Lorward's A64 OC-System (inkl. Movie!)

  • ein weiteres Update, nun ist alles fertig.... bis auf die 9800pro :rolleyes



    Seitenansicht mit nun eingebauter Wasserkühlung für das Pelt.
    Die blauen Anschlüsse wechsle ich vermutlich noch, man sieht diese jedoch am Ende des Mods kaum!



    hier wurde die Eheim 1048 sowie der AGB versteckt - sieht man von der Seite nicht!
    Sh@rky zuliebe hab ich die OCZ schon mal Probe sitzen lassen :P


    to be continued

  • hab nun an Stelle der noch nicht fertiggestellten 9800pro eine andere 9800pro (die des Vaters) eingebaut, und es funktioniert! Falls er sie in Bälde wieder brauchen sollte, so baue ich halt noch meine 9500er ein.


    Der Evaporator kühlt schön runter auf -24.5°C, der nForce3 wird auch bis in die Minusgrade gekühlt,~ -5°C! Da ich mit der Graka wohl nicht fertig werde, muss ich den Rekordversuch leider verschieben, denn ich will nicht wegen einer Husch-Husch-Aktion meine olle 9800pro ins Jenseits befördern! Zunächst muss ich mal ein neues Windows aufspielen (Win2k oder XP?), tendiere zu ersterem...
    Anschliessend wird die CPU bis ans Limit gebracht, und ein erster Bench durchgeführt.
    Weiteres coming soon :D


    Edit: 3,5MB Movie, click hier

  • WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW


    :lool du bist doch Gaga hehehehehe *meganeidischbin*
    aber mich nimmt immer noch wunder woher du als schüler das geld hast gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • habe viele PC's via ricardo.ch verkauft, da konnte ich relativ lukrative Angebote machen (kann die Waren von einem Distributor beziehen), nebenbei gebe ich so manche Nachhilfestunde, da wird man auch nicht gerade schlecht bezahlt :rolleyes
    ziehe auch nicht jeden Tag los und gehe mich mit Kollegen besaufen... nur jeden Zweiten :P
    Aber bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Sydtem, der Schlauch vom Radi zum AGB werde ich noch etwas anders verlegen, jetzt muss nur noch die Grafikkarte fertig gestellt werden, die restlichen Gimmicks/Mods baue ich erst dann ein - wird cool (im wahrsten Sinne des Wortes!)

  • Wegen dem movie es ist eine .mov datei wie öffne ich die? ?(


    öm laufen die rams so im dual channel mod??müssten die nicht ein slot abstand haben?oder sehe ich das falsch? :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • .mov --> Quicktimeplayer
    Wegen den RAM, DualChannel hat nur der FX, deshalb ist die Anordnug egal. Nur habe ich momentan krasse Probleme mit den OCZ, muss noch andere Biosvers. testen - gehe aber in 3h ins Skilager!
    Der nForce3-Chip ist fast so gross wie das Pelt, an manchen Stellen hats nun einfach ein bisschen mehr WLP, eine Coldplate war nicht nötig -> wird trotzdem unter Null gekühlt!


    to be continued, in a week 8)


    Edit: Für was soll man den Space denn sonst nutzen... :P

  • Nö sooooo heiss werden die wohl auch nicht :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • welcome back lorward. Nun, wie gehts denn weiter?
    na komm schon, wir haben alle ungeduldig eine Woche lang gewartet.
    Zeig deine Benchrekorde! :P


    Nee halt, lass mich raten.....dein Board geht plötzlich nimmer.
    hab ich recht?


    Würd mich echt nicht wundern, ich weiss bald keiner mehr hier, welcher nicht ein unbrauchbares Sockel 754-Board hätte.


    Naja, ich habs ja immer gesagt......unseriöse AMD-Scheisse halt.
    Ich sag ja im Moment ja nicht viel gegen die AMD-CPUs, aber bei den Boards herrscht halt immer noch der gleiche Missstand, wie seit eh und je.
    Die Hersteller nehmen die Sache halt einfach nicht ernst. Oder dann ist die Zusammenarbeit mit AMD halt unbrauchbar. Aber an irgendwas muss es ja liegen, dass alleine hier im Board etwa keiner mehr immer noch dasselbe Sockel-754-Board hat, welches er zuerst hatte.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Naja, ich habs ja immer gesagt......unseriöse AMD-Scheisse halt.
    Ich sag ja im Moment ja nicht viel gegen die AMD-CPUs...


    Mann du bist echt ein komisches Ding...
    Irgendwie muss man sich doch schwer beherrschen dass du einem nicht auf den Sac* gehst.

  • Vieleicht und unter Umständen besteht ja die klizekleine Möglichkeit das er noch nix gepostet hat weil er im Skilager war... ;)


    Und erst heute wieder heim kam. Aber nur vieleicht....

  • genau, nun hab ich eine Woche Ferien... :rolleyes
    Mit dem Mobo hab ich noch keine Probleme, und falls es welche geben sollte - es steht noch ein nagelneuer A64 3200+/AN50r PC im Haus, dort kann ich sonst das Mobo auswechseln... der PC hat ein Arbeitskollege meines Vaters bestellt, den kratzt es herzlich wenig, ob er ein Shuttle oder (besser ausgestattetes) Chaintech drin hat!


    Hab gerade die Wakü umgebaut resp. die Schläuche gewechselt... Die Kryo hab ich auch schon entisoliert, die ist nun ready, um gebogen zu werden - dann hol ich mir voraussichtlich auch schon morgen äquivalente Stücke von Armaflex.



    lorward



    [SIZE=7]Falls es mit beiden S754 Boards Probleme gibt, so verbaue ich halt kurzerhand den FX51 ins Vapocase, zusammen mit der Kryo-Radeon wird der auch ganz schön schnell![/SIZE]

  • Junge Junge!!!! was machst du bloss, wenn dein Daddy mal nicht mehr unter uns weilt? ;)


    Beinahe könnt man neidisch werden......wenn man nicht zu genau wüsste, dass da 100pro irgendetwas schief gehen wird bei deinem Super-Duper-Rekord-Versuch :D.....frag mich nicht wie ich drauf komme....ist nur so ein Gefühl einfach :P




    @brainy: Du weisst doch, ich geh dir gerne ein bisschen auf den Sack! Sowas baut mich auf, da weiss ich, dass ich noch nicht ganz alle Krallen lassen musste. :D

  • jaja, warst es nicht du, der hier im Forum verlauten liess, dass wir Noobs alle noch easy luftgekühlt zu schlagen seien!?
    Ausserdem, den FX brauche ich gar nicht, für was hätte ich mir sonst den 3200+ gekauft? Aber einen echten Tweaker reizt es halt, solche Prozessoren auch zu testen, vorallem wenn sie luftgekühlt über 2,6 GHz machen...
    Was an meinem Versuch "Super-Duper" sein soll, weiss ich auch nicht! Ausser der kryogekühlten 9800pro seh ich da nichts "sooo" Spezielles, hab halt Freude an der Materie!
    Wenn du nun meinst, nur du könnest etwas "effektiv" kühlen... na dann. Mir machts Spass!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Würd mich echt nicht wundern, ich weiss bald keiner mehr hier, welcher nicht ein unbrauchbares Sockel 754-Board hätte.


    also ich kann mich gar nicht beklagen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • vielleicht liegt es an der fehlenden feinmotorik und am können der jeweiligen user das die sachen immer kaputt gehen. :rolleyes ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    vielleicht liegt es an der fehlenden feinmotorik und am können der jeweiligen user das die sachen immer kaputt gehen. :rolleyes ;)


    genau *wink mit dem schraubenzieher*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide