Bios Update AN50R

  • Ich habe kein floppy mehr und will demnächst ein bios Update machen.
    Auf der HP kann ich keine klare Anleitung finden wie ich das machen soll.
    Auf der Mainboard CD ist zwar so ein Flash Programm aber ich kenn mich nicht damit aus.Muss ich das Bios als Zip Datei herunterladen,entpacken und dann mit dem Programm updaten?Ich kenn mich nur mit Asus Update aus,das ist voll einfach und sicher,aber bei Shuttle blicke ich nicht durch.
    Aber die Cpu geht voll ab 8o Muss zwar noch mehr testen aber bis jetzt stabil 2300mhz mit 1.49V !
    2330mhz kam erst ein Fehler nach fast 2 Stunden beim 35.Test Prime auch 1.49V, dachte schon fast er schaffts Fehlerfrei durch.LDT hatte ich auf 3x gelassen.Mit LDT 2x kam ich mit tiefem Multi bis 280 FSB asynchron(Clockgen).1:1 mal kurz bis 255FSB geschaut.Hab aber nur kurz Lobby durchlaufen lassen.Ram war nur 2.6V mit 3-4-4-7 @ 255mhz.
    Da ist noch einiges Luft nach oben bei Cpu und Ram.
    Richtige Leistungstests mach ich später wenn ich mich sicherer fühle was die Optionen angeht , eine "richtige" Kühlung habe und die Timings umstellen kann.


    Wer kann mir genau erklären wie das Schritt für Schritt geht zum updaten aus dem Windows?

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Mannomann - dann schnall' doch da ein Floppy dran, ist doch keine Sache :rolleyes


    ausm Windows Flashen würd' ich nie machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also, wenn die Kiste schön stabil ist und sicher nicht abstürzen kann während dem Windowsflash, dann ist das nicht viel gefährlicher als ein Dos-Flash
    Ich habe fast immer nur Windows-Bios-Updates gemacht, da ist immer alles glatt gegangen

  • Du sagst es ganz richtig: ''nicht viel gefährlicher...'' das ist gerade das entscheidende - wenn man ein noch so kleines Risiko ohne die geringsten Probleme und Nachteile ausschalten kann, dann sollte man es tun ;)


    und schön stabil soll sie logischerweise sein - man macht ja ein BIOS-Update ja auch sicher nicht-OC

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und schön stabil soll sie logischerweise sein - man macht ja ein BIOS-Update ja auch sicher nicht-OC


    i wo :D



    nee, schon klar, BIOS Einstellunge auf Standard setzen und dann sollte auch das flashen ausm Windows keine Probs machen...sollte aber schön stabil sein :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich flashe seit 1998 nur noch über das windows tool.... guck dass alles stabil läuft und ab dafür!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Habe jetzt ein Floppy gekauft und das Bios Update gemacht.
    Kann zwar jetzt die timings verstellen ,aber der A64 mag meine Ram nicht besonders :( Mit einem Riegel in Slot1 kam ich auf 273mhz 1:1@3-4-4-7 Auto voltage, LDT 2.5x.Wenn ich aber 2 riegel benutze,zeigt Memtest schon ab 240mhz Fehler auch wenn ich 2.9V gebe.
    @200 geht nur 2.5-3-3-6 beim Athlon XP liefen sie mit 2-3-3-6 ;(
    Da die Dinger nie beide zusammen mit 3-4-4-8@250mhz 100%stabil liefen,hab ich bei digitec gefragt ob ich die Ram gegen einen 512mb Riegel umtauschen kann.Habens sie aber nicht gemacht.
    Stattdessen haben sie einfach die Twinx ausgetauscht gegen neue :rolleyes.Werd ich die twinx halt verkaufen und versuchen irgendwo Ram mit BH5 aufzutreiben.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von Devils
    Um mit BH-5 Chips 270mhz zu machen brauchst du ca 3.5v so zur info ;)


    Aber was nützen mir 270 1:1 mit nur 1 riegel?Das reicht vielleicht für einen anständigen Bench.Aber ich will die Maschine auch zum Gamen u.s.w benutzen.Dann hab ich lieber BH5 der mit 2.9V 220-240mhz mit 2-2-2-5 macht und benchen kann ich auch asynchron wenns sein muss.
    So wichtig ist mir 3dmark nicht dass ich dafür die schlechten Timings bei 200mhz in Kauf nehme.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • hab schon alles mit 256mb gespielt.
    Und mit 1280mb gezockt und erlichgesagt bringts ausser schnelleren Ladezeiten gar nix... (War auf nem P42.53@3.6 Rad9700)

  • Hm.Spielen kann ich ja eigentlich mit 2 Riegeln problemlos bis c.a 230mhz.Das reicht völlig.Aber CL 2.5 ist schon ein bisschen nervig.
    Aber wirklich spürbar beim Gamen ist es wahrscheinlich nicht ob jetzt CL2 oder 2.5.
    Ich glaub ich behalte die Corsair und schaff mir endlich einen anständigen CPU Kühler an.Weiss nur noch nicht ob Wasser oder Luft(SLK 948U).

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Zitat

    Original von Devils
    hab schon alles mit 256mb gespielt.
    Und mit 1280mb gezockt und erlichgesagt bringts ausser schnelleren Ladezeiten gar nix... (War auf nem P42.53@3.6 Rad9700)


    aber sicher nicht BF ...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]