• kennt jemand eine alternative zu network stumbler? das tool erkennt meine wlan usb adapter nicht. es muss kein wlan sniffer sein (airopeek, usw), sondern ein tool wo ich das signal messen kann

  • hehehe, ich hab's noch viel besser.
    Ich muss nicht mal nach draussen gehn zum WarXen. (Wardriven könnt ich zwar eh net (bin erst 17), Warboaten geht in Bern auch nur schlecht und Warflying praktiziert ja wohl kaum einer) Ich muss nur ins Bureau von meinem Vater gehn und schon stehen mir die AP's eines Nachbarn zur Verfügung.
    Hab mir aber vorgenommen im Sommer mal WarVelofahren zu gehen oder mindestens mal Warwalking auszuprobieren. Das Quartier hier hat bestimmt viele offene Netze für mich. Problem ist nur, es sieht halt schon ziemlich verdächtig aus, wenn einer ne halbe Stunde lang mit nem Notebook in der Hand vor einem Haus steht. ;)
    Ich muss mir aber schon mal n paar Skillz in sachen WLAN anschaffen, den mein Vater will das in seiner Praxis und da sollte man beim Einrichten schon n bissel was davon verstehen. Vielleicht warte ich auch bis Geräte gibt, die den neuen Standard IEEE 802.11i (der ja viel sicherer sein soll, als alle Vorgänger) unterstützen.
    Alles in allem muss man wohl sagen, dass es mit WLAN's im Moment etwa gleich aussieht, wie mit normalen Netzen in den Zeiten, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Die Firmen wollen es den Kunden möglichst einfach machen, was zur Folge hat, dass die Sicherheit in den meisten Fällen auf der Strecke bleibt. Mal sehn, was uns die Zukunft noch so alles bringt...

    Einmal editiert, zuletzt von QzE ()

  • Zitat

    Original von trusk
    wenn ihr wirklich wardriven wollt, führt wohl kein weg an linux vorbei. ich würde mich trotzdem vorsehen, denn man bewegt sich am rande der illegalität. für wardriving gibt es ein gutes schweizer forum:


    http://www.wireless-bern.ch


    diesen link habe ich auf der ersten seite bereits gepostet ;)


    ausserdem ist sicher das hier noch zu empfehlen:
    http://www.wireless-forum.ch/


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Schaut mal auf den Link im 4. Post in diesem Thread.... ich glaub ICH hab den als erstes gepostet :P
    Jo ohne Linux geht wirklich nichts. Mit Netslumber sieht man zwar das ein Netz vorhanden ist, doch alle Netze die ich bis jetzt gefunden habe, waren WEP verschlüsselt X(

  • Mich würd mal intressieren, was ihr so für Hardware zum WarXen braucht.
    Was für externe Antennen benutzt ihr? (Braucht es die überhaupt)
    Ich weiss, dass man hier ne Anleitung zum Bau einer Antenne kriegt, aber das ist mir irgendwie zu riskannt.
    Zu viel Geld für so ne Antenne möcht ich aber auch nicht ausgeben. (ist ja nur ein kleiner Spass, kein ernsthaftes Hobby)

  • Zitat

    Original von QzE
    Mich würd mal intressieren, was ihr so für Hardware zum WarXen braucht.
    Was für externe Antennen benutzt ihr? (Braucht es die überhaupt)
    Ich weiss, dass man hier ne Anleitung zum Bau einer Antenne kriegt, aber das ist mir irgendwie zu riskannt.
    Zu viel Geld für so ne Antenne möcht ich aber auch nicht ausgeben. (ist ja nur ein kleiner Spass, kein ernsthaftes Hobby)



    selfmade rules

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan
    selfmade rules


    Genau meine Meinung, aber wenn es darum geht ne Pringles Verpackung an den Laptop meines Vaters anzuschliessen, überwiegt bei mir die Angst vor Verlusten...

  • Zitat

    Original von QzE


    Genau meine Meinung, aber wenn es darum geht ne Pringles Verpackung an den Laptop meines Vaters anzuschliessen, überwiegt bei mir die Angst vor Verlusten...


    wenn du ne pccard hast, geht höchstens die kaputt....
    Also wir haben aus Konservenbüchsen Richtantennen und noch normale dipol antennen gemacht... ausgemessen... rult

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • *hust* *hust*


    So, bin soeben ein wenig auf Wardriving-Sites rumgestöbert und hab da was nettes gefunden....



    Nett, was? :D


    Wird scheinbar genutzt, um von einem Berg aus die WLANs auszustöbern. Ich seh mich schon auf dem Chasseral... Alle WLANs des Seelands auf einem Blick.. juhee... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von el-nino
    und was bringen einem diese sicherheitslücken?
    hat man zugang zum i-net? sieht man die rechner die am netzwerk hängen?


    Ja, genau so.


    Naja, mir machts ziemlich spass...


    u.a. kommen dann solche Sachen raus (War letztes Wochenende mit Gagagugugigumärit und einem anderen Kollegen etwas in lyss unterwegs):


    220 AccessPoints in der Gemeinde Lyss gefunden...

  • hui, nette karte :D


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • So geil .... bin vor 2 monaten umgezogen, hab aber noch kein Internet daheim, vorhin so just 4 fun die Wlan karte installiert und siehe da, ein netter nachbar hat sein wlan offen gelassen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :shure hmm ja was ist daran so lustig ? Jeder selber schuld, der sein Bluethoot anlässt. Btw. kann man bei einigen Handys auf Erkennbar schalten da passiert auch nicht allzuviel will also nichts heissen...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(