und alles lief wieder..... bis auf die Soundkarte.... das A7N8X-D hat ja nen recht ausführliches onboard soundsystem... und in den Nforce3.xX treibern is auch noch nen recht ausführliches softwarepacket dabei... ich hab aber ne Hercules Gamessound Fortissimo II und will die gute weiter verwenden... im moment lösen sich die beiden geräte in der arbeit ab.... wechseln mit jedem reboot die schicht.... reichts wenn ich die onboard komponenten im bios deaktiviere?. Wie würg ich das nVidiatool ab? Das funkt mir nämlich bei der ansteuerung der soundkarte rein... ausserdem brauch ich möglichst wenig hintergrundaktivitäten an meinem PC... und dieses AC97 modul ... was mach das eigentlich? Brauch ich das? Ich mein hat das irgendwas mit dem AC – audio-codec zu tun oder funzt das nur mit diesem never-used AC slot??

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • hier gibts sonst schon einen thread...klick hier

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Deaktivieren im Bios und die Onboard Soundtreiber wegradieren. Ferdisch :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • da wirst du geholfen-->http://www.amdfroums.com (english slang speech experience required)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()