Hallo zusammen... ich weiss, dass das eigentlich nimmer viel mit tweaken zu tun hat.. aber wenn ich leute mit wirklicher hardware ahnung suche, dann bleibt mir eben nur tweaker.ch *schleim* also folgendes prob:
Mein altes Mobo is abgeraucht... war ein A7N8X ... weil’s die im Laden nimmer gab, hab ich die Deluxe variante genommen.... so far so good.. ich musste ned mal OS neu laden, einfach die treiber nomma rauf spielen und alles lief wieder..... bis auf die Soundkarte.... das A7N8X-D hat ja nen recht ausführliches onboard soundsystem... und in den Nforce3.xX treibern is auch noch nen recht ausführliches softwarepacket dabei... ich hab aber ne Hercules Gamessound Fortissimo II und will die gute weiter verwenden... im moment lösen sich die beiden geräte in der arbeit ab.... wechseln mit jedem reboot die schicht.... reichts wenn ich die onboard komponenten im bios deaktiviere?. Wie würg ich das nVidiatool ab? Das funkt mir nämlich bei der ansteuerung der soundkarte rein... ausserdem brauch ich möglichst wenig hintergrundaktivitäten an meinem PC... und dieses AC97 modul ... was mach das eigentlich? Brauch ich das? Ich mein hat das irgendwas mit dem AC – audio-codec zu tun oder funzt das nur mit diesem never-used AC slot??