AMD und Garantie von Boxed Produkten

  • Hi@All


    Hab mir da grad was überlegt. Da ev. ja mein A64 im Arsch ist. frag ich mich grad wies mit der Garantie aussehen tut.


    Denn ich brauch doch das blöde Pad nicht. Habe natürlich normale Paste verwendet und der Cooler nun wieder poliert. Aber könnte mir AMD die Garantie verweigern?


    Gruss Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • ne auf der page steht das wenn du das mainboard oder den cooler wechselst das du das wlp entfernen/ersetzten musst



    aber wenn du denn cpu einschickst und du ihn net direkt im shop ersetzt bekommst, wirst du wohl kein glück haben. laut amd können sie sehn durch was der cpu kaputt ging, und bei oc: keine garantie


    mfg hollow.man

  • Zitat

    Original von hollow man
    ne auf der page steht das wenn du das mainboard oder den cooler wechselst das du das wlp entfernen/ersetzten musst


    wlp = wärmleitpaste = wärmeleitpad!!!


    mit "das" wird wohl das Pad gemeint sein...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hmm ich find das scheisse könnten sie nicht wenigstens noch auf ca. 20% oc noch garantie geben :D 8)(20% sollten ja möglich sein :rolleyes)


    Naja ich drück die :top und hoffe das beste!
    Mfg h4rdd!sk_r!pp3r


    PS: Hat sonst irgend einer enorme speed probs mit cablecom hispeed? ;(


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Das mit dem Speed gehört absolut NICHT hier rein, DANKE!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also sollte ich für eine kurze Frage ein neuer Topic erstellen? ?(
    Vergiss die Frage wieder ist egal.


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich denke mal, das hängt vom Shop ab. Schick ihn halt ein, und warte ab. Wenn du beim Shop keine Garantie bekommst, (obwohl die keine Möglichkeit haben den Prozzi genauer zu untersuchen), dann bekommst du bei AMD erst recht nicht.


    OC oder nicht OC...., wie wollen die das denn herausfinden, wenn der Prozzi nicht verbratet ist?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    OC oder nicht OC...., wie wollen die das denn herausfinden, wenn der Prozzi nicht verbratet ist?


    genau das frag ich mich auch immer.


    mir ist mal ein athlon 1000 abgeraucht. nach 2monaten hat ihn mir amd ersetzt... und die haben nicht rausgekriegt, warum das teil futsch war. und nun ratet mal, warum er in rauch aufgegangen ist...

  • Ich denke, dass sie damals noch nicht dieselben Möglichkeiten hatten und eventuell aus Erfahrungen wie mit dir gelernt haben.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • wegen des WLPad würd' ich mir gar keine Sorgen machen - wenn sie ein Problem damir haben könnten, müssten sie ja mehrere WLPad's dazulegen - es soll schon Leute gegeben haben, die eine CPU auf ein anderes Board gezügelt haben ;)


    wenn die CPU defekt ist (muss natürlich nachvollziehbar sein) können die gar nicht anders, als Dir Ersatz zu geben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • und falls du angst hast, dass die an der CPU OC spuren entdecken, nimm nen tuch oder so ne decke aus 100% polyester, reb se solange an deinem köper oder sonst wo bis du beim anfassen nen leises knistern hörst... dann nimm deine cpu in die hand, und halte sie über die decke... es sollte möglichst oft knistern.... dann is die CPU schweizer käse (sieht wirklich so aus unterm rastermicroskop) und sie wird garantiert ersetzt! beteuer vieleciht noch, dass du nen antistatik arbeitsplatz hast, und das erdungsband immer getragen hast.


    elektrostatischer schaden wird hundertpro ersetzt!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Vergiss das gleich wieder! Jeder user ist verantwortlich das Antistatisches zeugs fernzuhalten ist. Das heisst bei mobos und auf anleitungen überall!


    Ich werde heute die CPU auf dem Shuttle AN50R testen, wenn sie läuft ist das Chaintech flöten, wenn nciht CPU. Dann kann ich auch sagen, das ich in 2 verschiedenen Mobos getestet habe und in beiden Fällen das Sys instabil ist. Habe auch mit mehreren Rams getestet, aber jedoch beim Chaintech ohne Erfolg!


    Mal schaun. Ich werde berichten!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bei amd hast du nur herstellergarantie wenn du einen prozi mit boxedlüfter kaufst. bei einem tray bist du auf die kulanz des shops angewiesen.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Die CPU ist ja auch immer nur mit dem boxed Cooler und nie ausserhalb der Spezifikationen betrieben worden, oder Aqua? :D


    Ich würd' kein Risiko eingehen von wegen instabil - wenn die die CPU auch nur ansatzweise zum Laufen bringen in Littau, dann werden sie sie retournieren mit dem Hinweis, dass sie läuft. Also ist elektrostatische Behandlung angesagt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Editiert!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich bin im zusammenhang mit dem Shop in verbindung gemacht worden. Toll :(


    wo?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • warum ist der cpu eigentlich draufgegangen?


    grundsätzlich ist es so, dass jeder herrsteller und/oder verkäufer auf eine ware garantie geben muss (mind. 3 monate). sollte der herrsteller und/oder verkäufer dem käufer missbrauch und/oder eigenverschulden nachweisen können, verfällt die garantie.
    die garantie kann jedoch nicht ausgeschlossen und/oder ausbedingt werden, nur weil das produkt das potential zum missbrauch bietet.


    ich persönlich finde die haltung amd's in diesem bereich mehr als rechtlich fragwürdig.


    ich würde einfach mal hin gehen, und den cpu bringen.
    vielleicht hast du glück.