Also du hast doch beschrieben dass die Bios-Versionen, die du da geflasht hast nicht funktioniert haben oder? Funktionieren die denn jetzt oder nicht?
Samsung PC2700 512MB - Wo JETZT billich kaufn?
-
-
achso,,doch sie haben funktioniert. aber eben ich hatte probleme. sie haben teilweise (zuerst) massiv abstürze hangs verursacht. bei 2 malen musst ich zum cmos jumper greifen (ist das jetzt normal dass man das muss)...danach haben alle gefunzt (auch in win2k keine abstürze mehr).
aber wie gesagt, war die PERFORMANCE (ram) von denen NIE besser beim offiziellen..
ehm..was bedeutet das "Fortsetzung folgt..."...das macht mir..hmm..nicht gerade angst..aber mindestens respekt hab ich davor schon
-
Nach "Lehrbuch" muss man eigentlich schon das bios resetten wenn man ein neues draufgespielt hat.
Fortsetzung folgt... na ja mein Zeug ist ja bekanntlich ziemlich gestorben, und deshalb wird dann die Fortsetzung folgen, aber einfach nicht grad jetzt
-
hey Headbanger, mal eine ganz scheue Frage:
hast du "load optimized defaults" gemacht? -
öhm..JA!
aber das hab ich eh so krass umgekrempelt, dass davon wohl nicht mehr viel übrig ist
-
Zitat
Original von h34dbanger
öhm..JA!aber das hab ich eh so krass umgekrempelt, dass davon wohl nicht mehr viel übrig ist
vielleicht zu viel umgekrempelt? -
kaum...hab ETLICHE male getestet..mit optimierten settings OHNE umkrempeln usw usf. ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass man was so einstellen kann, dass die timings so quasi "ausgeschalten" werden...hab timings verändert, aber speicherdurchsatz blieb...ich glaube das liegt einfach am board. zumal bis jetzt noch NIEMAND n bench meldete, wo er krasse unterschiede festgestellt hat. das würde mich WIRKLICH sehr interessieren. falls jemand epox und sandra aufer platte hat. n benchmark braucht ja wirklich nicht viel zeit. und im bios timings umstellen sollte ja auch jeder können. würd mich echt fragen, wenn da plötzlich mehr punkte rauskommen würden...
-
Zitat
Original von h34dbanger
kaum...hab ETLICHE male getestet..mit optimierten settings OHNE umkrempeln usw usf. ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass man was so einstellen kann, dass die timings so quasi "ausgeschalten" werden...hab timings verändert, aber speicherdurchsatz blieb...ich glaube das liegt einfach am board. zumal bis jetzt noch NIEMAND n bench meldete, wo er krasse unterschiede festgestellt hat. das würde mich WIRKLICH sehr interessieren. falls jemand epox und sandra aufer platte hat. n benchmark braucht ja wirklich nicht viel zeit. und im bios timings umstellen sollte ja auch jeder können. würd mich echt fragen, wenn da plötzlich mehr punkte rauskommen würden...Ich benche glaubs späta mal...
Dann können wir vergleichen
-
mkaj...hab eh keinen stress...muss system dann eh glaub ich neu aufsetzten..mit all dem müll welchen ich jetz schon draufhab da geht nix mehr schnell