LAN im Zug mit Laptops? Wer hätte lust?

  • könntest du nicht auf etwas mehr sinnvolligkeit achten bei deinen threads?


    sich00r........^^ höRöR <---- :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • HiHo


    di zuvor gepostete URL zur ZugLan Site funzt net..


    hat die "gezügelt"?


    wär evtl auch dabei, tönt sehr interessant und spannend!


    thx
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das sind aber auch alles Spezialwagen.


    Wir sind mit der SBB noch am schauen ob wir nicht einen normalen Wagen mit Steckdosen günstig mieten können.


    Zudem müssten wir wirklich versuchen auch etwas Werbung für die SBB zu machen.


    So im Stil von "Auch für Gamer geeignet"
    Oder wir müssten erreichen das wirklich eine Zeitung darüber schreibt.

  • Ich denke wenn ihr die SBB mal anschreibt und denen auch ein gutes "Konzept" vorlegt, das für sie Promotionsmässig richtig ist, dann werden sie eventuell drauf eingehen.


    Klar müssten dann auch Zeitungen und so organisiert werden, die über das ganze schreiben...


    Nur ohne SBB-Hilfe wird das schon nur preislich NIE realisierbar sein...daher, man könnte ja auch versuchen das man durch den Tag durch, durch die Schweiz fährt, und am Abend wird der Wagen extra in einem Bahnhof abgestellt, wo sich dann auch Schaulustige einfinden könnten etc....man muss es halt der SBB genug schmackhaft machen..


    (Ich denke aber andere Sachen wird / würde der SBB mehr Promotion bringen..deshalb muss das schon ziemlich ausgefeilt sein..)

  • sehe da nach wie vor keine wirklichen chancen, zumal die SBB nicht einfach so ein zug mehr auf die reise schicken kann, der fahrplan ist schon eng genug


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Man müsste ja kein extra-zug schicken...


    Naja, es muss einfach "hammer" schmackhaft gemacht werden...aber ob man's so biegen kann, dass es möglich ist...jääää.. ;-)

  • also ich komme sicher auch (nur mein Notebook muss ich bis dann jaben :) )


    ich denke auch, das Seeder hier nen guten Input macht, man muss das in Zusammenarbeit mit der SBB planen, was kostet denn die Reservation eines soclhen Business Wagens, und was kostzet der Aufschlag...


    Wenn ein zusätzlicher Wagen villeicht 500 CHF kostet und man 40 Leute zusammenbringt, dann sind die Kosten ja nicht mal so hoch, wenn man bedenkt, was ander LANs kosten!


    mfg

  • Man kann doch auch ein Abteil reservieren (wie auch für schulklassen)


    Und wieso sollte man kein Abteil reservieren können um mehrmals hin und her zu fahren....


    Wie gesagt ich bin das im Moment noch am abklären.


    Hue loufe übrigens ou no Diskusione zu dem Thema:


    http://www.dod-clan.com/wbb/wb…eadid=404&boardid=51&sid=



    Und DoD macht im Juli e Usflug mit LAN im Car!
    We no öper Interesse het derte mitzcho de lueget doch mal i das Topic:


    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=17360&sid=


    MfG PB

  • Aber mal was grundlegendes.... wo ist der sinn bei der LAN im zug? man hat ja nur umtriebe


    1. wird wohl teurer als normale LAN
    2. Man zockt auf Notebook -> verhältnismässig schwache leistung
    3. Man ist im platz beschränkt, hat keine vernünftigen tische/stühle
    4. Einkaufsmöglichkeiten, zugrestaurant -> viel spass beim zahlen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das mit dem teurer kommt sehr drauf an:


    -Jeder der ein GA hat ist schonmal praktisch kostenlos unterwegs.
    -Essen darf man in einen Zug ja auch mitnehmen


    Bedingungen:
    Klar ist es eher schwierig Ego-Shotter im Zug zu spielen.
    Aber auch das werden wir sicher ausprobieren.
    Trotzdem denke ich eher das wir vermehrt Rennspiele, Strategie usw...
    Spielen werden. Aber das machen wir dann völlig Spontan ab.
    Es solle einfach FUN machen, und eine wirklich spezielle sache sein.


    So ähnlich wie das auch die AF LAN war.
    Das Review zur Alpenfrag findet ihr übrigens hier: http://www.alpenfrag.ch
    Und die nächste AF wird noch Ausgefallener werden.
    Aber das ist jetzt noch "Top-Secret"

  • Hallo


    Die Swisscom wird 75 Züge mit Hotspots versorgen, ich werde Heute
    mit dem Boss der für das zuständig ist telefonieren und werde ihn
    Fragen ob man da bei unserer Lan was machen kann :)


    Ne Lan im Zug mit Internet ist doch 8o


    Ändu

  • hiho


    joa das mit zeitung sollte doch net so ein problem sein...


    20min sucht ja sicher immer content - vielleicht solltet ihr mal in deren Forukm rein schreiben?


    Ausserdem liegt die Zeitung doch an jedem Bahnhof --> spricht auch viele Bahn Kunden an =)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • emmm
    Hey wede öpis wosch mithelfe bir organisation söt das über üs loufe!
    Gseht chli unprofesionell us we mereri persone z gliche afrage.


    MfG

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]


    emmm
    Hey wede öpis wosch mithelfe bir organisation söt das über üs loufe!
    Gseht chli unprofesionell us we mereri persone z gliche afrage.


    MfG


    Hallo


    Ja, hab schon in eurem Forum geschrieben und dir auch eine PM geschickt!


    Gruäss,
    Ändu


    PS: Internet wird mit dem Hotspot nichts, da die Züge erst
    anfang 2005 ausgebaut werden;(

  • Zitat

    Original von Antonios1
    PS: Internet wird mit dem Hotspot nichts, da die Züge erst
    anfang 2005 ausgebaut werden;(


    das gabs sonst auch im Blick zu lesen ;)


    desweiteren steht, dass (afaik ... *altwerd*) es vorerst versuchsweise zwischen Bern und Zürich gemacht wird, jedoch nur in der ersten Klasse. ausserdem hiess es was von 3x ISDN-Speed ... also rund 20KB/s :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    das gabs sonst auch im Blick zu lesen ;)


    desweiteren steht, dass (afaik ... *altwerd*) es vorerst versuchsweise zwischen Bern und Zürich gemacht wird, jedoch nur in der ersten Klasse. ausserdem hiess es was von 3x ISDN-Speed ... also rund 20KB/s :rolleyes


    die 20kbs, langen ja für paar mails checken ... mehr wird man daa eh nicht machen wollen und können ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer