Schlag gegen Internetpiraten

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich bin der Meinung, dass die Typen schon genug Geld verdienen, da brachen sie meines nicht auch noch. Ich kaufe nur noch Dinge, die ich auch wirklich gut finde. Mir geht es da ähnlich wie Blacky: wenn ich etwas super finde, kaufe ich es, auch wenn ich es schon runtergeladen habe.(bsp: WC3) Denn dann bin ich der Meinung, dass die Typen wenigstens was fürs Geld gemacht haben, ansonsten kriegen die mein Geld nicht. Gilt für Filme, Games, Musik und Software (bsp: Micro$oft :D )


    100% agree

  • die meisten filme die im kino laufen und ich runterlade schaue ich trotzdem zuerst noch im kino. bei der musik ist es anders ... verdien zuwenig kohle dazu ;)
    naja .. wenn ich mehr verdiene, werde ich auch mehr ausgeben. kein problem...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Mmh, die Musik zu teuer? Viele Titel bekommt man schon für 23 Schtutz. Wie auch die DVDs sind nciht mehr so teuer. z.B. Hat ja Warner Brothers seine Aktion mit "Grosses Kino , Kleiner Preis" im Einsatz. Klar, aktuelle Titel sind manchmal ne Runde teurer so auch div. wie z.B. "Ghostbusters".
    Games runterladen, naja, kommt bei mir höchstens bei Old School in Frage. Aber aktuellere Titel, welche mich auch intressieren, da besorg ich mir lieber das Original. Mir wurde schon oft gesagt am Anfang, ob ich spinne ein Original zu kaufen, ich könnt's ja von dieser Person saugen. Tz, keine Ahnung von Botanik sag ich da nur. 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ja gut microsoft bzw. zb. bill gates will ja eigenen aussagen zufolge nur 10% seines vermögens behalten, der spendet regelmässig riesen summen zb. an die aids forschung usw...!


    Hey das Geld dass er da regelmässig irgendwo in die Welt hinausschickt damit er gut dasteht ist oder besser gesagt war UNSER GELD! Das ist unser oder bessser gesagt euer ;) Geld! Um etwas Geld ner HIV Stiftugn zu schenke brauch ich ja wohl nich M$ Produkte zu kaufen. IMHO



    -------------------
    Übrigens: Er hat wohl eher 10% behalten. Er hat nämlich insgesamt um die 6Mia geschenkt, das können unmöglich 90% seines Vermögens sein.


    good n8

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Hey das Geld dass er da regelmässig irgendwo in die Welt hinausschickt damit er gut dasteht ist oder besser gesagt war UNSER GELD! Das ist unser oder bessser gesagt euer ;) Geld! Um etwas Geld ner HIV Stiftugn zu schenke brauch ich ja wohl nich M$ Produkte zu kaufen. IMHO


    ich glaub nicht dass deine intelligenz ausreichend ist jemals etwas anderes zu benutzen als microsoft produkte.


    ausserdem will ich dich mal sehen wie du ein unternehmen so erfolgreich führst. wenn man mal hinter das ich bin so 1337 wenn ich micro$oft scheisse finde image schaut, sehen microsoft produkte gar nicht mal so schlecht aus.


    ausserdem hat wohl jedes produkt seine vor und nachteile. für schüler und studenten gibts relativ günstige versionen von den gängigen office und betriebssystemen.


    ausserdem gibt wohl jeder tausende von franken für hardware aus, um sich die software zu kaufen schert sich dabei jedoch kaum jemand, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann dass ein windows xp zu programmieren mit all den programmen usw.. mindestens so ein level an arbeit vorraussetzt wie das entwickeln von hardware..


    windows xp gibts mittlerweile für 200.-


    und mal ehrlich, wieviel prozent von office nutzt du denn? um nur mal einen brief zu schreiben brauchst du vielleicht 2% vom funktionsumfang des office paketes. (ich selbst hab schon mühe mit seriebriefen oder sowas ;) )


    um einen brief zu schreiben kannst du auch open office benutzen.


    derselbe fall ist IMO bei professionellen grafikprogrammen der fall.


    der umfang von photoshop ist sehr gross und ich als non-grafiker kann nicht zwischen x-hundert franken teurem photoshop und dem ca. 100.- teuren photoshop elements unterscheiden.. .



    ajo wegen bill gates vermögen lies hier mal : http://derstandard.at/?id=1550289


    ich finde die einstellung mehr als fair!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Ich finde Micro$oft Produkte nicht generell Scheisse. Das Problem sehe ich da an ganz anderen Orten: M$ nutzt sein Monopol absolut aus. Es geht in jedem kleinen Detail nur noch um Geld. M$ kriegt einfach nicht genug. Zuerst haben sie ein OS entworfen und dazugehörige Proggs we Office, Mediaplayer IE OE usw. , soweit so gut. Es kamen die Spiele hinzu, später wollten sie mit der XBox auch noch den Konsolenmarkt erobern. M$ versucht seine Konsumenten absolut zu kontrollieren. Konkurrenten machen sie per Gerichtsentscheide tot, denn kaum jemand kann es sich leisten, gegen M$ vor Gericht anzutreten oder sie kaufen die Firmen gleich auf.
    Sie sind inzwischen so stark geworden, dass ein Konkurrent kaum wirkliche Chancen hat. (ja, ich weiss, Linux und Konsorten sind am aufkommen, aber das geht zu langsam, weil der DAU nix davon weiss und weil es für ihn zu kompliziert ist). Es ist ein grosses Risiko, gegen M$ Geld zu investieren, das nur die Wenigsten eingehen wollen.


