Probleme mit AntiVir!?

  • Ich verwende seit ca. 1Jahr AntiVir Personal Edition.
    Hatte nie Probleme und funzte immer.Die fast täglichen Updates liessen sich auch immer super automatisch installieren..
    Seit dem Update heute kann ich jedoch AVGuard nicht aktivieren..
    Ist immer deaktiviert..(der Schirm ist immer zu).
    Habe mir dann alles komplett neu runtergeladen und installiert.
    Habe aber immer noch das Selbe Probrem.
    Irgendwie funktionieren die neueren Versionen ab:
    6.22.09.09 \
    6.23.0.3 \ (die hab
    6.23.0.47 / ich jetzt)
    6.23.00.07 /


    .... nicht mehr...
    Das Update geht auch auf einmal fast 15min.......(ich nehm mal an,das haängt mit dem neuen Wurm zusammen)




    Wer von euch hat auch AntiVir???

  • den blaster lässt er auch durch, obwohl update drauf war...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab auch antivir installiert zuerst aber der wollte nicht starten und genützt hat er auch nichts, hatte prompt einen virus drauf den ich nicht mehr wegbrachte. resultat: format c: ;(
    hab dann den norton AV 2004pro installiert und der hält bis jetzt dicht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ja stimmt ich hatte auch ein prob, fand nen wurm und beim nächsten neustart ging antivir hauptprogramm nicht mehr, musste antivir neuinstallen jetzt funzt es wieder.


    nur die updates dauern extrem lange, denke aber das die ein server prob haben.


    aber schreib doch mal, die haben eine email support, kanst denen ja den link hier grad mitschicken :)

  • Hatte genau das gleiche Problem!


    ---> neue Version runtergeladen von der Page, aber Inet Update ging immer noch nicht. Fand keine Datei und lud nix runter


    Vorher (um die 24.00 Uhr heute Nacht) gings plötzlich wieder.
    War wohl wie ihr schon sagtet ein Serverproblem (verursacht durch Mydoom vielleicht...)


    Greez and n8


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • generelle Frage:


    wenn Antivir ne Virenwarnung (oder Trojaner) macht und man wählen kann, wie weiter Antivir vorgehen soll ... was würdet ihr tun? was ist in welcher Situation am besten?


    man kann glaubs folgendes auswählen (frei ausm Gedächtnis):

    • löschen
    • umbenennen und löschen
    • umbenennen
    • nichts machen
    • in Quarantäneverzeichnis tun (wird erst nach Reboot gelöscht)
    • Alarm ignorieren
    • Virus/Trojaner machen lassen, was er will


    usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab ich mich auch schon gefragt, und jedesmal war das Reparieren-Feld grau :D ich lass ihn meist machen und schau im Inet, obs removal tools dazu gibt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich würd wohl zuerst versuchen den virus zu löschen, was ja die beste möglichkeit wäre. manchmal ist das ja nicht möglich, dann bliebe die quarantäne - der virus wäre wenigstens mal isoliert ;) wenn quarantäne auch nicht ginge!? hm, hoffen und beten oder so :D