Spiegelfolie kleben

  • Um diese auf eine Plexiseite kleben zu können möchte ich euch fragen womit ich das am besten tue.


    Ich suche einen Kleber, der möglichst unsichtbar ist ung gut hält. Er soll einfach unsichtbar sein durch die Scheibe. Glasklar.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • weil ich die Folie ne dort kleben kann wo sie klebt, da ich die folie hinter etwas klebe....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • nee opium. ich glaub outlaw wills eben verkehrt draufkleben :D
    d.h. die spiegelnde Seite aufs Plexi, nicht die Rückseite ;)


    @Topic: kA ... kenne mich nicht aus mit Klebetechnik ;)




    Edit: argh ... war in sonst was vertieft und nicht gemerkt, dass outi schon geantwortet hat ...
    Edit2: outlaw ist doch sicher im Geist-Modus unterwegs ... der Sagg ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Genau richtig, ich will es mit der glänzenden Seite kleben.


    Snipa, ich bin schon ewig nicht mehr unter "i see dead people Modus"

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Warum klebst Du nicht die folie auf eine 2te plexi(oder sonst was)scheibe und tust dann diese hinter das Plex. Wird halt einbischen schwerer sieht aber sicher besser aus.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Bevors noch richtig kompliziert wird - schau Dich etwas im Bastelmarkt um, ich weiss, dass es Spiegelfolie gibt die auf der spiegelden Seite klebt. Evt. gibts im Modellbaufachhandel auch sowas.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bevors noch richtig kompliziert wird - schau Dich etwas im Bastelmarkt um, ich weiss, dass es Spiegelfolie gibt die auf der spiegelden Seite klebt. Evt. gibts im Modellbaufachhandel auch sowas.


    Ergänzung: in einem Dekorationsshop würd ich mich auch noch umsehen, da findet man immer Selbstklebende Spiegel.. (beidseitig usw.)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • /me stellt sich gerade vor wie sich so ein 4m^2 Schminkspiegel mit Uhu-Kleber an einem case festmacht (comic style) =) (sorry musste sein)


    ich nehm mal schwer an, du willst die spiegelfolie an deinem plexiglas befestigen.... guck mal in auto modding shops, da gibts so folien, die man von innen ans fenster klebt.. in deutschland sind die aber verboten, ich weiss nicht wies in der Schweiz aussieht.


    von aussen würd ich die ned ran machen.. könnte ziemlich billich aussehen am schluss... da würd ich eher das case an den entsprechenden stellen richtig lackieren (schleifen, chromstahlspray, trockenen, schleifen, chromstalspray, schleifen, chromstahlspray, schleifen, extra fein schleifen, noch feiner schleifen, polieren, klarlackspray, schleifen, extra fein schleifen, noch feiner schleifen, polieren, klarlackspray, schleifen, extra fein schleifen, noch feiner schleifen, polieren... autowachs drüber... irgendwie so ging des).. oder du lässt es verchromen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich werd mal sehen wie das aussieht.


    Aber wieso wollen in letzter Zeit alle den Kreativen die guten Ideen ausreden?? :D:D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Im Coop-Baucenter Pfäffikon SZ gibt es Verspiegelte Kunstsoffplatten 1-6mm Dicke.
    Sehen ganz hübsch aus, vorallem kann man die dünnen gut biegen.
    Preislage 30-100 SFr. je nach Dicke.
    Gibt aber nur Einheitsgrössen ca. 75x100cm.


    Funchal

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    von aussen würd ich die ned ran machen.. könnte ziemlich billich aussehen am schluss... da würd ich eher das case an den entsprechenden stellen richtig lackieren (schleifen, chromstahlspray, trockenen, schleifen, chromstalspray, schleifen, chromstahlspray, schleifen, extra fein schleifen, noch feiner schleifen, polieren, klarlackspray, schleifen, extra fein schleifen, noch feiner schleifen, polieren, klarlackspray, schleifen, extra fein schleifen, noch feiner schleifen, polieren... autowachs drüber... irgendwie so ging des).. oder du lässt es verchromen.


    Lackiervorgehen *wäre* richtig, es geht auch mit ein paar Mal weniger schleifen (je nach verwendetem Papier). Nur, die Chromsprays sind eben gerade wenig für solche Sachen geeignet, die Farbe hält meist eher schlecht und schon gar nicht, wenn man noch gross rumschleifen geht. Da rubbelst Du Dir die ganze Farbe innert Sekunden runter. Professionell verchromen wäre da wohl die einzige Lösung, wenn eben nicht mit der Spiegelfolie.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich seh schon, die Idee wäre eigentlich gut, aber verdammt schwierig umzusetzen, wenn s gut aussehen soll.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    hmm... auch wenn man vorher den untergrund aufrauht?


    Egal was Du tust. Liegt an der Farbzusammensetzung. AFAIK hält "Profi"-Chromfarbe etwas besser, kann man aber kaum bezahlen. Wenn Chrom, dann gleich richtig chromen lassen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.