    Ich selber habe möglichst viele Alternativen auf dem PC. Die MATAR ist das letzte Dokument, das ich in Office mache und die ist in 2 Wochen fertig. Danach werde ich nur noch OO verwenden. Ausserdem habe ich mir überlegt Linux in einem ersten Schritt als zweit Sys und wenn ales gut läuft, in einem zweiten Schritt als Hauptsys aufzusetzen.
    Ich find zwar XP, wenn es mal richtig getweakt ist nich übel, aber ich habe was gegen den Kapitalismus der dahinter steckt. (ja, die ganze Welt wird beherrscht davon, aber M$ treibt es (wie andere Firmen auch, ja) auf die Spitze und ich versuche deshalb dem auszuweichen.



  • 1. Für mich ist Software und Hardware ein Unterschied! Hardware hat nicht eine Reingewinnquote von 20-30%. Hardware können die Hersteller wie ASUS net einfach in einen "Brenner" schreiben und bei der Kopie die Zahl "1000" hinschreiben! Ist für mich ein Unterschied.
    2. "WIndows XP gibt bereits für 200.-"
    Du bist vielleicht auch der einzige der 200 Schweizer Franken ausgibt für ein OS!!!!! 200 Franken ist masslos überrissen!!! M$ hat weltweit die grösse Gewinquote die es gibt! Gab da mal einen guten Bericht im Facts. Ein Stahlbaubetrieb macht mit 15 Mio Umsatz vlt. 100000 Franken Reingewinn. Bei M$ wäre es bei gleichen verhöätnissen 3-5Mio!! Es ist nicht normal was die kosten!!
    3. M$ Produkte sind nicht generell scheisse! Aber wenn ich sehe was OpenOffice GRATIS kann und M$ Office für 130.- (oder auch weniger von mir aus) dann denke ich passt das einfach nicht!.
    4. Ich finde Bill Gates einstellung auch fair..........wenn ich 50 Mia (oder halt 30 oder 90 oder eine) hätte könnte ich auch grosszügig und spendabel sein. Dann würde ich auch die Ungelichheit bekämpfen! Wie wärs wenn alle M$ Produkte halb so teuer wären? Dann könntest du ja auch deine 100 Franken die dir noch geblieben sind irgendwo hin verschicken.
    5. Zu den Schüler Produkten bin ich nicht so informiert wie teuer die sind. Aber als beispiel will ich hier mal ein "paar" Jahre altes Original Macromedia Studio bringen mit damaligen Dreamweaver4 + Fireworks + Freehand+Flash. Unter "Studentenversion" verteht man hier 674 (SECHSUNDERTUNDVIERUNDSIEBZIG) Schweizer Franken.
    6. Ganz wichtig: 2x hab ich IMHO erwähnt. Und ich werds jetzt nochmals tun.
    7. Ist es auf dem Niveau eines "TCPA-käufers-ders-kauft-weils-mir-mehr-Sicherheit-bringt-und-Bill-Gates-davon-sicher-was-schenken-wird-für-die"Bedürftigen"" eine Person auf seine Intelligenz anzufiggen. Aber vieleicht liest du halt keine Wirtschaftlich-öknonimschen Fachzeitschriften. Oder hast du schonmal eine Bilanz von M$ mit anderen firmen verglichen?
    8. Jetzt merke ich grad das ich etwas überreaggiert habe.... SRy ist ja auch scheiss egal.......eigentlich.... :P *Keks?*............LOL: Naja regt mich wirklich auf, das dass alles so teuer ist :(

  • Zitat

    Original von Thurambar
    M$ nutzt sein Monopol absolut aus. Es geht in jedem kleinen Detail nur noch um Geld. M$ kriegt einfach nicht genug. Zuerst haben sie ein OS entworfen und dazugehörige Proggs we Office, Mediaplayer IE OE usw. , soweit so gut. Es kamen die Spiele hinzu, später wollten sie mit der XBox auch noch den Konsolenmarkt erobern. M$ versucht seine Konsumenten absolut zu kontrollieren. Konkurrenten machen sie per Gerichtsentscheide tot, denn kaum jemand kann es sich leisten, gegen M$ vor Gericht anzutreten oder sie kaufen die Firmen gleich auf.
    Sie sind inzwischen so stark geworden, dass ein Konkurrent kaum wirkliche Chancen hat. (ja, ich weiss, Linux und Konsorten sind am aufkommen, aber das geht zu langsam, weil der DAU nix davon weiss und weil es für ihn zu kompliziert ist). Es ist ein grosses Risiko, gegen M$ Geld zu investieren, das nur die Wenigsten eingehen wollen.


    hm also das microsoft die ABSOLUTE Monopolstellung hat in jeglichen IT-Bereichen das kann man nicht so sagen. Wenn ich so riesen rechenzentren sehe von diversen schweizer grossfirmen, und welches "komische" OS auf deren cluster und SAN Lösungen läuft... also windows ist das bestimmt nicht ;)


    In Windows XP haben sie die sache mit den penetranten standard ms-progs relativ gut gelöst. wenn ich einmal sage firefox ist mein standard browser, so bleibt er es auch, die standard programme kann man alle in der systemsteuerung vorkonfigurieren.


