Info: V: Katana

  • Hallo


    Hardware mal anders ;)


    Preis weiss ich noch nicht, ich will es zuerst nochmal in den Haenden halten, ehe ich mich definitiv fuer einen Betrag entscheide, aber ich verkaufe meine Katana. Handel kann aber erst abgeschlossen werden, wenn ich wieder in der Schweiz bin. Aber ich wollte mal wissen, ob ueberhaupt interesse besteht.


    Hier einige Fakten zum Schwert:


    Farben sind folgende: Griff: Weiss, schwarz umbunden. Stichblatt: Schwarz. Scheide: Schwarz.


    Zur Klinge: Die Klinge ist geschmiedet, die Schnittkante wurde nicht geschliffen, eine Haertelinie ist allerdings vorhanden (Wellenmuster).


    Generell: Gesamtlaenge ca. 1 Meter. Wichtig: Obwohl das Katana nicht geschaerft ist, kann man sich trotzdem daran verletzen oder jemanden damit erstechen, also es ist definitiv KEIN SPIELZEUG. Dieses Katana gehoert an eine Wand als Ausstellungsstueck oder kann allenfalls als Iaidoschwert verwendet werden. Von allen anderen Gebrauchsarten rate ich ab. Auch weist es leichte abnutzungerscheinungen auf, ich habe dieses Katana in der Armee fuer Iaido und Kendo-Uebungen benutzt (Ist gut zum entspannen :D ).


    Preislich denke ich irgendwo um die 150.-- Franken, aber wie gesagt, ich will das Schwert vorher noch mal in der Hand halten.


    Haette wer Interesse?


    Mind the Gap
    Dutche

  • mach mal ein pic von dem teil wenn du kannst. hab vielleicht interesse wennns meinem geschmack entspricht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • jojo kein problem dann wart ich bis dann. :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hm, ist das so ein ähndliches Schwert wie in Kill Bill? Kann Katana nicht wirklich was anfangen..


    Wenn ja wär ich auch interessiert. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Jo, es ist so ein "Kill Bill" Teil :D


    Aber es ist nicht gefaltet sondern geschmiedet... gefaltete kosten so ab 1000.-- aufwaerts...


    In diesem falle geschmiedet heisst: Es ist nicht so hart wie ein gefaltetes, und wenn man es schaerfen wuerde, wuerde es auch nicht so scharf wie ein gefaltetes werden. Oder gut Deutsch: Es ist auf Europaeische weise hergestellt, nicht auf traditionell-Japanische.


    Wie gesagt, Pics folgen, wer immer noch nicht weiss was ein Katana ist, kann auch bei Google unter den Bildern nachgucken, da hats einige schoene drunter...


    Danke schonmal fuer das interesse...
    Mind the Gap
    Dutche

  • aber zum schlizen reicht es allemal :D (scherz)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Wow, doch das könnte was werden!! *interessanmeld* ;-)
    Post ein paar Pics wenn de zurück bist.


    Greez Shadowknight.

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • ich will auch :D


    ist es das das mal den tod einer HD verursacht hat? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Grosses Intresse mache Schwertkampf.
    Wenn du mir zeigst das es qualität ist zahle ich recht viel.


    Gruss

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • @DLS


    Tod einer HD? War nicht bei mir jedenfalls... Aber du hast es ev. schon gesehen, ist das laengere von beiden, mein Wakizashi "Kurobara" werde ich wohl nie verkaufen :D


    Thurambar


    Jo, ist so eines, aber Paul Chens sind "echte", also gefaltete. Obwohl ich mir bei dem nicht allzu sicher bin, es ist "nur" um die 250 Euro, echte sind normalerweise teurer... Ev ist der Griff echte Rochenhaut und die Klinge geschmiedet oder was in der art. Muss mal die Beschreibung genau durchlesen von dem dort ;)


    [edit] Jo, ist geschmiedet, also selbe Herstellungsweise wie meines. Er hat auch eines welches 9 mal gefalten (512 Lagen) wurde fuer 1399 Euro, aber dieses von deinem Link entspricht abgesehen von den Blueten auf dem Griff ziemlich gut meinem. [/edit]


    Vonbond


    Wegen der Qualitaet, ich weiss nicht was du erwartest, aber wie gesagt, der Preis wird um die 150 SFR sein, die Qualitat ist dementsprechend... Es ist und bleibt halt ein Dekorschwert, auch wenns Metall ist und man es schaerfen koennte...


    Mind the Gap
    Dutche

  • geile jetzt werden hier schon schwerter verkauf :D. Gehoert das noch zu kategorie schwerter? Find ich ne dolle sache

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Durchaus, ist ein japanisches Langschwert :D


    Ich dachte nur, bevor ichs auf eBay versteigere, frag ich doch mal die Tweakerkollegen und spare mir eBay gebuehren ;)


    Mind the Gap
    Dutche