Prescott Bilder Erschienen

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Meine Behauptung, dass ein P4EE eine viel bessere ProMhzLeistung haben wird als der Prescott, rührt erstens daher, dass sogar ein P4 Northwood eine bessere ProMhzLeistung haben wird als der Prescott und zweitens ist dies ja auch von den schon veröffentlichten zukünftigen Intel-Preisen her absehbar, dass es so ist, denn da wird ein P4EE 3.2Ghz immer noch bedeutend mehr kosten, als ein Prescott 3.4Ghz.


    dass der P4-EE wesentlich mehr kostet liegt einzig und allein am Riesen-Cache und hat nichts mit der ProMHz-Leistung zu tun. Cache ist halt in der Herstellung extrem heikel bezüglich Ausschuss und daher sehr teuer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • tssssss.....naja, dann lass ich dich wohl besser in Ruhe ein bisschen rumspinnen, und unterhalte mich mit denen weiter über das Thema, die man halbwegs ernst nehmen kann

  • tragt euer Hahnenkampf bitte per PN aus, danke...das interessiert hier nämlich keinen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    unterhalte mich mit denen weiter über das Thema, die man halbwegs ernst nehmen kann


    also das verbitte ich mir jetzt... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :p


    sharky: hast du denn das Gefühl dass ein Prescott 3.4Ghz schneller sein wird als ein P4EE 3.2Ghz???


    Da wär ich ansonsten für ne schöne kleine Wette zu haben... :D

  • nein nein - da würde ich shcon keine Wette eingehen - dafür haben wir noch nichts Zuverlässiges gesehen von Prescott. Aber ich würde schätzen, dass ein Prescott 3.6 schneller ist - und mit 90nm sollte der derb über 4GHz gehen :rolleyes


    ein A64-3200+ ist ja auch nicht so viel schneller als ein A64-3000+ trotz doppeltem Cache - 512KB sind halt offenbar schon eine relativ ideale Grösse...


    naja - wir werden sehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so, nun ist er endlich offiziell draussen :D


    folgende Varianten wurden vorgestellt:
    - Pentium 4 3,40 GHz Extreme Edition, Hyper-Threading, FSB800 (130nm Northwood 2M, 2MB Cache)
    - Pentium 4 3,40 GHz, Hyper-Threading, FSB800 (130nm Northwood, 512kB Cache)
    - Pentium 4 3,4E GHz, Hyper-Threading, FSB800 (90nm Prescott, 1MB Cache)
    - Pentium 4 3,2E GHz, Hyper-Threading, FSB800 (90nm Prescott, 1MB Cache)
    - Pentium 4 3,0E GHz, Hyper-Threading, FSB800 (90nm Prescott, 1MB Cache)
    - Pentium 4 2,8E GHz, Hyper-Threading, FSB800 (90nm Prescott, 1MB Cache)
    - Pentium 4 2,8A GHz, FSB533 (90nm Prescott, 1MB Cache)
    Quelle: Prescott ist da! (Computerbase.de)


    hier ein ausführlicher bericht dazu:
    Intel Prescott - Rückschritt dank Fortschritt (Computerbase.de)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • IMHO einfach nur peinlich für intel :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Laut Toppreise hat Fürst Informatik nun alle Prescott's Lager! Ich kann das kaum glauben ....


    Auf der Page finde ich die nirgens!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • sind die nun schon offiziell draussen, oder komme die erst diese prescotts?
    einige saen ja andere nein.... ich schnalls nimma

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • spielt doch für Dich keine Rolle - Du hast einen 3.2C - sei zufrieden damit - der Prescott bietet, auch wenn er schon erhältlich wäre (was er nicht ist), weniger ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ne mein 3.2er ist eben noch nicht da, da intel ne preisänderung machte oder noch macht, aber wenn der Prescott schon da wäre würde ich den nehmen.... na also dann ;)
    thx for information

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • seh ich das richtig? der P4E (prescott)...
    ...ist langsamer als der P4C (Gesamt-Rating)
    ...hat zwar SSE3, was ihm bis jetzt keine vorteile bereitet
    ...wird rund 10° wärmer als ein gleich getakteter P4C
    ...hat eine zweifelhafte übertaktbarkeit
    ...und ist erst noch teurer? 8o


    und du willst dir diese cpu holen? :rolleyes


    vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber damit setzt du ja wirklich das geld in den sand. und das nur, damit du dann sagen kannst, du hättest jetzt eine prescott?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • eben, das meinte ich auch - notabene noch langsamer als ein spottbilliger A64-3000+ :D


    im Moment würd' ich jedenfalls einen 2.6C oder allenfalls 2.8C nehmen - noch besser aber eben einen A64 ;)


    ... und das soll die neue Intel-Überflieger-CPU sein, auf die wir monatelang gewartet haben? Da kann ich wirklich nur ROFELN :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hier ma neue Bilder :




    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)