NIch in einem System wie diesem. Irgendwann kommt der PUnkt, wo du Zimmertemperatur erreichst. Da spielts keine Rolle mehr, wieviel Wasser du hast. Da ist viel wichtiger, wie schnell die Wärme an einem PUnkt aufgenommen wird. Natürlich dauert es mit mehr Wasser im System viel länger bis dieser Punkt erreicht wird.
Wo habt ihr eure Senfu LCDs?
-
-
Zitat
Original von br@insc@n
NIch in einem System wie diesem. Irgendwann kommt der PUnkt, wo du Zimmertemperatur erreichst. Da spielts keine Rolle mehr, wieviel Wasser du hast. Da ist viel wichtiger, wie schnell die Wärme an einem PUnkt aufgenommen wird. Natürlich dauert es mit mehr Wasser im System viel länger bis dieser Punkt erreicht wird.was heisst der punkt wo du zimmertemp erreichst ? den punkt haste schon von anfang an...waküs kühlen ned unter zimmertemp es sei den man benutzt zusätzlich peltiers
-
sintek, auch bei einer Peltierkühlung kühlt deine Wakü nicht weiter runter als Zimmertemp
-
Zitat
Original von Armitage
Wobei ich mir heute auch wieder überlegte, ob nicht mehr Wasser im Kreislauf die Temperatur um 1-2 Grad runterbringen würde... mehr Wasser braucht doch auch länger zum erwärmen. Wenn ich mein momentanes Setup anschaue; da sind 2x30 cm Schlauch, ein BIX, der Maze2 und die Pumpe - nicht viel Platz für Wasser...Es braucht länger zum erwärmen, aber am Ende wirds genau gleich warm. Also dann dauerts vielleicht 10 Minuten länger als sonst wenn ein bissi mehr Wasser drin ist, nützt IMHO nix.
Ich mag wenig Wasser eigentlich ganz gerne weil ich so die Auswirkung schneller sehe wenn ich irgendwas verstelle.
-
Naja und sonst braucht man wieder ein Bewälter im Case und das fänd ich nicht so toll. ach ja wo kriegt man diese Temp messer? nur bei Conrad und so dort kosten sie 30.- gibts nichts billigeres?
-
welche temp messer ? senfu`s gibts bei simon
-
Gibts auch schwarze, oder muss ich die selber sprayen?!
Jmd hat gesagt die könne man ins Wasser tun! Kann schon nicht gehen, weil der runde Deckel des Batterieschachts gar nicht abgedichtet ist. Würde nen Kurzen geben.
-
sprayen hab meine auch umgespritzt
BTW wir reden vom sensor und wasser oder kannst du mir sagen was du mit nem lcd display im wasser willst ?
lol -
Zitat
Original von br@insc@n
Gibts auch schwarze, oder muss ich die selber sprayen?!Gibts nur beige, musste selber färben.
Zitat
Jmd hat gesagt die könne man ins Wasser tun! Kann schon nicht gehen, weil der runde Deckel des Batterieschachts gar nicht abgedichtet ist. Würde nen Kurzen geben.Das war ich.. aber maaaaaan... man knallt ja auch nur den SENSOR ins Wasser... bei den Prozzis klemmste ja auch nicht das Display zwischen CPU und HS...
-
ROFLLLLLL
-
*dalachichmichtot* Sieht aber geil aus wenn das irgendwie rumschwimmt. Man könnte vorne am case ein transparentes window machen, dahinter ist der ausgleichsbehälter mit dem lcd drinne so "lost in space" hehe
-
das meinste doch nicht ernst oder ?`?
-
Bestimmt! Man muss eigene Wege gehen, selber was Austüfteln. Ich verzeihs euch wenn ihr dann alle auch nen Auquarium Mod macht
-
Man kann stattdessen auch den eigenen Weg direkt in die Irrenanstalt machen, wär noch ne Option
-
Zitat
Original von killersushi
Man kann stattdessen auch den eigenen Weg direkt in die Irrenanstalt machen, wär noch ne Optionalso ich bin auch ein fan von aussergewöhnlichen mods
solang sie von nutzen und schön anzusehen sind aber man kanns auch etwas übertreiben -
übertrieben?! Wenn sushi fast ein kraftwerk braucht um seine mit x Peltiers bestückten Komponenten zu kühlen, dann findets ihr nur "krass" Da ist doch der Aqua-Mod noch harmlos
-
sagmal was haben sushis pelts mit nem senfu display im wasser zu tun ? is doch mehr sinnlos als harmlos..
-
Das Wort Sinnlosigkeit wäre woanders hier im Forum besser aufgehoben, ehrlich! (ich bezieh das nicht auf Peltierkühlung, denn das befürworte ich )
-
Zitat
Original von br@insc@n
Das Wort Sinnlosigkeit wäre woanders hier im Forum besser aufgehoben, ehrlich! (ich bezieh das nicht auf Peltierkühlung, denn das befürworte ich )und wo wäre das ?
-
Bezieh mich da nicht auf ein oder zwei spezielle ...
Aber ich will nicht eine Diskussion anfangen, weil dann passt nämlich das Wort Sinnlosigkeit. Ich habe ausserdem überhaupt nicht gesagt, ob ich meine Idee auch umsetze. Du musst kreativ sein und das kannst du, so denke ich, nur, wenn du auch ausgeflippte Ideen mit einbeziehst. Mein Bsp mit dem Aqua-Mod war vielleicht eher als Denkanstoss zu betrachten. Obs jetzt sinnlos ist oder nicht. Der Begriff der Sinnlosigkeit muss/sollte sich jeder selber definieren.
Möglichkeiten einer Def.:
1. (allg.)
Es kann einem etwas sinnlos erscheinen, wenns der Allgemeinheit nichts bringt
2. (allg.)
Es kann einem etwas (Idee) sinnlos erscheinen, wenns einem selber nichts bringt.
3. Es kann einem etwas sinnlos erscheinen, wenns einen besseren Weg gibt.
4. Es kann einem etwas sinnlos erscheinen, weils sich nicht umsetzen lässt.... so jetzt kann jeder nach einer neuen Def. suchen, find ich nämlich noch interessant und damit beende ich mein Gelaber für diese Stunde