Probleme mit Internet

  • guten tach, ich habe massive probleme....



    Windows XP SP1 und alle updates gemacht.
    Bios ist updated...


    nun ist das problem dass wenn ich etwas länger angelassen hab (den pc) plötzlich das internet nichtmehr geht, bei IE wie auch bei mozilla.....


    chat, msn und emule laufen aber ohne probleme, an was könnte das liegen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Windows XP SP1 und alle updates gemacht.


    @ Mc Queen
    Lesen und dann schreiben ;)


    @ GaleP
    Sowas in der Art hatte ich auch mal. Der IE und so ging nicht mher ICQ und Outlook aber schon. Am anderen Tag gings dann wieder. Ich denke bei mir wars ein Problem von I-Net selbst. Den auch nach dem neustart hat sich nichts getan.


    Haste Firewall? Virenscan gemacht? Was für I-Net hasste (ADSL, Cable, ISDN, ...)? Netzwerk?

  • hast du norton firewall installiert?


    geht das internet wieder, wenn du die netzwerkverbindung trennst und neu verbindest (bei dsl oder cable) oder die verbindung trennst und neu einwählst (modem)?


    hatte vor ein paar wochen das selbe problem.. hab dann die firewall deinstalliert und jetzt gehts..

  • lol genau das Problem hat mein Vater auch grad, der hat glaub Norton Internet Securtiy installiert und läuft das Internet nicht mehr..

  • Norton ist in dem fall echt scheisse. Hatte auch mal die Norton Firewall drauf. Die blockierte restlos alles was es praktisch zu blockieren gab. Das hat mich grad so geregt das ich si sofort wieder rausschmiss. Seit da hab ich Sygate Firewall Pro 5.5 die ist gut.
    Nur die frage ist ob das Problem bei dir jetzt an der Firewall (sofern du eine hast?) oder sonst wo liegt?

  • wenns ne firewall wäre, müsste das internet ja von anfang an geblockt werden und nicht erst nach einer gewissen zeit ?(


    aber leute, eigentlich ist es ja logisch, dass die firewall den explorer abblockt. aber da kommt doch beim ersten mal ne warnmeldung ob diesem programm gestattet werden soll, verbindung aufzunehmen? eine firewall benötigt halt nun mal eine gewisse zeit, diese einzurichten :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    wenns ne firewall wäre, müsste das internet ja von anfang an geblockt werden und nicht erst nach einer gewissen zeit ?(


    grundsätzlich ja. das gilt aber nicht, wenn die firewall von norton ist.. ;) scheint ein fehler in der firewall zu sein.. bei mir hats die connection auch erst nach einiger zeit geblockt. ausschalten der firewall hat nicht geholfen. musste die netzwerkverbindung neu aufbauen und dann gings wieder. das problem lag aber schon an der firewall, den jetzt habe ich das problem nicht mehr, während es mit firewall etwa jeden zweiten tag auftrat..

  • aha, das hab ich natürlich nicht gewusst. habe halt "nur" zonealarm. die kann man auch nicht einfach so "abschalten". das ist ja nur die grafische oberfläche, im hintergrund läuft immer noch der dienst weiter, welcher von hand gekillt werden muss. ;)


    habe mit norton auch eher negative erfahrungen gemacht. als ich damals die version von 2001 oder so installierte, freezte mir der kompi gleich nach dem neustarten auf dem desktop, nachdem das norton-teil geladen war. musste dann einfach flink genug sein, es vor dem vollständigen laden abzuwürgen (was für ein stress :D). naja, seit dann hab ich halt nicht mehr so gute gefühle gegenüber norton. diese programme scheinen mir auch oft überladen zu sein mit unnützem kundenfänger-gschmöis...

  • Zitat

    Original von exe


    @ Mc Queen
    Lesen und dann schreiben ;)



    Ach schau, da stehts ja. Ja stimmt, sry.
    Doch noch immer würd ich einen Virus oder einen Wurm dafür verantwortlich machen. Hast du eventuell den RCP-Dienst manuell umgestellt im Falle eines Bufferoverflows? (Hast du damals eventuell wegen Lovesan gemacht) ....ich denke dann kanns sowas geben.
    Ansonsten würd ichs mal mit einer Firewall probieren.
    Und auf jeden Fall alle Windows - Updates installieren.....die Zeiten, wo dies nicht nötig war, ist deffinitiv vorbei. Man muss halt einfach hoffen, dass da nicht wieder fehlerhafte Patches kommen, wo dann anderes Zeugs plötzlich nicht mehr gehr, wegen den Patches.

  • habe neu aufgesetzt etc alles


    cablecom und norton firewall 04, aber ich denke das problem is nu vorbei, denke hat am win gelegen.... rebooten hats gebracht bei

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....