• "brave new world" aber ich denke nicht das das in der schweiz einzug halten wird. dafür gibts ja die direkte demokratie die wir aus 700 jahren kriegen und unterdrückung eingeführt haben. die schweiz wird zu einer hitech linux und copyfree insel. ;) :rolleyes

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

Original von L-MAN
    dafür gibts ja die direkte demokratie die wir aus 700 jahren kriegen und unterdrückung eingeführt haben. die schweiz wird zu einer hitech linux und copyfree insel. ;) :rolleyes

naja, spätestens wenns den usa nicht mehr passt, kannst du diesen traum vergessen :(

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Das gute ist, man weiss aus Erfahrung das Kopierschütze nicht funktionieren. Zumindest in unseren Kreisen.

• Ich fürchte, dass sich die Content-Industrie einen feuchten Dreck um die Demokratie schert.

Wenn ich an DRM denke, Palladium, Online-Aktivierungen, verschlüsselte Container-Dateien, Gesetze, die den Download einer einzigen MP3-Datei härter bestrafen als Mord und Totschlag, Geräte, die der User nicht mehr selbst unter Kontrolle hat, dann muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich nicht früher oder später Abstand von der ganzen Technik nehmen will, ich glaube, dass mit TCPA (sind so ziemlich alle Firmen dabei, die man kennt) schleichend die Bevormundung aller Konsumenten Einzug in die Privatsphäre hält.

Ich lese immer wieder Sachen wie, jaja wir umgehen dann den Mist oder kaufen die Hardware dann in Asien etc.

Dazu kann man nur sagen, seit wann kann man in Asien etwas kaufen, dass es gar nicht geben wird und selbst wenn, wie bekommt man es nach USA oder Europa, wenn die Einfuhr verboten ist.

Kann nur hoffen, dass es Linux und vielleicht sogar andere Betriebssysteme schaffen werden, auch wenn ich daran zweifle, denn Linux MUSS ja auch auf Hardware von Intel oder AMD laufen (-> TCPA), hehehe, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Zitat

Original von Ganto

naja, spätestens wenns den usa nicht mehr passt, kannst du diesen traum vergessen :(

naja, wir eidgenossen haben die habsburger vertrieben so würd ich das jetzt nicht sagen. sicher die usa haben viel einfluss. aber die säcke im bundeshaus wissen auch von wem sie gewählt wurden, indirekt.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• It has begun X(

http://www.disc4you.de/news/maerz2004/031004_01.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/16931/1.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45397

Wer da noch von Demokratie oder rechtsstaatlichen Zuständen spricht, muss entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank haben oder er arbeitet für diese Industrien.

Ich kann nur hoffen, dass der Bürger mit Konsum-Verweigerung reagiert was er aber leider nicht tun wird.

Ich kaufe nicht, dafür hundert Dumme, wirklich sehr wirksam.

• Im mom. sind wir ja noch ned in der EU... 8)

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• fragt sich nur wie lange, in 20Jahren könnte die EU soviel macht haben das wir gar keine andere Wahl haben =S
    der Franken darf einfach nicht an wert verlieren jedoch wird das geschehen ;( (ist ja schon dran)

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

• hmpf und ich war mal Pro EU ... naja in 20 Jahren kann ich mir die ganze software auch leisten die ich heute zum arbeiten brauche ;)

naja der thread erinnert mich daran, dass ich mir schon längstens mal nen legalen stock an software zulegen wollte, die dauermieter auf meiner HD sind...(Office, Windows XP (bzw, evtl bald longhorn), Photoshop usw.) kennt sich jemand im education system aus? es gibt ja einige softwarefirmen, die so sachen günstig anbieten... wo kann man so zeuch auftreiben (ich wills machen, solange ich noch schüler bin)

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• ooh longhorn kA ob ich den scheiss so früh auf meine platte las :S
    naja muss ja fast zum testen ob es wirklich so verspyt ist :D

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

• Zitat

Original von Balthazzar
    naja der thread erinnert mich daran, dass ich mir schon längstens mal nen legalen stock an software zulegen wollte, die dauermieter auf meiner HD sind...(Office, Windows XP (bzw, evtl bald longhorn), Photoshop usw.) kennt sich jemand im education system aus? es gibt ja einige softwarefirmen, die so sachen günstig anbieten... wo kann man so zeuch auftreiben (ich wills machen, solange ich noch schüler bin)

ich würde mir das noch überlegen. warum ms office, wenns auch openoffice gibt? warum photoshop, wenns auch gimp gibt? ich würde mir wirklich genau überlegen, ob einem die vorteile gegenüber den opensource-anwendungen wirklich ein paar hundert franken wert sind.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson