Marktübersicht passive/WaKü-Netzteile

  • Zitat

    Original von Snipa
    Duke:
    wo steht das? kannst mir Copy/Paste machen mit Quellenangabe?


    Dieses Netzteil wird mit einer CE Zulassung verkauft. Ich weis aber aus einer zuverlässigen Quelle das dieses Netzteil keine CE Zulassung hat und es auch nie bekommen wird, da das Wasser direkt in das Netzteil hinein geht! Eine Zulassung wäre so wie so viel zu teuer für einen Einmann Betrieb. Wenn da mal was passiert..... Schlecht ist das Enermax aber sicher nicht, beim Silentmaxx bist du einfach auf der sichere Seite (das neue 423Watt NT von Silentmaxx wurde übrigens auf der Cebit vorgestellt).

  • ja aber was ist denn bei den anderen NT's anders? da geht das Wasser ja auch durchs NT

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • ok Duke.
    aber hey ... welcher Tweaker ist schon "auf der sicheren Seite" ?!? ?( ... hier im Board gibts Wasser-PCs, Kompressoren und extrem krass übertaktetes Zeug ... ich als Casemodder und Gamer muss ja auch mal dem nacheifern und etwas kritisches machen :D



    solae:
    nein. bei allen anderen WaKü-NTs, die ich bis jetzt gesehen hab, geht das Wasser nur durch einen Block, der ausserhalb vom Netzteil angebracht ist. aber auch da kann Wasser reinlaufen durch die Schlitze im Netzteilgehäuse.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Angry Angel


    hast du's eingebaut? läufts? kommentare?


    ich lechze nach erfahrungsberichten! :D


    Tja, hatte schlicht keine Zeit. Musste das letzte Wochenende durcharbeiten. Haben unsere 5 Server in der Bude neu aufgesetzt, das schlaucht ganz schön :D
    Kuck aber, dass ich das dieses WE nachholen kann.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Tja, hatte schlicht keine Zeit. Musste das letzte Wochenende durcharbeiten. Haben unsere 5 Server in der Bude neu aufgesetzt, das schlaucht ganz schön :D
    Kuck aber, dass ich das dieses WE nachholen kann.


    mocht nix :D
    dann lechze ich eben noch ein wenig weiter :D


    du, gib mir doch mal dein sys durch. würd mich interessieren, was du so dem nt zumutest :D

  • Zitat

    Original von Snipa


    (961) silentmaxx - proSilence 450W @ Xtreme-cooling.ch für CHFr. 339.--




    sodele, endlich ist meins angekommen :D
    hab ich natürlich gleich heute morgen früh eingebaut
    kann bisher nicht viel sagen
    -nach "aussen" wird es nicht sehr warm
    -dafür auf der unterseite ganz extrem
    -obwohl der kühlblock sehr kühl ist
    -irgendwie wurde der atx standard um ca. 1mm verfehlt, lästig beim einbau
    -lautlos!!! *freu* :D

  • ich meine die bohrungen für die schrauben, die treffen nicht ganz genau auf die löcher am case. und es sind nicht die normalen gewinde sondern die extra feinen die bei hdds üblich sind wenn ich mich nicht täusche. schrauben liegen zum glück bei

  • hmm... meine HDs haben auch keine Feingewinde (kann ja sein, dasss ich jahrlang immer die falsche schrauben reinmeche... :D)... NT auch ned.. :)

  • So, hab das Ding eingebaut. Folgendes hängt dran:
    P IV 3.00 Ghz
    1024 MB RAM
    250 GB S-ATA Platte
    DVD/CD-RW Combo
    HPPS (Thx OOR für deine Infos :])
    3 x 120 Papst Lüfter @ 5 Volt
    6 x 80 Coolermaster Lüfter @ 5 Volt
    Lüftersteuerungen


    Läuft sehr stabil, und das NT wird nicht mal so warm. Fazit: Mir gefällts :]
    Hatte noch nie einen so leisen PC.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()



  • L@@@@@k :D :P

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Hehe, genau der selbe Schreibfehler ist mir auch schon passiert...


    Ich hab mit übrigens letzte Woche das Enermax-WaKü-NT bei edv-Extrem bestellt, sollte nächste Woche kommen... mal schaun...


    http://www.edvextrem.de/html/psu_basis_enermax.html

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von morphin
    MiBfinity,


    Wie teuer ist den der Versand des NT von EDVExtrem in die Schweiz? Welches NT?


    Danke


    mit den Zollkosten so ca. um die 60 Fr :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Die gesamten Versandkosten belaufen sich auf 22Euro, das NT ist ein EDVextrem PSU EG-460 Watt (ENERMAX-Umbau).


    http://www.edvextrem.de/shop/index.html?target=dept_17.html


    Ich hoffe, es kommt nächste Woche...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • gut, aber zu teuer...
    für das Geld bekommt man doch schon passiv gekühlte, wobei ich auch deren Sinn nicht verstehe! Besser eins mit leisem 120mm Lüfter, und das ist dann def. nicht mehr zu hören ;)
    Aber manche haben scheinbar sehr empfindliche Ohren :D

  • Kennst du vielleicht eine Seite wo dieses Netzteil getestet würde ?


    Die Silent Netzteile haben einen sehr grossen Nachteil.
    Sie heitzen dir das Gehäuse auf und jedes 10. geht nach ca. einer Woche über den Jordann ! ( Quelle -- Chip )


    So das man ebenfalls einen Lüftlerbraucht, um die Wärme abzuführen.


    (Ich hasse Lärm aber leibe Leistung ! )

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • was neues ;)


    Engelking AP2-6300SFC-H2O 300Watt ATX



    LINK


    seit Freitag 2.Juli im Shop *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()