HDs leiser machen

  • Hi Leutz


    Gibt es eine Möglichkeit, HDs leiser zu machen?? Mein PC wäre tiptop leise, aber die HDs machen halt einfach noch lärm. Sind 2 Maxtor Dinger, ne 80er und ne 120er. Was könnte man da machen??

  • öhm also wenn du 70.- *2 = 140.- förig hast, dann kaufe die da -->





    silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 1.1

    Die Festplatte wird komplett ummantelt. Luftschall ist damit ausgeschaltet. Die Übertragung des Körperschalls wird durch die 4fach schwindende Aufhängung verhindert. Aber nicht nur optimaler Schallschutz sondern auch lebensverlängernde Kühlung wird durch das Aluminium Kühlprofil und die Wärmeleitfolie garantiert.
    - 4fach schwingende Aufhängung
    - Schutzkörper aus eloxiertem Aluminium
    - Komplette Ummantelung mit Wärmeleitfolie
    - optimierte Wärmeabführung, 3seitige Anlage
    - IDE Anschluss realisierbar
    - bis 10.000U/min HDDs zugelassen
    - unschlagbarer Preis!


    zu kaufen bei -->>digitec<<--

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Mal so ne generelle Frage. Wenn man einfach so die Lesezugriffe der HD abschwächt, geht damit nicht auch die Lebensdauer der HD zurück oder sollte dies keine Probleme geben??


    Aero: Silent Drive ist aber nicht freeware, das kostet ca 20 Dollar


    Zitat

    Original von Aero
    doctor übertreibs nicht gleich :D


    Naja wenn ich etwas mache, dann richtig :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."


  • hab die gleichen aus plasik und ohne kühlrippen...die oben gabs damals noch ned... wirkt wunder, und is recht einfach zu handhaben.. der preis is auch ned übel!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Meine beiden HDDs werden durch das unten stehende HDD-Case gekühlt und gedämmt, funktioniert einwandfrei. Einfach das Ein-und Ausbauen der HDDs ist etwas Mühsam...


    http://www.prisma-design.ch/sh…81139edfc9f5b6f226f935ddf


    Aber eben, leider kosten die auch was... Pro Stück 139.--

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von ATI87
    Habe mal diese Freeware im Geschäft schnell heruntergeladen, wir haben hier IDE. Geht es auch bei SATA? Da ich zuhasue nur SATA habe...


    auf das interface kommt es nicht darauf an, da
    es die gleichen platten mit anderem anschluss sind.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Zitat

    Original von Aero
    silentdrive ist freeware, ich habs aber vergessen zusammenzuschreiben ;)


    Aha, aber das hat doch sicherlich noch einen Hacken, ich meine, wenn man den Lesezugriff verringert. Schreibt man dann langsamer auf die HD oder was?? Und eben, ist es schädlich??


    doctor:


    Hehe, ich fasse diese Lösung echt ins Auge. ;-) Buchstäblich, da ich dann sogar die HDs hübsch zum ansehen finde. ;-)

  • Die Zugriffszeit ist nachher einfach höher.
    Aber das wirst du nicht gross merken.
    Schädlich ist es nicht, sonst hätten die HD-Hersteller kaum in ihre HDs gebaut. ;) Es würde der HD eher gut tun, weil sie imo ein bisschen geschont wird

  • So, ich habes mir jetzt mal runtergeladen. Man merkt wirklich praktisch keinen Unterschied von der Zugriffsgeschwindigkeit her. Aber gibt es auch ein Problem, die HD-Lüfter runterzuschrauben (Die, die in der HD sind)? Weil das ist, was lärm macht. Gut, die Köpfe natürlich auch, wenn ich am leechen war/bin, aber die internen HD-Lüfter nerven mich mehr (Nehme an, in der HD ist noch ne Kühlung oder so, falls es nicht so ist, easy)

  • Lüfter in der HD?`Wär mir also sehr neu...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Um eine Lüfter zu betreiben müsste ja eigentlich Luft vorhanden sein. Aber in einer HD ist ja bekanntermassen ein Vakuum und Luft, besonders der Staub darin bekommt den HDs nicht.


    Hat also keine Lüfter Sneakbite :)

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Jup, kann der Motor sein. Der macht schon auch noch Lärm. Denn ich habe ein Thermaltake Skull Gehäuse, d.h. da sind schon Lüfter drine, aber das sind ja Silent-Lüfter. Und der Rest des Systems ist wassergekühlt. D.h. es muss der HD-Motor sein, der Lärm macht. Kann man den leiser machen??