Kupfer Fett

  • Mechaniker sollten das Fett kennen, brauchts bei der kleinen Schraube, die die Wendeplatten halten, wird auch gerne als "Anfressschutz" bei rostfreien Schrauben verwendet.


    WLP besteht ja eigentlich auch aus Fett oder Ähnlichem, da frag ich mich schon ne Weile, ob das Cu Fett, dass ziemlich viel Cu enthält (die Menge färbt das ganze Fett Kupferfarbig) auch als WLP taugen würde. Bin vorallem auf die Idee gekommen, als Kontaktmittel zwischen Pelt und Kühler, ev auch auf den Die.


    Das es elektrisch leitet ist klar, jedoch vorallem besitzt Cu zwischen 0-100 Grad Celsius den besten Wärmeleitfaktor.


    Hat einer Erfahrung mit sowas?

  • probiers doch einfach aus :D


    das fett solltest du eigendlich in jeder autogarage bekommen. eine kleine menge bekommst du sicher einfach so..


    ich denke aber, das silber-basierende wlp's noch ein wenig besser sind. aber für grossflächige sachen wäre es eventuell was..

  • ja, kenne das Fett, weiss sogar, in welcher Schublade es liegt in der Bude. Und das beim Wendeplättchen zum Teil sauheiss werden kann, glaube ich auch nicht, dass es wegschmilzt.


    Mal testen, bin ja eh am umbauen und erneuern.

  • also ich habe fast jeden tag mit dem fett zu tun, grundsätzlich benutzen wir es bei stellen wie schon gesagt bei bremesen, wo extreme temps. herschen damit nicht festgefressen wird, obs es jezt auch noch werme ableiten soll kann ich nicht sagen aber wenn du um die ecke von fl wohns kannst du gerne etwas fett holen kommen

  • Zitat

    Original von GiantScorpion
    aber wenn du um die ecke von fl wohns kannst du gerne etwas fett holen kommen


    Lies mal, was ich oben geschrieben hab.... :rolleyes

  • hab das fett auch in der Bude-auch als spray... auch für bremsen und alles was geschmiert werden muss :D
    es gibt WLP auch auf kupfer basis benutz ich immer für meine die aber auf die Idee vom Kupferfett bin ich noch nie gekommen werds auch mal testen....


    wenn jemand habe will wir haben haufen von dem zeugs... :D


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von Boriz
    mein garagist (wo ich mehr als nur stammgast bin) hat kupfer und silber Fett. :D


    Wow, der ist ja ganz ein guter ;)
    Ist beides nix besonderes, aber das es als WLP-Ersatz dienen wird wage ich zu bezweifeln. WLP wird ja nicht auf Basis von Fett gemacht!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dann kannst ja ein paar Eier bruzeln mit dem Fett... kommt sicher gut. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-