CaseCon - diverse Fragen

  • hab ich mir auch schon überlegt, aber das wär mehr ne notlösung, naja ich werd wohl wie schon oben geschrieben mal bei novoglas anfragen... und sonst bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig!


    ich denke einfach, das nur 1 platte um einiges schöner ausschauen würde als 3 aneinandergepappte ;) mal schauen!


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    hab ich mir auch schon überlegt, aber das wär mehr ne notlösung, naja ich werd wohl wie schon oben geschrieben mal bei novoglas anfragen... und sonst bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig!


    ich denke einfach, das nur 1 platte um einiges schöner ausschauen würde als 3 aneinandergepappte ;) mal schauen!


    mfg


    wenn du die platten sauber aufeinander machst, dann solltest du eigentlich nichts sehen.

  • ja höchstens an den freiliegenden kanten...


    mal schauen was novoglas so alles zu bieten hat, ide farbbilder auf der website sind ja nicht so der hit... mal die mail fertig schreiben!


    mfg

  • Zitat

    Original von reWARder



    auf jeden fall bewundere ich jeden der plexi einigermassen schlau bearbeiten kann anhand einer stichsäge, einer feile und eines dremels. ich persönlich hatte mir mal einen tag lang dafür zeit genommen, aber schlussendlich ist immer etwas schief gegangen.


    Meinst du bei mir geht alles auf anhieb?
    Ich habe einiges an Verschnitt zu beklagen ;(
    Ich habe auch schon einen halben Tag an was gearbeitet, und beim letzten Loch bohren hatt es gesplittert 8o:schimpf :rolleyes
    Modden braucht Durchhaltevermögen und Geduld.
    Oder einmal habe ich was im Ofen vergessen 8o :D Wurde ein wenig weich.


    Funchal

  • :lool :totlach im ofen vergessen, das wird mir auch eine sauerei gegeben haben...


    ich hasse es vorallem löcher ins plexi zu bohren, da geht bei mir jeweils am meisten schief, bzw ich hasse es! :evil

  • Zitat

    Original von Funchal


    Ich habe auch schon einen halben Tag an was gearbeitet, und beim letzten Loch bohren hatt es gesplittert 8o:schimpf :rolleyes
    weich.


    Funchal


    darum merke: immer zuerst alle löcher boren ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr


    darum merke: immer zuerst alle löcher boren ;)


    Hast du das weich.extra stehen gelassen :D ;)



    Tja! Ist ansich gut die Idee. Aber ich habe auch schon was zuerst gebohrt, und dann beim schneiden vernichtet :rolleyes :P


    Funchal

  • Meine Erfahrung bis heute bewies eindeutig dass zuerst schneiden und dann erst bohren viel sicherer ist, da beim schneiden mehr stabilität des Plexis benötigt wird als beim bohren. Was macht Ihr nur dass ihr Probleme beim bohren habt?? :P das ist ja das einfachste ;).


    Zuerst schön langsam mit einem kleinen Bohrer vorboren und dann mit dem Grossen nachboren und zwar auf beiden Seiten und schon habt ihr euer Loch :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Was macht Ihr nur dass ihr Probleme beim bohren habt?? :P das ist ja das einfachste ;).


    Vielleicht sollte ich den Schlag mal ausschalten :D


    Funchal

  • Zitat

    Original von Funchal
    Vielleicht sollte ich den Schlag mal ausschalten :D


    :spam----------->>> ..den Schlag würde ich beibehallten jedoch den Borer etwas mehr Ölen :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • [SIZE=7]man echt Sorry.....schon wider ein doppelpost :([/SIZE]

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()


  • naja, geduld ist eigentlich genügend vorhanden. falls du meinen rechner noch nicht kennst, dann klick mal auf den link in der sig.

  • Zitat

    Original von reWARder



    naja, geduld ist eigentlich genügend vorhanden. falls du meinen rechner noch nicht kennst, dann klick mal auf den link in der sig.


    Logisch kenne ich deinen Rechner.
    Für den Mod braucht es wohl mehr als nur Geduld :D
    Nerven wie Stahlseile zum Bsp.



    Funchal

  • Zitat

    Original von Shadow
    @ snipa: bei formfactor finden sich die ungefähren positionen der bohrungen für die mainboards, für die hdd's und optischen laufwerke habe ich das allerdings nicht gefunden. in diesem pdf (http://www.formfactors.org/developer%5Cspecs%5Catx2_2.pdf) finde ich die daten zu den motherboards, naja werde ich wohl an meiner festplatte etwas herummessen müssen :D



    wozu der Aufwand mit dem Messen? ?(


    dafür gibts doch PDF-Dateien von Festplatten, wo das Gewicht, die Geschwindigkeit, die Belastbarkeit, die Arbeitstemperaturen, die zulässigen Schwingungen und ..... die Masse und Lochabstände drin sind ;D



    Edit:
    btw ... das ist kein Spam-Thread :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • 500x500x500 wird ziemlich big das teil... würds mir aber nochmal überlegen... meins ist leicht grösser und naja.. ich hätts kleiner machen sollen.. :D 5mm für plexiglas ist eigentlich ausreichend für diese grösse... ich hab damit keine probs gehabt. (auch ned mit dem transport..)


    Snipa: kannst du mir mal so ein pdf einer HD schicken? vorallem dies wegen der Lochabstand... bis jetzt hab ich alles gemessen... aber wenns einfach geht, warum ned. :D