Wakü zusammenstellung und Tipps...

  • Guten Abend,
    Ich habe vor mir eine Wasserkühlung anzuschaffen.
    Leider muss ich ein Weilchen sparen und will mal wissen wie teuer mir der Spass wird... :rolleyes


    Ich möchte CPU, NB und GPU (auch die Graka Rams?) damit kühlen.
    Singelradi oder Dual (Triple eher nicht) ?
    Was für ne Pumpe?
    Und sonst alles was dazu gehört... :D



    Ich danke eucha alle schon mal im Voraus...


    Mfg hdd r!pp3r


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Aquacomputer:


    Profi360 Set kaufen + AC Twinplex für GPU und AC Twinplex für NB, fertich...


    Kostenpunkt: siehe http://www.prisma-design.ch oder http://www.prozessortuning.ch oder http://www.xtreme-cooling.ch


    Überschlagsmässig Total: CHF 500 und mehr (kannst auch so eine billig Wakü posten, aber die sind scheisse :D )


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Aquacomputer oder kailon is auch net schlecht :) innovatek hat auch eine für zirka 200 bei frozen silicon kannst sie beziehen :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Also von Innovatek kann ich dir eher abraten. Hab selber mal eins gekauft und überzeugt war ich damals und auch heute nicht vom Preis/ Leistungsverhältnis.


    Kauf dir wie schon genannt ein AC, Kailon oder ein Sonstiges Set. Es gibt schon ein paar Threads hier an denen du dich anlehnen kannst.


    Also auf Dual Radi würd ich schon zurückgreifen, sofern du ne gute Kühlleistung und ein paar Sachen kühlen willst.


    Preislich wird das so auf die 500.- zusteuern mit allem drum und dran.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • zum einsteigen würd ich selber folgendes kaufen:
    Eheim 1048 oder eine der beiden Oase Pumpen


    als Radi sage ich dir folgendes: je grösser desto besser :D ... Single ist nur dazu da, wenn man Platzmangel hat oder keine Ahnung, wo man nen grösseren plazieren könnte ;)


    ausserdem empfehle ich, bei allen Teilen drauf zu schauen, dass sie G1/4" Gewinde haben (notfalls G1/8"). so kannst du praktisch jede beliebige Art von Anschlüssen montieren und den ganzen Kreislauf damit betreiben. bei kleineren Gewinden ist man eher eingeschränkt.


    als Ausgleichsbehälter würd ich einen Aquatube oder Fass-O-Matic empfehlen. die kann man gut in den Deckel oder die Front einbauen. Röhren-AGBs sind mir weniger symphatisch, da sie zerbrechlich wirken und sind, sowie ausserhalb vom Case montiert, ein grosses Risiko, was Lecks betrifft beim Transport an ne LAN ;)



    was Kühler und Radis betreffen ... jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Design betrifft. guck doch einfach mal die Ranglisten an @ http://www.watercoolplanet.de ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Moin allerseits
    Also ich würde alles bei extrem cooling kaufen!
    Link zum Shop


    Ich habe alles dort gekauft, da ich 5 min entfernt wohne, war es kein Problem ihnen einen Besuch abstatten und alles in Ruhe besprechen und fragen! So kaufte ich einiges ein!


    Also für die CPU würde ich die 1-a Cooling nehmen!Habe sie selber auch.Oder auch Alphacool Die sind sehr gut (unten meine Temps)
    Link zu nummer 1 der CPU Kühler


    Radi spielt keine Rolle, kommt drauf an was du für ein Case besitzt!
    Gibt ne jede Menge bei Extrem-cooling!Habe den HTF 2 dual!


    GPU und NB musst du selber schauen da ich keine besitzte aber bald eine kaufe! :D(GPU)


    Pumpe: Ich habe die Oase, ist besser als Eheim! Aus folgenden Gründen:


    1. Oase hat ein anders Antriebsrad( abgerundet, kann mehr Wasser aufnehmen) Leider kein Bild gefunden! :(
    2. Die Pumpen von Oase können weiter in die Luft Pumpen! Also bei 1- 3m! Eheim nur 1-2!
    Bild vom Rad einer Eheim Pumpe.


    Bild von Oase Pumpe ( 12V)
    http://www.conix.de/shop/php/images/ap900.jpg
    oder Normaler Stecker
    http://www.alphacool.de/upload/images/13105D.jpg
    p.s. sind sehr kleine Pumpen!:P


    Und sonst einfach die 1/4 zoll anschlüsse oder 1/8, spielt keine Rolle. Und natürlich die Schläuche! :P
    Wasser kannst du im Migros oder Coop kaufen( destilierts Wasser)
    Achtung: nicht vergessen den Korrisionsschutz zu kaufen! Ansonsten kannst du den CPU Kühler in Die *Waschmaschiene* werfen! :D


    Den CPU habe ich bei volllast(Lüfter) ca bei 22 C, BIOS 20.5

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Hi
    Ach ja wegen Den AB's stimmt. Snipa hat alles schon erwähnt!
    Und das meiste auch schon gesagt!
    Also solltest du jetzt genug Infos haben! :D dann viel spass beim einkaufen!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda


    Den CPU habe ich bei volllast(Lüfter) ca bei 22 C, BIOS 20.5



    Glaub ich dir vielleicht bei ner Raumtemp von -5°C.


    ne im Ernst, wenn du so 20°C Raumtemp hast, dann bekommst du, je nach Anzeige, mindestens 35°C CPU Temp....


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • OK danke für die vielen Antworten 8o
    Ich werde mal in nächster zeit ne Liste zusammenstellen und die Posten. 8)


    Merci! *schleim* :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • @ BLJ


    Also wenns du nicht glaubst, dann schaue auf dem Bild. Und ne -5 Temp im Raum..... also das ist ja vollkommen blöd! Ich habe normale Zimmer Temp, wenn ich das Fenster öffne werden es paar C weniger sein. Aber das sind nun mal meine Temps.
    Kannst ja oben nachschauen was ich für Komponenten habe! Also und warum sollte es nicht gehen...... omg ! :(
    Habe eben mal ein paar fr mehr ausgegeben, so habe ich gute Komponenten! :D (obschon der Kühler ca der beste ist und nur 50 fr kostet!)
    Link



    Zitat

    ne im Ernst, wenn du so 20°C Raumtemp hast, dann bekommst du, je nach Anzeige, mindestens 35°C CPU Temp....


    und schau bitte mal auf mein Bild. Es hat eine Diode des CPU's und der Sockel! Das was du meinst ist der Sockel. Ist genau das was dir in den meisten Progs anzeigt! wie SiSoft Sandra usw...
    Darum benutze ich nicht solche Programm! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Lol du solltest das was du da schreibst nochmal lesen casemoda.


    Jeder der auch nur ein bissschen Ahnung von Physik hat, checkt dass deine Tempis eine Illusion sind. Vergiss es.


    Kann es sein dass die ausgelesen Werte net stimmen?? :D Oder wieso haben wohl leute mit nem Triple etc... schlechtere Tempis als du? Nene.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nein die stimmen! Warum sollten sie nicht! Im Bios ist es so, in 2 verschiedenen Progs sind sie so!
    zb Webtemp und Motherboard Monitor! Und die aktualisieren die Werte jede Sekunde!Da beide genau gliche Werte austragen, kann es nicht falsch sein!
    Probiert es selber aus! Also mehr beweisen kann ich es nicht! :D


    link zu web temp



    Link zu MB Monitor


    Zitat

    Kann es sein dass die ausgelesen Werte net stimmen?? Oder wieso haben wohl leute mit nem Triple etc... schlechtere Tempis als du? Nene.


    Weil die vielleicht schlechtere Komponenten haben oder so was.... kann ja sein! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Hei ne echt kapierst dus nicht? Ich hab garantiert net schlechtere Komponenten als du. Es kann ganz einfach net sein, auch wenns in 127 Progies steht. Wenn deine Diode falsch ausliest kannst du machen was du willst.


    Ne ist schon klar, man hat einfach mit Wakü gleich Raumtemperatur. Der Herr casemoda packt das schon weil er einfach krass geile Teile erwischt hat und so ein potentes Portemonnaie hat.


    :rolleyes:rolleyes:rolleyes:rolleyes:rolleyes:rolleyes:rolleyes:rolleyes

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Wenn du eine Zimmertemperatur von 20°C hast und die Lüfter genau diese Luft durch die Kühlrippen blasen und die Rippen des Radis kühlen, dann können die nicht plötzlich kälter werden, gleichwarm tehoretisch schon, aber den Wirkungsgrad von 100% kannst du vergessen, auch wenn du obermonströse Turbinen blasen lässt (da ensteht höchstens Reibung und die heizt das Wasser wieder auf) dranhängst
    was hast du für ein Board, deine Sensoren zeigen Scheisse an :D


    casemoda: MERKE: Deine CPU Temp oder was auch immer KANN nicht Kälter sein, als deine ZiTemp!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Danke Zbolle!


    Hab in meinem Zimmer ne Temperatur von 21 Grad und so ne Idle Tempi von 29- 31 Grad und 33-34 bei Vollast.


    Schau dir doch mal den Unterschied zwischen der Temp bei der Diode und der beim Socket an, der ist auch was zu hoch. Da kann ja was net stimmen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Kann natürlich sein, dass über Nacht oder so das Fenster offen war und irgendwie den Radi auf 10°C runtergekühlt wurde und dieser noch nicht aufgeheizt war...aber dann hat er das pic 2 Minuten nach dem Start des PC und nach dem Fensterschliessen gemacht :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja ok dann habe ich also eine Temp wie bei einem Luftkühler.So seit ihr zu frieden!:(
    Glaubt was ihr wollt!Ist mir so egal! Habe einfach nur meine Temps gezeigt und so ist es, pasta!


    Zitat

    MERKE: Deine CPU Temp oder was auch immer KANN nicht Kälter sein, als deine ZiTemp!!!


    Ist sie auch nicht! Habe ich das einmal gesagt dass meine CPU kälter ist als meine Zimmer Temp!...... :(


    Zitat

    Ne ist schon klar, man hat einfach mit Wakü gleich Raumtemperatur. Der Herr casemoda packt das schon weil er einfach krass geile Teile erwischt hat und so ein potentes Portemonnaie hat.


    Was krasse Teile.... was soll das wieder heisen? Und Portmonnaie..... och Leute was los mit euch!?


    Zitat

    Kann natürlich sein, dass über Nacht oder so das Fenster offen war und irgendwie den Radi auf 10°C runtergekühlt wurde und dieser noch nicht aufgeheizt war...aber dann hat er das pic 2 Minuten nach dem Start des PC und nach dem Fensterschliessen gemacht


    Ne habe ich nicht! Ich lasse normalerweise den PC die ganze Zeit laufen! Auch über die Nacht. Fenster öffne ich manchmal! Da sinken die Temps vom Case und vom CPU Sockel, nichts mehr!
    Müsst es ja nicht glauben!

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()


  • Dann ist ganz einfach dein Sensor nicht zuverlässig und MBM ist auch nicht über alle Zweifel erhaben...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • och habe keine Bock mehr! Lasst es sein, wenn ihrs nicht glaubt ok.Mir egal!
    Zu den Sonsoren: wenn ich Sensoren verteile(Unter den CPU oder wo auch immer im Case) die zeigen immer falsch an! Man kann mit 10 + oder - rechnen!Deswegen lasse ich die Sonsoren.:P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Willst du uns allen Ernstes alles als Lügner und solche hinstellen die dir das net gönnen würden?


    Es ist einfach net möglich. Frag mal deinen Physiklehrer. Oder wie stelltst du dir das vor, dass deine 70-80 Watt Abwärme deines Prozessors einfach nirgendwo wärmen? Dass deine CPU die Temperatur des Zimmers hat ist net möglich.


    So 28 Grad sind da schon glaubwürdiger. Und wenn du nun sagst ja dann hab ich halt Tempis wie mit einem Luftkühler, ja das ist fast so, dass die teuren Luftkühler fast an die Tempis einer Wasserkühlung hinkommen.



    Tja Einbildung ist auch ein Bildung.... Sorry aber sehs doch ein, dass wir net alle Deppen sind.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-