DVD LW geht net

  • So jetzt aber mal wieder ein ernsthaftes Thema.


    Ich habe erst vor ca. 1 Monat mein PC in Reperatur gegeben (RAM-Riegel war defekt). Und jetzt ist schon wieder was kreppe (wahrscheinlich). Dieser Compi Mist gurkt mich wirklich an.....


    Also, es handelt sich um das DVD-ROM Laufwerk. Vor. ca. 2 Wochen installierte ich FIFA (CD war im DVD LW) und alles hat gut geklappt Aber einen Tag später habe ich FIFA nochmals installiert und da kam plötzlich immer bei ca. 35 % eine Fehlermeldung das eine wav Datei oder so was nicht kopiert werden kann. Habs immer und immer wieder probiert und hat net geklappt (waren immer wieder andere Dateien die er net kopieren konnte).


    Also habe ich die FIFA CD mal ins CD-RW LW geschmissen und siehe da es hat geklappt. Also kann schonmal net am RAM liegen.


    Heute wollte ich nun GTA Vice City brennen (mit NERO). Ich habe direkt vom DVD LW gebrannt (also über CD Brenner). Es waren 2 CD's. Also ich dann das Game installieren wollte ging alles gut mit der 1. CD, aber als er dann die 2. CD reinlegen musste, kam bei ca. 90 % immer ne Fehlermeldung, das eben auch ne Datei net kopiert werden kann. Dann habe ich also mal die Dateien auf der 2. CD mit dem CD-RW LW auf den Desktop kopiert und dann von da gebrannt und siehe da es ging. (Das Brennen war legal, nur Sicherungskopie --> Test)


    Also ich wahrscheinlich mein DVD ROM LW kaputt? Allerdings ging die Installation von Call of Duty problemlos.


    Wie kann ich testen ob was kaputt ist?

  • Glaube auch das es defekt ist, bei mir ging auch lansgsam so ein Sony DVD LW kaputt!!


    Vielleicht mal mit firmware updater mal probieren oder linsen putzen, aber ich glaube es bringt nicht so viel

  • Also ich habe eine DVD LW von Toshiba. Haber dort aber keine Firmware gefunden......


    2. Gibts denn ein Testprogramm mit dem man das LW testen kann?


    3. Also wahrscheinlich kaufe ich mir jetzt nen neues DVD LW. Würdet ihr mir gerade einen DVD Brenner empfehlen? (CD Brenner habe ich schon)


    http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=212


    Welches von diesen würdet ihr mir empfehlen?


    http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=214


    Welches CD-RW LW würdet ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Und jetzt ist schon wieder was kreppe (wahrscheinlich). Dieser Compi Mist gurkt mich wirklich an.....



    jäääääääääää also ich würde jetzt der fehler hier nicht sooooo direkt beim computer selbst suchen.....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      



  • 1. Du hast nen CD Brenner, jetzt willste trotzdem wissen was für einen kaufen ? ?(


    2. Wenn du nen DVD Brenner kaufst brauchste ja kein CD Brenner mehr zu kaufen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    2. Wenn du nen DVD Brenner kaufst brauchste ja kein CD Brenner mehr zu kaufen.


    nee ... er hat einen CD-Brenner (das haben wohl eh die meisten) und fragt sich, welches DVD-Laufwerk er kaufen soll. offen lässt er, dass er anstatt ein DVD-Laufwerk grad ein DVD-Brenner kaufen könnte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    nee ... er hat einen CD-Brenner (das haben wohl eh die meisten) und fragt sich, welches DVD-Laufwerk er kaufen soll. offen lässt er, dass er anstatt ein DVD-Laufwerk grad ein DVD-Brenner kaufen könnte.


    Genau und nun bitte ich um Rat.

  • Da ich auch wieder ein DVD-Laufwerk für das kommende UT2004 brauchte, habe ich mir gleich den NEC 2500A Brenner bestellt. Mal schauen wie sich der macht. Sollte morgen kommen :D

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Also was würdet ihr mir jetzt empfehlen? DVD - Brenner oder nur DVD LW? (Habe bereits CD Brenner)


    Gibt es ein Prog. mit welchem man das LW testen kann? Also obs kaputt ist oder so.

  • Zitat

    Original von trusk
    ich empfehle den neuen dvd-brenner von nec ND-2500A. brennt alles (alle möglichen formate), brennt gut, kostet 200.-


    Genau den hab ich heute per Post erhalten. Doch leider habe ich noch keine DVD-Rohlinge zum testen :rolleyes Kann man da eigentlich das "normale" Nero 6.0 Benutzen, oder gibt's da ne spezielle DVD-Version?


    mfg Crazy

  • nero 6 unterstützt (also bei meiner version) das brennen von dvd's. du musst nur den recorder oben auswählen und dann hast du alle dvd-optionen im "neu" menü.

  • Es gibt ne spezielle Nero 6 DVD edition, ich weiss aber nicht ob man mit dem normalen nero auch dvd brennen kann. Ich würde so oder so für DVD WinonCD nehmen zum dvd brennen.


    Sonst würd ich doch den NEC 1300 nehmen der kostet noch nbisschen weniger, kann aber dafür + nur mit 4x brennen. Oder wenn du genug geld hast den Plextor 708A.

  • Zitat

    Probiers doch mal mit einer Reinigungs CD. Meistens ist die Linse verschmutzt.


    Und woher bekomme ich so ne Reiniguns-CD?




    Würdet ihr mir jetzt empfehlen einen DVD-Brenner zu kaufen oder genügt mein CD - Brenner?


    Gibt es ein Prog. mit welchem man das LW testen kann? Also obs kaputt ist oder so.

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Und woher bekomme ich so ne Reiniguns-CD?


    Glaub sogar Manor hat so dinger....


    Zitat

    Original von The Gunner
    Würdet ihr mir jetzt empfehlen einen DVD-Brenner zu kaufen oder genügt mein CD - Brenner?


    Mit einem CD-Brenenr kannst du keine DVD's lesen... Wenn du gerade ein neues DVD-Laufwerk kaufst, nimmst an besten gleich einen DVD-Brenner (Für die Zukunft) :D


    Zitat

    Original von The Gunner
    Gibt es ein Prog. mit welchem man das LW testen kann? Also obs kaputt ist oder so.


    Nein, nicht das ich wüsste

  • Zitat

    Glaub sogar Manor hat so dinger....


    Ein Manor ist bei uns leider net gerade in der Nähe. Gibts so CD's auch bei Steg?


    Können die wirklich DVD Laufwerke reinigen? Und würde mein Laufwerk nachher vielleicht wieder gehen?