Xtreme Töffmodding

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Das mit dem Überdruck ist nur so eingeplant für den Notfall. Man kann ja einen Behälter konstruiren, in den der Dampf geht, dann dort wieder zu Wasser wird, dabei wird die überschüssige Luft abgelassen und das Wasser wieder zurückgepumpt. Hehe, ne, wie schon gesagt, das muss alles noch genau geplant werden. ;-)


    Mua, da entsteht keine überschüssige Luft! Das Wasser wird zu Dampf und daher brauchts mehr Platz. Erst sobald es wieder Wasser ist wirds wieder kompakter. Du müsstest es also abkühlen und wieder in den Kreislauf einspeisen.


    Zitat

    Original von SneakBite
    kNt
    500° ist das maximum, was der Lack aushält. D.h. ich sollte so etwa 20° drunter kommen.


    Dir ist bewusst das die meisten solche Lacke die max. Temperatur nur meisten 10 Sekunden aushalten bevor sie Anfangen abzubrösmeln? Nur so als kleiner Tipp.. ;)


    Sorry, aber such besser nach nem Lack der die Temparatur ohne Kühlung aushält. Alluminiumlack zb hält locker 1000°C aus. Ist dann halt eher Silber, sieht aber auch Fett aus!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()


  • Also, zur Frage wegen den Contests: Nein, dort zählt nur das Endobjekt. Kein Mensch könnte so ein Projekt alleine realisieren. Du meinst den Smiley hier: ;-) Der gehört bei mir einfach dazu. Hehe, von denen sind auch meine SMSen immer vollgepackt. Der Kerl gefällt mir einfach. ;-) Zum Bankkonto: Das hoffe ich auch. :D

  • Hast du nun mal auf http://www.offroadforen.de gesucht? Dort scheints nie zu klappen mit dem Lack :D


    Wieso lässt du das Teil nicht einfach verchromen oder so, sieht erst noch geiler aus und mit dem restlichen Geld könntest du viel schlaueres optisches Tuning machen :D

  • verchromen ist auch sauteuer, neuer Auspuff+verchromen ca. 2000.-- exkl. arbeit.


    Ach ja, zum Lack: Eben, man muss den Auspuff um mind. 200° kühlen, sonst klappt das 1000%ig nicht mit dem Lack. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • ooch ich würd langsam eingestehen, dass du Unsinn laberst, anstatt dich immer noch mehr in die Geschichte reinzusteigern

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ooch ich würd langsam eingestehen, dass du Unsinn laberst, anstatt dich immer noch mehr in die Geschichte reinzusteigern


    Was soll das heissen, Unsinn zu labern?? Jaja, nur weil der SneakBite halt mal ein nicht alltägliches Projekt hat, einen 125er richtig geil zu modden, meint der Hr. 2cool4u er müsse seinen Senf auch noch dazu geben. Hehe, wenn du mir nicht glaubst, dass dieses Projekt gelingen wird, dann poste nicht. That's the way it is. Man, Kritik ist i.O., vorschläge auch, aber mir zu unterstellen, dass ich Unsinn lebe (ja, ich lebe das Projekt), tja, dass dann eher nicht. Denn: Sag mal einem anderen Bike-"Modder", er labere bei seinem Projekt Unsinn. Ich sage auch nicht bei PC-Mods: Das ist Unsinn. Wir sind alles freie Menschen. über Unsinn und Sinn darf nur das Gesetz entscheiden und auch nur, wenn es so im Gesetzbuch verankert ist, dass z.Bsp. Mord ein Unsinn ist. ;-)

  • das isch de gröscht schiissdreck woni je ghört han, ehrlich...


    wemer um öbbis wette dasses ned gelingt?


    wenn du dis projektli mal fertig bringsch, denn spendieri dir es bier, schaffschs ned, loggsch di für 6mönet usem tweaker-forum us :D

  • Zitat

    Original von Homerchat
    das isch de gröscht schiissdreck woni je ghört han, ehrlich...


    wemer um öbbis wette dasses ned gelingt?


    wenn du dis projektli mal fertig bringsch, denn spendieri dir es bier, schaffschs ned, loggsch di für 6mönet usem tweaker-forum us :D


    Nö, wenn ich es schaffe, (da ich Bier hasse), spendierst du mir Gras für 200CHF, wenn ich es nicht schaffe, spendiere ich dir Bier für 200CHF. Nö, da ich mit meinem Team zu sicher bin, dass es klappt: Für 2000CHF Gras gegen 2000CHF Bier

  • und da soll noch mal einer sagen, alk sei schlimmer als gras! *auf sneakbites' sig schau* :D


    btw. ich würde mich auch mal bei "fachleuten" - sprich motorrad-foren, wie auch schon vorgeschlagen, umschauen. ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    und da soll noch mal einer sagen, alk sei schlimmer als gras! *auf sneakbites' sig schau* :D


    btw. ich würde mich auch mal bei "fachleuten" - sprich motorrad-foren, wie auch schon vorgeschlagen, umschauen. ;)


    Nun ja, ich denke mal, in so Motorradforen ist noch niemand auf so ne Idee gekommen. ;-) Nö, alk ist nicht schlimmer als Gras, kann beides sehr lustig sein, in normalen Mengen. ;-) Und Kiffen und fliegen ist ja wohl gesünder als saufen und fahren oder?? ;-)

  • aber in diesen foren herrscht schon viel mehr erfahrung und technisches wissen als z.b. hier denke ich mal ;)


    das mit dem kiffen hab ich auch mehr auf gewisse wahnvorstellungen und nicht so auf das fliegen oder fahren bezogen ;) :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    aber in diesen foren herrscht schon viel mehr erfahrung und technisches wissen als z.b. hier denke ich mal ;)


    das mit dem kiffen hab ich auch mehr auf gewisse wahnvorstellungen und nicht so auf das fliegen oder fahren bezogen ;) :D


    Hehe, die Idee kam ihm topnüchternen Zustand zustande. Lies doch weiter oben, dass ich das nicht alleine mache und ich mir ein ziemliches Team zusammentrommle. ;-)