»Geforce 6 FX«

  • hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, und über die Kühlmassnahmen mag ich nicht spekulieren... umso mehr aber über 3DMark01 Scores :P
    Angeblich gibts mit dem neuen nVidia-Chip 36000 Punkte, zusammen mit einer auf 2,5GHz übertakteten CPU (verm. A64FX).

  • Zitat

    Original von lorward
    hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, und über die Kühlmassnahmen mag ich nicht spekulieren... umso mehr aber über 3DMark01 Scores :P
    Angeblich gibts mit dem neuen nVidia-Chip 36000 Punkte, zusammen mit einer auf 2,5GHz übertakteten CPU (verm. A64FX).


    na wenn das stimmt, denn nennt mich ab dem zeitpunkt bitte GOTT


    hrrrhrrrhrrr

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • oh doch. weil: nvidiot ja schon bei der FX 5800, die 20000Punkte verprach, waren abver weit davion entfernt... naja wir kenen doch diese politik von nvidiot.... immer groß rumspucken, damit man blos net die ATi kartenkauft un 2 Monate länger wartet um denn bei n vidia die katze im sack zu kaufen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von traxxus
    Der Pressemann bei Giga Help (CeBit Spezial) hat verlauten lassen, der NV40 soll mind. doppelt so schnell sein, wie die jetzigen 5900'er nVidia Grakas.


    in einigen Foren wird nur noch Nonsens geschrieben


    In diesem Zusammenhang, trifft deine Sig genau zu :D


    Funchal

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich gebe nur wieder was ich gehört habe :P


    Der "Giga Mann" auch :rolleyes

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • das mit dem "doppelt so schnell" und "dreimal so schnell" haben wir ja auch gehört bzgl. FX, resp. GF5.
    naja... egal, die neueste Grakageneration kann man sich eh nicht leisten als normalsterblicher, ich freu mich dann einfach wenn die andern Karten günstiger werden. Obwohl das ja auch noch etwas dauern könnte, wenn die Neuen wiedermal 1k€ kosten :rolleyes

  • wenn der R420 auf den Markt kommt, wo bleibt denn der R400? Hab ich was verpasst?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    wenn der R420 auf den Markt kommt, wo bleibt denn der R400? Hab ich was verpasst?


    nein, aber es gibt keinen R400. atis chip-bezeichungen waren nie lienar. hatten immer sprünge drin. oder hast du nach dem r250 jemals einen r270 gesehen?

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Wieso um himmels willen macht man das net linear??? das wäre für den User doch viel viel einfacher =)

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • Wieso um himmels willen macht man das net linear??? das wäre für den User doch viel viel einfacher =)

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • den normalen user interessiert sich für den chip code nicht wirklich.
    ob r420, nv40 oder weissnichtwas98ixy ist unerheblich.
    der user muss sie nur auseinanderhalten können und etwas über die
    stärke der karte wissen.
    und für das gibts den produktenamen (9200, 9800 pro usw.).

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • näh, das geht auch nicht. :P


    der chip ist ja oft der gleiche, jedoch wird
    zb. der speicher oder die speicheranbindung
    reduziert.
    oder man verkauft die gleiche karte unter 2 verschiedenen
    namen (zb. 8500 und 9100)...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ok, gute begründung, mir is eben keine eingefallen, aber jetzt wo dus sagst isses klar.


    Noch zu dem ganzen Nvidia getue hier. Nvidia ist seit der Geforce FX nicht mehr wirklich viel wert. Gefore 2 - 4 war jedes mal gut, aber irgendwie hab ich je länger je mehr das gefühl, dass sie gegen ATI einpacken müssen. Was ich zwar nicht für all zu gut heissen kann, denn in der branche will kein Kunde ein Monopol.

  • stimmt denn ich seh immer weniger nVidida Graka User.. die meisten haben doch eine ATI drin.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also ich finde das was fenris gesagt hat auch sehr wichtig!
    den so, wie die momentane situation ist, setzt nvidia alles daran etwas an boden gut zu machen, und ati darf sich auch keine fehler leisten im bezug auf die kommenden karten. was will man mehr? 2 hersteller die sich gegenseitig pushen um die bestmögliche hardware zu entwickeln... :D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B