CD's Organisieren?

  • Hallo Leute


    Mal was zur Bekämpfung der Spätfolgen eines Breitbandanschlusses.


    Wie organisiert ihr eure CD Sammlung? Ich hab jetzt ein paar CD's in Jewel Cases, aber keine Ordnung. Wie macht ihr das? Gibts da gescheite Hardware? Sprich CD Gestell, das auch mehr als 20 CD's fassen kann? Oder geht euer System auch wie bei mir eher nach dem Prinzip schiefer Turm von Pizza?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • im mediamarkt gibts so CD taschen die 200-300 CDs fassen können fast wie ein fetter CD Ordner in dem sinne man kann dan schön blättern drin :D ..ich benutz die um gebranntes zu archivieren... 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Îch habe mir bei Ikea° so ein CD-/DVD-Gestell für 180 CD's geholt.
    Bis jetzt hatte ich drei Tablars mit DVD's gefüllt, aber kein Platz mehr für alle CD's. So habe ich noch ein extra DVD-Gestell gepostet um endlich eine Kiste voller CD's einordnen zu können...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Es gibt so Towers für 100 CDs, die du per USB an den PC dranhängen kannst. Jede CD ist dabei ohne Schuthülle in einer eigenen Schublade. Nun kannst du per Software den gewünschten Tray angeben und schon fährt ein Motor über die Achse an die entsprechende Position und wirft den Tray aus. Rockt noch, vorallem weil man keine Schutzhüllen mehr braucht, die man eh nicht hat, wenn man Spindeln kauft und man muss nur einen Blick in die Tabelle werfen und man findet schnell was man sucht

  • http://www.edv-reda.ch, das rulät :D ! Ha dört ä switchbox 1 to 4 bsteut, für numä 212 mit kabu isch doch billig oder di hei o so cd verwautig, het no stile aber für numä 75 dasch ja nüt ;)


    Link: http://www.edv-reda.ch/de-ch/dept_100.html




    PS: ist noch cooler shop, preise sind auch gut

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Es gibt so Towers für 100 CDs, die du per USB an den PC dranhängen kannst. Jede CD ist dabei ohne Schuthülle in einer eigenen Schublade. Nun kannst du per Software den gewünschten Tray angeben und schon fährt ein Motor über die Achse an die entsprechende Position und wirft den Tray aus. Rockt noch, vorallem weil man keine Schutzhüllen mehr braucht, die man eh nicht hat, wenn man Spindeln kauft und man muss nur einen Blick in die Tabelle werfen und man findet schnell was man sucht


    Das Teil wär so geil, ist aber leider arschteuer, kostet glaubi über 250.- ;(

  • naja, also ich habe mir einen sony 400fach-cd-wechsler geholt und nun kann ich mit nur einem kopfdruck bequem jede beliebige cd hören.


    *ausdemtraumaufwach* naja, schön wärs eigentlich schon, aber ich habe echt kein platz für sowas. mein zimmer ist nur gerade 4x3 meter. dafür habe ich im werken einmal ein grosses cd-gestell gemacht für die ca. 200 cds, die ich damals hatte. die neuen kommen in eine grosse wühlbox.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    naja, also ich habe mir einen sony 400fach-cd-wechsler geholt und nun kann ich mit nur einem kopfdruck bequem jede beliebige cd hören.


    *ausdemtraumaufwach* naja, schön wärs eigentlich schon, aber ich habe echt kein platz für sowas. mein zimmer ist nur gerade 4x3 meter. dafür habe ich im werken einmal ein grosses cd-gestell gemacht für die ca. 200 cds, die ich damals hatte. die neuen kommen in eine grosse wühlbox.


    greetz ganto


    Er redet von seinen gebrannten Daten-CDs! :D ein Sony 400fach ist natürlich geil für Audio-CDs 8)


    Hab übgrigens den NIC heute abgeschickt. Die auf der Post wollten mich mal wieder lynchen: sie hat einen Kleber draufgeklebt und wollte 5 Stutz. Ich: "Wieso 5 Stutz. Maxibrief isch nume 4.50!" Dann hat sie die Dicke gemessen und den Mund verzogen. "Hättisch jo grad chöne säge, dass ne aus Brief wosch verschicke." [nei ig wottne natürlich als Paket verschicken und 50 Rappen mehr zahlen!! :rolleyes::rolleyes: und hat den Kleber wieder entfernt (war ein Paket-Kleber lol). So ne dumme Kuh.

  • uups, habe ich wirklich falsch verstanden. naja, jeder nutzt seinen breitbandanschluss anders. lol. also die datencds: dort habe ich alles mal installiert und dann kommen die cds irgendwo in einen ecken wo ich sie erst wieder finde, wenn ich windows neu installiere. sonstige moviez und so behalte ich auf dem pc. bin nicht so der brennteufel.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • kauf dir doch einen cd kofer. hab auch so einen da passen an die 120 cd's mit case rein. wenn man da die kleinen cases oder gar keine benützt bringt man sicher an die 200 cd's rein. ist verdammt praktisch. ist überall schnell verstaut und einfach für ne LAN.

  • meine 2 selbstgemachten cd-regale sind voll. 2x 170 CD's. + noch 2 Koffer mit je 100 Audio CD's sind voll. Spindeln sind müll. habe schon 2x 50 und 2x 25. aber die sind auch voll. Das tönt nicht schlecht das vom Media markt zum blättern in den cds! :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • gibts eigentlich nirgends so eine Art Klahrsichtmäppchen für CD, die man in einen normalen Ordner einordnen kann?? Die CD-Mappen sind irgendwie müll, vorallem die, bei denen alle CD's herausflutschen wenn man sie verkehrt rum öffnet :D

  • Zitat

    Original von sintek
    im mediamarkt gibts so CD taschen die 200-300 CDs fassen können fast wie ein fetter CD Ordner in dem sinne man kann dan schön blättern drin :D ..ich benutz die um gebranntes zu archivieren... 8)


    Das sagt wohl alles :D ......


    EDIT:


    Oder so etwas:



    Gibts im Interdiscount. 40 perforierte Hüllen für je 2 CDs für 9.90.-