Unser neues Projekt startet: www.tech-news.ch

  • Hallo zusammen :)


    In den letzten drei Monaten ist unabhängig von tweaker.ch ein neues Projekt in der Szene aufgebaut worden, mit dem wir heute starten :)


    http://www.tech-news.ch


    dass wir es nicht mit tweaker.ch aufnehmen oder messen können ist uns klar. Trotzdem haben wir uns einige Zeile gesteckt durch diese wir ein wenig auf uns aufmerksam machen wollen.
    Wir drehen Tweaker.ch keinesfalls den Rücken zu !


    Wir, das sind: OutOfRange, Xoood, Seeder, Chrlen, Santa und Hooligan.


    Was bieten wir euch:
    - Zum Startup gleich einen Wettbewerb
    - Ausflüge
    - ein neues Forum
    und speziell:
    Die erste Schweizer Case Modding Meisterschaft in Zusammenarbeit mit der Lanforce 6 unter http://www.scmm.ch :)


    Greeeeee das tech-news.ch Team :)


    PS: uns gibts auch im Quakenet unter tech-news.ch :)

  • 1ster :)


    hab mich schon angemeldet

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Das Design ist irgendwie voll unübersichtlich, evt. liegts auch nur an den Farben/Kontrast.


    Edit: rofl sooo geil :D

  • Hab mich auch geregt :)


    Also ich mag das design. Das einzige was mich ein bischen stört ist das wenn man zB auf Know-How geht, nicht gleich alle Artikel in der Kategorie augelistet werden, sondern das man in die Unterkategorien gehen muss. Aber ich nehme das ist eines der Dinge die noch nicht richtig funzen.


    any way goiles Projekt und ich wünsche viel Erfolg :)

  • ich freue mich, dass die schweizer szene wieder um eine page reicher ist :)


    ich rück euch die daumen, auf gutes gelingen!


    mfg Shadow


    edit:
    wegen der navi in den unterkategorien muss ich dir recht geben, gefällt mir auch nicht!

  • Der Kontrast zwischen Menü, einzelnen Newsposts und deren Schrift gegenüber dem Hintergrund ist für mich viel zu schwammig, das Design ist schon ok, ich würde mal ein bisschen mit den Farben experimentieren. Z.B. auf der tweaker-startseite zwischen Blau und Weiss mit schwarzem Text ist für mich viel angenehmer zum lesen.

  • Ich wünsche euch auch viel Erfolg und Spass mit tech-news und der SCMM!
    Eure Geheimhaltung hat zumindest bis zu mir funktioniert, wusste nix davon bis vor 5 mins. Aber überraschen tuts mich eigentlich nicht, und wenn ich mir die Team-Zusammenstellunge anschaue, schon gar nicht mehr :D


    Nun denn, auf eine friedliche Koexistenz :saufen

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Danke Tornado :) ich hoffe auch das wir alle zusammen eine starke Szene bilden können welche die Schweiz auszeichnet :)


    wärs möglich den SCMM Thread noch zu pinnen, wäre voll edel 8)


    was das design und die submenü buttons angeht: wie gesagt wir sind am feinschliff und eure kritik ist uns sehr wichtig, daher immer her damit :)

  • Also die Navigation sowie auch die Übersicht ist sehr sehr mühsam. So wie es aussieht wird die Seite wohl viel Inhalt bekommen. Deshalb wäre wohl eine Navi an nur einem ort besser. Praktisch so ziemlich das beste an übersicht ist imo golem.de


    Das Design ist ok und passt zum zeugs was ihr das tereibt :D

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Was ein bissche nervt ist, dass mein DAP bei jedem Klick die Datei Verlauf.tif downloaden will. Kann das einer fixen? Thx


    Cyberlord


    werden wir natürlich anschauen :)


    Navigation scheint zudem eines der aktuellsten Themen der nächsten Tage zu sein :)

  • Is es nur bei mir so oder ist der server deeerbe lahm?... Er findet zur zeit ned mal die site?! Wo habt ihr dat gehostet? Sons finge ich die site geil gemacht?! Di Navi finde ich übersichtlich...?! Naja is halt geschmackssache ;)

  • Der server ist leider allgemein lahm, wir gucken was wir machen können, evtl. wird die page nächste woche auf eigener server gezügelt.



    tornado, wieso meinst du wegen dem Team?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Midi
    Edit: rofl sooo geil :D


    seeder wird noch gefisted deswegen ...



    in meinem Mail (Interview) stand doch durch gesunden Menschenverstand leicht zu checken:


    Zitat

    seeder: Ich wäre froh wenn du mir Links geben könntest zu einem Pic von dir und von deinem Case (einfach die, die du neben dem Interview sehen möchtest)


    Snipa:
    öhm ...
    http://www.gamersnet.ch/index.…nn_man_ihn_fotografiert_D


    :P ... nee ... Spass beiseite. hab mehr als 1h gesucht @ gamersnet-Gallery. hab nix gefunden. müsste man bei Gelegenheit noch machen. allgemeine Case-Pics schick ich noch nach.


    ach ja ... seeder wollte glaubs auch einen Comment dazuschreiben ... hat er auch verpennt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • *hüstel*


    Ich tauche unter ;)


    Nein - danke für das Feedback. Mit den Untermenüs geht sicherlich noch was. Was auch ein guter Hinweis war, ist dass man die Kategorien zuerst anklicken muss. Evtl werden wird da auch noch was gemacht.....

  • Hm wieso schliesst man das tech-news.ch-forum nicht mit dem tweaker.ch-forum irgendwie zusammen? Sind ja eh die gleichen Leute da und immmer in 2 Foren zu schauen ist blöd. Naja ist nur sone Idee, vieleicht wärs auch etwas zu kompliziert das durchzuführen.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Hm wieso schliesst man das tech-news.ch-forum nicht mit dem tweaker.ch-forum irgendwie zusammen? Sind ja eh die gleichen Leute da und immmer in 2 Foren zu schauen ist blöd. Naja ist nur sone Idee, vieleicht wärs auch etwas zu kompliziert das durchzuführen.


    machstreben.
    admin sein ist schon ein tolles gefühl...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • warum lässt du das tech-news forum nicht gleich weg :D


    ich denke tech-news ist mainstreamiger, und wahrscheinlich werden dort auch viele daus zu finden sein. evtl. entlastet dies das tweaker.ch forum also :top