Danke, die vom Katalog hab ich schon gesehen, und die kenne ich auch, aber mich interessieren mehr "Real" Pics wie deine.
THX
Danke, die vom Katalog hab ich schon gesehen, und die kenne ich auch, aber mich interessieren mehr "Real" Pics wie deine.
THX
das war ned für dich.. der pist mit dem katalog sondern für eL
pics? kanst du haben
mein MT 1:8 11,5ccm verbrenner
cooles teil opium! gehst du oft fahren? und wo? in einer grube? so gegen juli will ich mir den hollen
dan könnten wir mal zusammen racen gehen
@opium/milkA: was ist das für ne Marke?
@milka / zbolle
im winter war ich nie fahren, freue mich auf wärmere tage.
ja hier hatts ab und zu grossbaustellen in der nähe zum heizen, oder halt grosse parkplätze, das teil braucht schon krasseres gelände.
der teamlosi truck muss neu sein weil ich den nicht kenne. sieht geil aus, fette dämpfer vorallem.
ich wollte erst ein ofna titan monstertruck 1:8 kaufen, habe aber dan pics vom ek4 gesehen und mich in das teil verliebt.
Der EK4 hatt mit abstand den stärksten motor aller 1:8 monstertrucks.
der team losi hatt zb ein .26 motor, mein EK4 hatt ein .70er motor, das sind 11,5ccm. Normal sind da nur so 3ccm motoren standart bei 1:8 trucks.
Nachteil ist halt das der starke motor auch das material ans limit bringt, und abnützung und defekte kommen schonmal vor.
Thunder Tiger stellt den EK4 her. Habe den in der CH schon für 1600Fr. in einem shop gesehen, in den USA kostet der grad mal ca 450$
Der EK4 in der version 1 (V-1) hatte keinen guten ruf. Der wurde aber ständig verbessert und viele schwachstellen ausgemerzt, die V-2 hatt nun einen extreme kühlkopf und nun kaum noch überhitzungs probleme, stärkere diffs, neues starter sys, grössere kupplung usw.
milka was würde der team losi MT den kosten?
hier ne gute website um mal solche monstertrucks vergleichen zu können: http://www.madmaxx.de/
ist nen Losi
der soll erst so gegen ende april/juni kommen
und soll um die 999$ kosten.. strassenpreis allerdings um die 600$
leider wird es den nur als RTR geben.. aber das ist nicht so schlimm
und soll das schnellste sein was es bis jetzt gab.. klar hat der evtl nen kleineren motor.. aber der soll bis zum letzten tuning teil getunt sein.. laut losi..
hier wurde der speed gemessen.
fürn MT auf der strasse ist das wohl genug schnell , da kann der aufn geländer nur noch abgehen
sowieso finde ich die massive konstruktion geil wie z.b die extrem grosse alu dämpfer.
natürlich gibt es auch andere geile MTs.. wie der Hpi Savage oder den Traxxas T-Maxx
übrigens , geht auf die HP : http://www.rcmaniacs.ch
die meisten dort haben allerdings Savages und t-maxx
aber es geht allgemein um MT dort.. und die haben auch so ihre geilen gruben zum fahren..
es hat auch einige videos
über qualität des losi kan ich nichts sagen, sieht aber schonmal gut aus.
der schnellste ist der losi aber nicht, der losi erreicht die 44mph nur dank des 2gang getriebe. Einen solchen 2gang satz giebt es auch für den EK4 damit geht der 55MPH. Wobei ich solchen topspeed bei einem MT überflüssig finde. Der EK4 dreht zwar nur 18000rpm aber hatt ein extremes drehmoment, leicht aufs gas und das teil zieht 100meter wheelies, eindrücklich und nicht vergleichbar mit der konkurrenz.
ja evt können wir mal zäma ne runde drehen mit unseren MTs.
thx fürn link
eben diese dinger müssen kraft haben die geschwindigkeit kommt danach bei den MTs
die trilordy jungs aus amerika machen ganz harte sachen mit ihren nitros.. link weiss ich grad ned muss raussuchen..
aber die lassen die MTs von nem haus runter springen , machen krasse saltos über die schanze usw.. echt geil was man mit son 1:8 MT so machen kann
ich habe mir gestern gerade einen geposchtet. ist fast das gleiche model wie der da hier:
auf dem foto ist ein yankee 1:5, meiner sieht fast ähnlich aus, natürlich nicht so geile malereien, dafür 1:4. 22ccm motor.. mal sehen wie das teil abgeht
ZitatOriginal von miLkA^
wen dieses baby morgen/übermorgen von amerika kommt , denke ich eher weniger, das du mir nach kommen wirst
hmm, ist imho fast dasselbe Grundmodell. Kommt sicher stark auf die Motorisierung, Übersetzung und Reifen an.
opium: bei deinem EK4...hast du das Wheelie-Rädchen nicht falsch angemacht? sollte doch in der mitte sein? Oder zieht er allgemein etwas nach rechts ?
der kenner sieht schon auf den pics das die wheeliebar noch nicht fertig ist, da ist ja zb auf der einen seite nur ne lose unterlagscheibe dran. schlussendlich sind da 3rädchen dran eins in der mitte und links und rechts eins.
mit elektro rc cars kann ich mich nicht so anfreunden, stelle mir vor das da n 6 jähriger knirps vorbei kommt und sagt ich hab auch sowas lass mich auch mal fahren
Die Pneus von den Autos hier drinnen sehn alle so rutschig aus, so glänzend und so... ich hatte damals auf meinem so high grip slick teiler, die haben nie geglänzt. Das problem mit allen anderen war, dass wenn ich vollgas gegeben hab am anfang, die karre ausgebrochen is, respaktive so lange rumgerutscht is, bis sie in ne total andere richtung gefahren is. Naja, mit den slicks gabs dann halt einfach schwarze striche und ich musste die die ganze zeit wechseln, aber die Bodenhaftung war absolut goil!
edit: Ach ja, war n elektro, kein verbrenner, mit 35k u/min
ZitatOriginal von opium
zbolle
der kenner sieht schon auf den pics das die wheeliebar noch nicht fertig ist, da ist ja zb auf der einen seite nur ne lose unterlagscheibe dran. schlussendlich sind da 3rädchen dran eins in der mitte und links und rechts eins.
Der Kennner sieht auch den Splint vor der U-Scheibe. Somit weiss ich nicht, ob du ein Kenner oder ein Noob bist, sorry, jetzt weiss ichs...
aber es gibt halt so Typen, die nicht Wissen, wie man ein solches Auto zusammensetzt
btw: getunter TT EK4
was fürn Motor is da drin?
Und wie sieht es mit Tuning bei nem Kyosho V-One R aus?
He leute ich hab erst ein bischchen späht gesehen über was ihr da am diskutieren seit, aber eins kann ich sagen. Ich habe selber ein RC-Car, ein HPI Super Nitro und ich sag euch die HPI sind die besten. Kyosho cars laufen niemals so schnell, und es gibt fast keine ersatzteile. Darum HPI