*krös* my DIE has DIED? [verflixter Kühlkörpä!]

  • najaaaaa...kann jedem mal passieren oder. die schande und schmach bleibt. was meint ihr dazu:


    ...ich sag euch: dieser verdreckte arctic cooling CS2. hat mich schier um den letzten nerv gebracht. *verdamminomal* 4-schrauben-halterung ist *gopferdelli* die EINZIGE benutzerfreundliche kühlkörperbefestigungsmethode. son dreck-sockel-nasen-bügel-scheiss ist einfach n verbrechen an der computer-menschheit.
    :abgelehnt
    glaubt ihr der siech da tuts noch? sieht ziemlich scheisse aus. und das geräusch beim bröseln war noch VIEL härter. aaah...das geht durch mark und bein. werd wohl alpträume haben deswegen.

    aber geile cam oder. fette bildlis, find ich :D8)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Och shit.. zum Glück ist mir das nie passiert. Gut vielleicht hats mit glück auch ncihts zu tun ;) :P


    ich würd mal sagen, ausprobieren! Dann weisst du ja noch ob er geht.


    Die Benutzerfreundlichste Kühlerhalterung hat ja wohl der P4!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Och shit.. zum Glück ist mir das nie passiert. Gut vielleicht hats mit glück auch ncihts zu tun ;) :P


    ich würd mal sagen, ausprobieren! Dann weisst du ja noch ob er geht.


    Die Benutzerfreundlichste Kühlerhalterung hat ja wohl der P4!


    P4? was istn d P4? kenn ich nicht. hat der 64 bit oderso? :D ne ich kenn echt nur AMD sockelz :]


    zum problemkind: AMD baut anscheinend verdammt robuste teile, des ding funktioniert auf jeden fall noch - soweit ich feststellen kann - einwandfrei. geile sache :) da war die freude nachher umso grösser. aber echt dieser kükö hat mich fast umgebracht. kacke. hoffe das ding muss ich nie wieder raus oder reinbauen.



    greez

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • jo sieht ziemlich hässlich aus. aber AMD rult halt imemrnoch. :D


    hp photosmart 850. geiles teil! kann ich nur empfehlen. super zoom, gute bildqualität, sehr benutzerfreundlich...


    nachteil: sperrig, nur bedingt für hosentasche geeignet (obwohl ich die 2 monate in der hosentasche rumschleppte ;) ), neuere cams reagieren wohl schneller, mit dieser cam verpasst man schon mal n schnapschuss-moment. blitz ist irgendwie manchmal scheisse...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    Einmal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • also ich glaub dir nicht das der noch einwandfrei funktioniert. lass mal ein paar tests über das teil drüber. wenn er hingegen immer noch 100% leistung bringt, dann chapeau. :P

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich hab auch schonmal ne ganze kante eines thunderbirds abgebrochen gehabt, und der hat auch noch einwandfrei funktioniert, muss sagen, dass die dinger gar nicht so empfindlich sind!


    läuft er denn immernoch 100% oder gibt es instabilitäten!


    mfg

  • hmm böh also hab ned die krassen stress-tests durchgeführt oder so :D aber ist ja eh nur für's büro. dachte, dass der entweder ganz oder gar nicht funzen würde. aber ne hab eigentlich nix schlimmes feststellen können.


    also hab einfach OS und software intalliert :) ok, hardwarehungrige proggies hab ich keine laufen lassen aber es werden eh nie hardwrehungrige sachen aufm system sein...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Was kann eigentlich alles passieren, wenn die Kante des DIE abgebrochen ist? Ausser dass vielleicht gar nichts mehr bootet?


    Ich habe hier ein Computer bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht daran liegen kann (DIE hat ne ecke ab). Stürzt gelegentlich ab... Vorallem, wenn viel gearbeitet wird... (CPU-Lastig). --> Bild freeze.

  • nun, einen gewissen Anteil an Schutzschicht ist ja noch vorhanden, auch auf der AMD DIE :) je nach dem wieviel zerbröselt ist, ist der Prozzi noch i.O oder eben deffekt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • da hätt ich jetzt meinen PC drauf gewettet, dass der es nicht mehr tut!
    Aber man lernt nie aus :D
    Kann das Teil noch Pi auf zig Mio Stellen berechnen?

  • Hatte mal einen XP1700+ mit einem LOCH (!) mitten im Die und der funzte noch einwandfrei (und tut es wohl heute noch - hoff' ich) :D


    aber heady: den Arctic haste hoffentlich schon geschmissen, dann musst Du ihn nie mehr montieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab da auch noch einen 2500er Barton, der weit weniger schlimm aussieht...
    den muss ich wohl nochmals testen, hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben :D Aber wieso laufen die Dinger eigentlich noch,
    da sind ja zig tausend Transistoren abgebrochen!?

  • Zitat

    Original von lorward
    Aber wieso laufen die Dinger eigentlich noch,
    da sind ja zig tausend Transistoren abgebrochen!?


    megarofl :lool

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ihr glaubt ja nicht allen Ernstes, dass das graue Teil mitten auf der CPU, welches noch mit irgendwelchen Schriftzeichen bemalt ist schon der/die/das DIE darstellt, oder? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide