Lorward's A64 OC-System (inkl. Movie!)

  • Zitat

    Original von zbolle


    genau *wink mit dem schraubenzieher*


    hihi, soumoore het mi verwütscht :D
    wart nume irgend eynisch wird ou di ds schicksau ereyle. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Grund der Newsflaute, das ZNF3-150 spinnt! McQueen hat schon recht, die Boards sind noch nicht wirklich ausgereift. Problem: Die RAM werden nicht gefressen. Die OCZ sind leider eh nicht kompatibel mit dem Zenith, nun zicken aber auch noch die Crucial - mühsam. Die selben RAM laufen aber problemlos auf dem AN50R - werde ziemlich sicher das Board wechseln... hatte jemand ein ähnliches Problem? Stetiges Gepiepse beim booten, die RAM seien inkompatibel blabla!


    thx lorward

  • so, mal wieder ein kleiner Zwischenerfolg! Cpu gewechselt, von einem CAAMC zu einem 7 Wochen neueren CAAAC, etwas neuerer Speichercontroller -> Crucial/Corsair laufen wieder einwandfrei! Die OCZ laufen mainboardbedingt nicht, immerhin ist also nichts kaputt gegangen :rolleyes
    Trotz Ferien finde ich irgendwie nicht genug Zeit, all das zu machen, was ich will :D Einerseits sollte ich endlich den VapoPC perfekt zum laufen bringen, so dass ich mich dann um die Grakakokü kümmern könnte, anderseits muss ich noch die Elektroniksteuerung fertigstellen, zusätzlich muss ich doch die Window's designen und machen (evtl. selber lasern -> Technikum Burgdorf ist gerade neben dem Gymer 8)), dann habe ich noch eine Prometeia Mach1, welche ich gerne modden würde -> Flextube, anderes Kühlmittel etc.
    Zeit für andere Sachen wie den PC sollte ich dann auch noch finden, sch**** Dilemma :P

  • damn wo her hast du den jetzt wieder die promi? Man und ich such mich bei ebay und co. dumm... Hät ich mir den doofen Colakühler sparen könne... mach übrigens nur -15C°....


    Wir wollen PICS! :D Screens und eine Schwanzlängen Angabe ^^. Ich platze bald vor Ungeduld hehe.

  • :D Vorenem haube Jahr hätti o nid dänkt, dasi ufzmau zviu Komprässerchüelige ha! D Prommy het zwar es Leck, aber das isch mer zimlech Schnuppe, its wird si o no grad chli tuned 8)


    - die flexibelst-mögliche Tube
    - nach Möglichkeit R404a (Kostenpunkt Kapillare?)


    Hab jetzt auch noch an der Radeon weitergearbeitet, die letzte Klarlackschicht ist gerade am trocknen, die Isolation so weit fertig. An der Halterung bin ich gerade am tüfteln, ist nicht gerade leicht, den sperrigen (viel zu grossen) Kryoevaporator zu montieren so dass es auch genügend Anpressdruck hat! Pics folgen.




    [SIZE=7]werde evtl. bald eine Kompressorkühlung verkaufen... drei sind zuviel =)[/SIZE]

  • hm? Den kapier ich nicht ?( Ach komm was willst du mit 3 Kokü :P


    Ne ähm ich würde r507 nehmen aus folgenden Gründen:
    -schondender für den Kompressor
    -keine Anpassung der Cap Tube nötig
    -bischen bessere temps

  • glaub da würden viel reihe stehen für so ein teil :D
    WIl PIc sehen bin gespannt wie die sau ;(

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Wer schon eine hat darf vordrängeln :P


    Wo lässt du die Promi modden? möchte meine eigentlich auch bald mal modden. Kannst du dann mal sagen was das befüllen gekostet hat?


  • habs nun rot hervorgehoben, weiss ist es nicht so gut lesbar :D


    Da ich eh die Tube wechseln muss, muss ich eh zum Kältetechniker, das ein Leck hat, muss ich die Prommy eh neu befüllen lassen...etc.
    Nun aber stellt sich die Frage mit was! Ob ich die Cap Tube nun auch noch wechseln muss, ist eigentlich egal, kostet ja kaum 150.- ?(
    Was ich aber vorher entscheiden muss: Wird die Prommy für eine Graka oder für ne CPU umgerüstet!? Bei der Graka dürfens ruhig ein paar Watt weniger sein, die die Prommy wegtransportieren muss, beim CPU dementsprechend ein paar mehr, da die ja die grössere Verlustleistung hat.
    Da werd ich mich wohl beraten lassen (klingt noch logisch :D), aber mit was befülen die xtremesys-Heini's eigentlich ihre Prommy's?


    Pics kommen, nur Geduld :P


    Edit: Hab ja einen Kollegen /Nachbarn, der ist Kältetechniker - gehe also zu ihm. Die Preise kann ich dir dann gerne sagen!

  • also r507 ist jetzt am beliebtesten. Ich weiss einfach nicht mehr genau wieviel gramm.


    sry aber den letzten Teil kann ich beim besten Willen und bildschrimauflösung nicht lesen. Was steht denn da?


    Edit: Das meint FUGGER dazu



    Der ganze Thread

  • Zitat

    Original von lorward
    so, mal wieder ein kleiner Zwischenerfolg! Cpu gewechselt, von einem CAAMC zu einem 7 Wochen neueren CAAAC, etwas neuerer Speichercontroller -> Crucial/Corsair laufen wieder einwandfrei! Die OCZ laufen mainboardbedingt nicht, immerhin ist also nichts kaputt gegangen :rolleyes
    Trotz Ferien finde ich irgendwie nicht genug Zeit, all das zu machen, was ich will :D Einerseits sollte ich endlich den VapoPC perfekt zum laufen bringen, so dass ich mich dann um die Grakakokü kümmern könnte, anderseits muss ich noch die Elektroniksteuerung fertigstellen, zusätzlich muss ich doch die Window's designen und machen (evtl. selber lasern -> Technikum Burgdorf ist gerade neben dem Gymer 8)), dann habe ich noch eine Prometeia Mach1, welche ich gerne modden würde -> Flextube, anderes Kühlmittel etc.
    Zeit für andere Sachen wie den PC sollte ich dann auch noch finden, sch**** Dilemma :P


    hey, was zeigt denn dieser CAAAC-Prozzi unter CPU-Z 1.21 an?
    Kannst du da mal ein Screenshot posten?

  • so, hier der Screeny:




    Vcore ist absichtlich so hoch, die 2200MHz sind lange nicht das max.! Wollte einfach ein bischen ocen, sonst geht die Installation noch mehr als 7min :P
    Wenn alles fertig installiert ist, geht der Takt schon noch rauf :rolleyes