Acryl bearbeiten (schneiden)

  • Also ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Acryl Case zu Hause. Nun habe ich mir eine WaKü
    zugetan und natürlich ist auch der Radiator dabei. Bei mir ist es der
    "Watercool htf2-x-dual". Dazu habe ich auch eine Blende gekauft (Bild)


    Naja jetzt möchte ich den Radi oben einbauen im Case (Bild). Mit was sollte ich das
    schneiden? Dremel? speziellen Aufsatz und drezahl?


    oder kann das jemand von euch machen?
    sonst geh ich zu einem Kunststoffspezialisten (Link) das würde aber sehr teuer kommen :(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Dremel geht wohl nicht sonderlich gut, Sticksäge (wenn dus im Griff hast) oder ne Laubsäge wäre die bessere Lösung.
    Die Schnittkanten werden aber undurchsichtig und milchig-weiss..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wie dick ist das Acryl??


    Funchal


    PS: Ich schneide das Zeug meistens mit der Stichsäge.
    Aber ich spare nicht bei den Blättern. Ich nehme nur die Besten Sägeblätter, sonst reisst es aus.


    PPS: Besorge dir erst ein wenig Plexi, und übe daran.
    Das Zeug hat ziemlich einen eigenen Kopf.

  • Metallvorlage machen, grossen Loch ins acryl bohren und nacher mit ner feile dahinter.


    Oder mit der säge. Setzt einfach extreem sauberes arbeiten voraus

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • An der säge führt höchstens noch ne cnc fräsmachine vorbei.


    Aber mit der säge und ner feile gets tip top. ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • würde auch ne stichsäge nehmen, wohl mit so mittlerer zähnegrösse (nicht zu gross wegen ausreissen, nicht zu klein wegen verstopfen). wenn du die fläche dann feilst und mit feinem schleifpapier polierst sollte es sehr schön herauskommen ;)


    herrgott, was wollt ihr immer alle mit dem dremel machen!? ich frage mich immer öfter, wieso ich so einen gekauft habe :D gut, für die kleinen sächelchen ist er schon praktisch :)

  • Dremel Forever! Ich hab mir diese Woche beim Modden auch das "Fingerbeeri" mit dem Dremel weggesägt. Aber praktisch ist er schon.


    Ich persönlich benutze aber für Plexi immer Laubsäge..

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hab mal bei S.O.S gesehn wie sie plexi schneiden :)


    Also zuerst plexi in 2 holzbretter einquetschen und festmachen (wie ein
    Hamburger *gg*). Dann kann man problenlos mit der Stichsäge
    das zeug rausschneiden.


    Naja leider hab ich keine stichsäge sowie Laubsägeli, werde mir eins
    Kaufen und sonst frage ich mal bei Artaplast wieviel sowas
    kostet...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von trigger
    hab mal bei S.O.S gesehn wie sie plexi schneiden :)


    Also zuerst plexi in 2 holzbretter einquetschen und festmachen (wie ein
    Hamburger *gg*). Dann kann man problenlos mit der Stichsäge
    das zeug rausschneiden.


    Moin moin.
    Ist eine sehr gute Idee 8) Aber der Holzverbrauch steigt gewaltig an.


    Zitat

    Original von trigger
    hab mal bei S.O.S gesehn wie sie plexi schneiden :)



    Naja leider hab ich keine stichsäge sowie Laubsägeli, werde mir eins
    Kaufen und sonst frage ich mal bei Artaplast wieviel sowas
    kostet...


    Laubsägeli kostet ja nicht viel. Aber wenn du dich ein wenig bei RICARDO rumschaust, kriegst du auch eine Stichsäge günstig.
    Ich schneide auch mit einer, die 35 Stutz gekostet hat :D
    Könnte sich lohnen, den wenn du plötzlich vom Moddingfieber gepackt wirst, hast du schnell eine Säge zur Hand :D


    Funchal

  • lol samstagern... ich wohe in richterswil :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Wenn das nahe ist kann du vielleicht dem Funchal seine ausleihen.... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    OriginaBier+l von sot.ch|outlaw
    Wenn das nahe ist kann du vielleicht dem Funchal seine ausleihen.... :D


    LOL :D


    Klaro :D


    Gute Idee :D


    Für ein Bier :D


    Für einen Kasten Bier :D



    Funchal
    *fump*lunklunk*rüüülps* :D

  • Hi
    Ja Dremel ist schon gut, aber kann lange dauern... :( Die Sägeblätter auswechseln usw!
    Ich würde das mit einer Stichsäge machen. Kann ein Metall oder Holz Blatt sein.... spielt keine Rolle. Habe schon mit beidem geschniten(Plexi)!
    Aber läst sich sehr gut zu schneiden!
    :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • naja mit stichsäge würde doch das plexi mit der bewegung mitschneiden und dann würde es an kritische stellen brechen, nicht?


    heikle sache, da es nur 6mm dick ist und ich sehr nahe an rand muss....

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!