Lorward's A64 OC-System (inkl. Movie!)

  • also ich würde sicher kein server system installieren. die sind wohl mehr auf stabilität als auf leistung ausgelegt. :rolleyes


    aber jetzt ist ja auch vom windows xp eine offizielle 64bit testversion draussen und die reaktionen sind performancemässig sehr positiv. es gibt leider einfach noch nicht allzuviele treiber dafür.


    siehe auch: http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=15044&sid=


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ok, habs sogar zur Hand, werde also den PC damit füttern :D Ists schneller, oder was ist besser? Wär Win2ooo auch eine Alternative?


    Edit:
    Argh, zu langsam... :D Win2000?

  • benchmarks mit windows xp 64bit (testversion):



    siehe auch: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=61913


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • treiber probs usw..
    Wenn dan win xp64. Wenn endlich mal die ati treiber kommen würden... und natürlich di Nforce treiber.


    Lorward die vcore ist doch nicht hoch :)
    Wenn du 1.98v hast darfst du dich entschuldigen ^^

  • @ Devils: Ich meine das im Bezug auf die 2200MHz ;) 2,2GHz mit 1,6V wär nicht gerade toll :rolleyes


    @ Ganto: THx, verstehe ich das richtig - die FPS Zahl links ist mit XP64bit, die in Klammer mit 32bit!? Wär ja geil, muss mich da mal weiter informieren...

  • Ich weis nur, das halt die Server Versionen 64 bit unterstützen. Ob sie ne Performance blockade sind ist mir nicht bekannt. Windows 2000 unterstützt meines wissens nach kein 64 bit. WinXP definitiv auch nicht. Das Problem is halt, dass das ganze sys quasi auf 32 bit zurück gedrosselt wird, weil WinXP nicht mit 64 bit klar kommt. Also is das doch eine rechte leistungseinbuse.

  • fenris
    wenn du die postings hier richtig durchlesen würdest, dann hättest du gesehen, dass von winxp auch eine 64bit testversion erschienen ist! :P


    Lorward: jepp, so habe ich es auch verstanden


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • schon klar ;) wollte mir nur mal wieder die Zeit vertreiben. Hab gerade Informatik *gähn*... Mache eine PP Präsentation über die Prometeia :P


    Ja ich saug mir jetzt auch mal xp64. Bringt sicher noch was.

  • ist noch zu früh dazu.....ich setz es erst wieder auf, wenn ein Ati-Treiber und ein Nforce - Treiber erhältlich ist.


    Ausserdem hab ich den 3dmark01 vermessen mit 64-bit, offenbar sind beim integrierten Ati-Treiber die Qualitäts-Einstellungen ziemlich hoch so dass man weniger Punkte hat. (bei mir ca. 600-700 Punkte weniger)
    Vielleicht lags aber auch daran, dass auch kein Nforce-Treiber drauf war, oder nur ein integrierter.

  • ach ja, danke noch dafür. :))


    Ich wollte schauen, ob da was anderes steht als bei mir, aber ist genau dasselbe.
    (Ich kann drumm auf der Prozzi nicht mehr nachschauen, weil ich die immer runterfeile ;) )

  • MC Queen wieso feilst du die runter?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • software tweaks bis die finger qualmen... OK! Aber das nein ehrlich das bringt NIX. Kein mhz gaaar nix. Lieber richtig as3 auftragen das nützt mehr ;) Oder wennschon den Kühler polieren.

  • lol, den Kühler polieren!!! :totlach


    ...was soll denn das bringen bitte schön?! ;)


    Nein, ehrlich, wenn ich so schaue wie viel ich wegfeilen muss, bis das Teil wirklich richtig flach ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass das für nichts ist. Und je weniger Paste nötig ist, desto besser. Und natürlich nehm ich nicht as3 sondern selbstverständlich as5!!!


    naja, schliesslich warst du es, der nicht ganz recht begreifen konnte, wie ich so nah an dich ran kam mit den Scores....jetzt hast immerhin einen kleinen Hisweis drauf ... :P

  • jaja das schleifen was bringt das must du mir zuerst mal beweisen.... Möchte mal wissen mit was du das geschliffen hast :P Ich behaupte mal auch an ner bandschleifmaschine o. änlichem wird das ganze holpriger als es vorher war...


    Aber egal. Wenn dann hast du mich mit treibern oder was auch immer gelagen. gut ich hab auch die 1. beste score genommen. Und warscheindlich auch wegen den rams. Ist mir eh egal von mir wird noch mehr kommen sobald ich ne anständige cpu hab :)


    Ach ja zeig mir n kühler der planer ist als ne cpu.... und du weist wohl nicht was mit polieren gemeint war wies aussieht... ;)

  • doch doch , ich weiss was polieren heisst. Aber wenn beides poliert ist ist, Prozzi und Kühler, dann nimmt man besser nicht as3 oder as5, sondern as-....hmm...weiss den Namen nicht mehr, aber ich meine da die weisse Paste, welche viel flüssiger ist als as3 oder as5, ...ist aber auch von ArcticSilver.


    Aber ich meinerseits würde gerne mal einen Kühler sehen, der NICHT wesentlich flacher ist, als der Heatspreader auf einem A64.


    Nimm mal eine Schieblehre oder sowas und lege die schräg mit der Kante auf die Prozzi und halte das Ganze gegen das Licht.....so sieht man sofort jede Unebenheit, selbst wenn es sich nur um Hundertstel-Milimeter handelt.
    Dann sieht du dann, wie flach ein Heatspreader ist oder nicht ist.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    lol, den Kühler polieren!!! :totlach


    ...was soll denn das bringen bitte schön?! ;)


    bei mir hats mal 4°C Tempunterschied gebracht, und zwar nicht nach oben ;)


    probiers doch mal aus, vielleicht wirst du dann noch viel besser als du sowieso schon bist.