Computer zusammenstellen

  • Hallo!


    also folgende vorgabe:

    kapital 3000.-- aus dem ich ein computer zusammenstellen muss der beinhaltet: pc, tft, tastatur und maus und sonstigen krismkrams...
    ohne software natürlich...


    ich kenn mich nur mit amd systeme aus, darum giebts vieleicht auch intel systeme oder barbones die man nehmen könnte.


    postet doch bitte euer vorschläge...



    danke!


    fi5h

  • Leider is dat aba ned Of Topic admin plz verschieben thx :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • säschu habt ihr das sys noch mit dem 19" TFT das ich fürn kollege bei euch gekauft hab mit PC61 und so ;) wäre doch was scheeees einfach vielleicht mit 1 GB RAM statt 512 :) (also ich meine die zusammenstellung)

  • tha cat chanst du sicher sagen wohin ich sosnt damit soll,


    okey das system sollte zum gamen da sein, so für fussbal und icehokey games, der tft auch entsprechend.

  • siehe unten (+ ca. 200CHF für Tasta, Maus, Floppy, Kabel, usw)

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • naja ne 9800xt und dann noch eine so teure?? Wohl sehr übertrieben. das ganze schiesst dann 500.- über das Kapital hinaus....


    Besser ne 9800pro für ca 400.-


    Edit: Die twinmos sind auch erschwändung da er nix von OC'en gesagt hat... Da reichen auch bessere 3200er. Aber ein Raid wär da noch sinnvoll.

  • Zitat

    Original von traxxus
    N Soundsys ? wennschondennschon das Z 680 oder eines von Teufel. Und ned so n'Pfupf :P


    der yamaha sieht geiler aus :D :D, mal schauen vielleicht kaufe ich diese, wenn der mit mein yamaha verstärker passt :D


    ps: spar lieber dein geld für das :D

    Bose Acoustimass 15 Serie II kostet um die 9999.- :D



    Aber mein sys ist sicher 100 mal besser als der vom zbolle :D oder nicht :D. Geile Bluetooth Maus und Tastatur. 7.1 THX DTS-EX usw.. Soundkarte. Geile Kupfer kühlung :D

  • das bose ist ultimativ. das von dir gepostete ist aber das ganze lifestyle- system, acousticmass sind nur die boxen. dein gepostetes homecinema sys ist kein yamaha, sondern ein yamaDa ;)
    es reicht aber schon ein geiler receiver (ca. 1500.-) und das bose acousticmass 15/20 ist auch 'nur' 2500.- somit kann man sich mit 4k ein hammer homecinema sys antun.

  • stimmt, das sys von scarface IST geiler...hab auch nur überschlagsmässig einen Anhaltspunkt gepostet ;) Ich würd das SO auch nicht kaufen :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • er hat ja gar nichts gesagt von einem 19"TFT, er hat nur gesagt ein TFT. 19"TFT sind viel zu teuer, nimmt er nen 17", zahlt er die Hälfte.
    Dafür kriegt er ne nette Kiste.
    Ich würd ihm ein Athlon64 empfehlen, falls er alles auf Standard lässt und nichts übertaktet.
    Falls er übertakten will, würd ich ihm eher einen Prescott empfehlen.
    Ich sag ja jetzt nicht, dass da 100pro jeder A64 kaputt geht beim OCen, aber man hört doch schon allerlei.