    Microsoft hat mit windows ganz klar ein monopol bzw. die führende position bei den client-betriebssystemen.


    Microsoft unterhält einfach einen riesigen markt. mcse zertifizierungen, schulungen, supporter, jointventures mit firmen usw...
    möglicherweise würde es ohne microsoft weniger hobby informatiker geben hihi ;)


    ich persönlich, und das ist nur meine absolute meinung, kann einfach viel besser umgehen mit windows systemen. klar kann man jetzt meine fachkompetenz in frage stellen, doch wenn man sich durch tagtägliches arbeiten mit windows die ganzen funktionen und fertigkeiten eines windows betreibssystems angeignet hat, so ist es für mich einfach zu aufwendig bzw. bin ich zu faul dann stundenlang an einer linux installation zu feilen.


    trotz aller grafischen konfigurationshilfen usw.. die es mittlerweile von den jeweiligen distributionen gibt, ich bin immer noch der typ der rein alles mit vi oder nano editiert..


    ausserdem geht glaub niemand davon aus dass privat user ihre software lückenlos total lizenzieren lassen.


    für eine firma ist das IMO aber ein muss. (hab leider nicht die übersicht über die ganzen microsoft verträge)


    und in firmen wird sowieso in völlig anderen dimensionen gerechnet..


    wenn man denkt für eine telefonanlage für 100 user sind schnell mal 60000.- weg, für ein cisco core switch mit allem drum und dran gehen dann auch wieder locker 40000.- weg...


    dann noch der CEO der seine kohle jeden monat einsteckt...



    EDIT: auf den Beitrag von RedRevelation nehme ich bewusst keine Stellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Schuldig gesprochen wurde der Angeklagte ausserdem für den Vorwurf der Pornografie. Bei einer Hausdurchsuchung sind auf seinem Rechner pornografische Bilder gefunden worden.


    DER HATTE PORNOS AUF DER KISTE? 8o



    Was ist denn da das Problem?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • "Der 28-Jährige wurde zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 30 Franken und einer Busse von 2000 Franken verurteilt."


    LOL -d as ist ja lächerlich! Dafür ein solches Aufhebens? :stupid


    Nicht, dass ich ihm mehr gegönnt hätte, überhaupt nicht, aber wenn man normalerweise von Strafmassen für illegale Software spricht, dann geht es doch immer um Gefängnis und das nicht zu knapp.


    Pornos auch noch? Die Drecksau! :droh :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    erklärbox von 20min.ch
    Damit wird auch sichergestellt, dass beispielsweise die richtigen Filme gesucht werden und nicht womöglich Pornos, die unter dem Titel eines «richtigen» Films auf den Markt gebracht werden.


    mal abgesehen davon, dass diese wegweisende information unerlässlich ist, hat da wohl jemand negative erfahrungen gemacht :gap



    da wimmelt es im ganzen web nur so von porno (-bilder) und da findet man solch material auf seiner kiste?! skandal! dieser falschgewickelte lümmel...


  • Das war nur die Strafrechtliche klage. Die zivilrechtliche wird noch kommen... und wird teurer werden.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hui - das ist natürlich weniger "erfreulich"... da wird wohl ein Exempel statuiert, an dem armen Schwein. Und alle, die bei Sharereactor fleissig runtergeladen haben (ich bin NICHT dabei! :droh), kommen ungeschoren davon... schon ne Sauerei. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Kapier ich auch nicht. Pornos an sich sind doch nicht illegal, oder ? Wenn man über 18 ist, dann darf man sich diese Filme doch ohne Angst vor Strafverfolgung ankucken ?!?


    Dass es so lange gedauert hat, beweist für mich nur, dass die Musik- und Filmindustrie extrem lange gebraucht, bis die Vorwürfe soweit formuliert waren, dass man damit eine Verurteilung erreicht.


    Wäre nicht ganz sicher, ob das was er gemacht hat, wirklich Beihilfe war..

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Auszug aus dem Schweizerischen Strafgesetzbuch:



    Pornographie:




    Kann sein, dass er gegen dieses hier verstossen hat:


    Gewaltdarstellungen:




    Oder vlt. auch deswegen, was ich aber bezweifle:


    Viele viele bunte Smarties

    2 Mal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Das hat er sicherlich gemacht...


    Kann man wohl drüber streiten. Weil angeboten hat er das Zeug ja nicht, er hat dir nur den Link dazu serviert. Angeboten hat's der eDonkey-Nutzer, von dem es schlussendlich runtergeladen wurde.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186