ATI Radeon 9700 (R300)

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    mags gibts keine kompetenten.


    Doch doch...

    Zitat


    du kannst dir bei der PCI-SIG die spez runter laden. es geht dabei um das BUS-PARKING. lies das durch, via hat das nicht implementiert. nun ist es so das die kartenhersteller davon ausgehen dass es vorhanden ist, deshalb belegen die karten den bus zu lange oder geben ihn überhaupt nicht frei. was zu den fehlern führt.


    Wenn's so ist, ok. Aber Via hat sich schon sooooo oft was einfallen lassen, um das Fehlverhalten (das bei mir ja glücklicherweise auch nie auftrat) zu erklären. Ist ja echt nicht die erste Vermutung, und da schwindet einfach das Vertrauen....

    Zitat


    ich schrieb codenamen... radeon 9000 ist jedoch keiner... das heisst rv250 ist klar und r300 ist klar.. AFAIR?
    ich schrieb nix von radeon 9000...


    öh?:
    "dann erklärt mir wieso ne rv250 radeon 9000 heisst? ati hat die namensgebung über den haufen geworfen... "


    AFAIR = As far as I remember

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sieht nach ner Karte für mich aus :D


    Aber mal im Ernst, 15000 Punkte was soll das einfach so alleine bedeuten? In was für nem System denn? Ist doch ne schrott Angabe.


    Irgendein ATI Jünger kann mir doch sicher erklären (oder Vermutungen anstellen), was es denn nun mit R250 und R300 auf sich hat? Wird ersterer übersprungen oder was geht ab?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die musst du doch Sh@rky überlassen, damit er mit seinem P4Sys in ähnliche Punkteregionen kommt, wie du mit deinem Heutigen... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Na auf der Punktzahl hocke bleiben bis er aufholt, den Gefallen mach ich ihm nicht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Irgendein ATI Jünger kann mir doch sicher erklären (oder Vermutungen anstellen), was es denn nun mit R250 und R300 auf sich hat? Wird ersterer übersprungen oder was geht ab?


    Nein, AFAIR soll der R250 eine Low-Cost varainter der R8500 werden, also einfach die R7500 ersetzten oder so.. iergendwie..?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Und am Schluss vereckt wieder alles an den treibern :D (Sorry das musste jetzt einfach sein :D )


    Jaja, hier spricht einer der nie in Genuss einer ATI Radeon gekommen ist hmm?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hehe, wenn die wüssten wie enorm die mit den neuen treibern zugelegt hat :D
    Hab vorhin grad ein neues Review gesehen -> Lag immer etwa auf dem Niveau von Ti4200, manchmal etwa drunter, öfters aber auch drüber.... Und am Anfang war sie zwischen Ti200 und Ti500.
    Da soll noch einer sagen, Ati mache nix an den Treibern....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jaja, hier spricht einer der nie in Genuss einer ATI Radeon gekommen ist hmm?


    Naja ich hatte ne mach64, ne Rage Pro, ne Radeon dass solte ja wohl reichen ;)


    Naja zumindest war die R8500 am Anfang von den treibern her ein vereckter Krüppel und beim release garned der hammer das müssen alle ATi Fans zugeben !
    Ddamit hat ATi sicher verdammt viele Kunden an nVidia verloren (zumindest für den Moment) logisch hat nVidia nach erscheinen der R8500 mit immer bessren treibern den Detonator aufgebohrt und die Karten ein wenig schneller werklen lassen okey ;) und die Detos siund bei weitem ned der Hammer aber sie gehen.
    Der R300 wird ein Hammer falls es nicht wie beim Parhelia wird und die treiber augreieft sind. Im übrigen noch was zum Radeon: Beim release wurde er zum Krüppel verdonnert weil er es nicht mit der GF2 Konkurrenz aufnehmen konnte -> Wieder verspieltes Potential dass er später mit besseren Treibern zum Vorschein kam.
    Nix gegen ATi aber die releasetrieber waren bisher ned der Hammer ;) und konnten durch die Innovationen (Truform etc.) leider auchned überdeckt werden :(

  • also, die radeon 8500 wird aus dem verkehr gezogen. die 7500er auch.


    ati wird das feld nun mit dem RV250, dem RV250LE und dem R300 bedienen... der RV250 heisst jetzt 9000, das ist in den treibern von ati festgestellt worden (inf-datei). somit ist das namensschema wie gesagt wirklich nicht mehr aktuell.


    der RV250LE wird die 7500 ersetzen, der RV250 die 8500LE und der R300 die 8500 (von den segmenten, nicht leistungen her).

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • jop.... finde ich echt doof schmeissen sie das überaus sinnvolle Namensschema jetzt tatsächlich weg.... Begeben sich wieder mal auf nVidia Niveau runter :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na ja nicht alle sind der Meinung, dass dieses Namensshema besonders schlau ist/war. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm... eigentlich bist du der erste den ich kenne, ders nicht sinnvoll findet/fand :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • stimme tornado zu, ist wirklich scheisse...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • kommt auf die sichtweise drauf an... meine für einen user ist das alte namensschema von ati sicherlich einfacher... aber aus rein marketingtechnischen gründen (:)) ist die neue sicherlich besser... denn es klingt halt nach extrem viel neuer technik 8)


    einfach verschissen....

  • eben, genau das meinte ich mit nVida Niveau.... siehe GF4 MX, ti....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl