Xtreme Töffmodding


  • Hehe, das wird schon geplant. Wenn es sein muss, wie schon oben erwähnt, entwickle ich neues Zeug aus der Heimgarage und meine Töffbox wird zur Gefrieranlage um das Wasser zu kühlen. Hehe, glaube mir OOR, es wurden in der Zeit der Menschen schon manch grossartigeres gemacht als ne Wakü in ein Motorrad zu bauen und trotzdem hat man es geschafft. ;-) Das wird schon klappen. ;-) Wer weiss, plötzlich wird die Box nicht mehr ne Box sondern ne Kühlanlage die sogar mit flüssigem Stickstoff kühlt oder so, ich muss mal noch schauen, eben, ich setzte mich mit einem Physik-Genie zusammen, der wird mir schon sagen, was es braucht, um das Teil zu kühlen. Was will ich mit Ferien?? Bäh. ;-) Lieber das Geld in so ein Projekt stecken, da es mal überhaupt kein 0815 Projekt ist. Wenn du vor 10 Jahren jemandem davon erzählst hättest, dass du ne WaKü in einen PC bauen willst, hätte man dich auch überall ausgelacht und jetzt schau heute. ;-)

  • Ist ein Auspuff leiser wenn man ihn Wasserkühlt? Fährt ein Celeron 2.4 schnell in der Gegend rum? Kann man einen Auspuff übertakten wenn er besser gekühlt ist?

  • hihi sneakbite hat halt immer spezialvorstellungen, wenn es um
    fahrzeuge geht!
    hm musst umbedingt bilder zeigen, wenn dies klappen sollte!
    *daumendrück*

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Hehe, einen Celeron wassergekühlt zu haben bringt nix, das weiss ich selber. Aber Solae verkaufte gerade seine WaKü für 70.- im Marktplatz und dann kaufte ich sie halt. Zum Töff: k.A. was in 10 Jahren ist. Es bringt nur was, für Leute, die eben Speziallackierungen wollen. Ganz einfach, wie ich halt. ;-) Das wird schon klappen und wenn ich das Budget von 10000 auf 10000000 ausweiten muss und mich für den Rest meines Lebens aus der Mülltonne ernähre. ;-)


    Ach ja, vom System her wird es WaKü mässig sein, was für Flüssigkeit schlussendlich genommen wird, kann ich nicht sagen. Mal anfangen zu mixen, welche Stoffe kombiniert die beste Kühlleistung ergeben. Ich rechne reine planungszeit ca. 1 Jahr sicher.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • warum nicht einfach für 10k ein Auto kaufen - trocken herumfahren wenn es "schifft" - geiler sound um sich herum haben....?


    irgendwie versteh ich das ned ;)

  • Es gibt doch sicher auch spezialfarbe die 700Grad übersteht?! Was syntetisches..es gibt auch schon Kunststoffe, wo man raketen drauf starten kann, ohne das es schmiltzt...also bitte.. Und das problem mit dem METALL-POLY verbindung kannst du auch einfach lösen...das würde dir nicht abblättern wegen dem Ausdehnungskoeffizienten der verschiedenen Materialien ;)


    und das bestimmt unter 10k ;) Und der witz ist dann, das du genau 1mal auf die Schnautze fallen wirst...dann haste deine 10k auf dem Boden verschmiert..nicht wahr..

  • Finde 10k auch extrem ( 8o) viel um nen 125-er zu modden! Dafür kriegst du ja ne Yamaha F1!


    Aber das ist halt des Modders Freiheit!


    Aber die Sache mit dem umfallen und dann ist alles futsch scheint mir auch ziemlich riskant, auf dem Töff liegt man schneller auf'm Boden als man meint!

  • Ne mal im Ernst, du ziehst sowas Ferien vor? Schön am Strand baden, das Leben geniessen und hübsche Frauen für nen goldenen Auspuff tauschen? Ich glaub ich spinn.


    Nur so, wenn du zuviel Geld hast, meld dich ich nehms gerne oder wenn du unbedingt 10k verbraten willst gibs der Caritas oder sonst ner Stiftung...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja, ich finde es ehrlichgesagt ein "bisschen" gestört. :D


    Warum willst du dann unbedingt den Auspuff vergolden? Lass doch das mit dem Auspuff und mit Wakü und so und lass dafür den ganzen Töff mit eine Chamäleonfarbe lackieren und dann noch ein paar geile Teile dran und fertig. Würde sicher 1'000mal geiler aussehen als nur ein goldiger Auspuff.


    Meine Meinung. :D


    MFG Master Borg


  • Ich würde mir ne geile neue NSR kaufen...mit dem Geld...dazu schöne Felgen und aufbohren und n geileren Puffi....1. unter 10k und 2. um EINIGES geiler als son goldener huster...

  • ich will ja nicht stören, aber gibt's ne pumpe, die bis ca. 500° hitzebeständig ist? oder gibts da einen zweiten kühlkreislauf? :D
    grob geschätzt ist dein projekt unmöglich (falls nicht, zeig mal deine pläne)


    sot.ch|outlaw:
    also bitte... ferien... erst mal das gestresse beim packen, usw... dann gestresse am flughafen/Bahnhof/whatever und dann noch einen freien ruhigen platz finden am strand? ja stimmt schon... ferien sind extrem entspannend...

  • Schau mal auf http://www.offroadforen.de nach, nach dem was ich dort so gelesen habe ist Krümmer lackieren so dass die Farbe dauerhaft hält fast unmöglich. Dort habens schon viele ausprobiert, suche mal ein bisschen rum.


    Mit den 10`000k kannst du dir garantiert das geilste Tuning reinziehen also so Schwachsinn der im Ende eh nicht klappen wird wie du willst bzw. nur stört zu machen...

  • Zu der Pumpe: Das wird nicht so ein Problem sein, wird erstens alles aus Metall und Eigenbau, zudem vergesst ihr etwas: Wasser kann nicht 500° warm werden. Heisser als irgendwas über 100° wird das nicht, soweit ich weiss. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und das sollte die Pumpe dann schon aushalten. Zudem: Ist das dann nicht ein Töff zum rumfahren sondern ein Töff um an Contests zu gehen. Natürlich gibt es nicht nur nen Goldenen Auspuff sondern: 1. der wird getunt und dann gibt es ein 2tes Auspuffrohr, dann werden praktisch alle anderen Motorteile verchromt, die kitschigen Kleber kommen weg und alles wird auf hochglanz poliert, zudem werden alle Kunststoffteile durch Leichtmetalteile ersetzt, auf den Tank kommt ein Paintbrush, die Federung wird durch ne andere ausgetauscht, die Speichen der Reifen, oder Reifenkäfig oder wie man dem sagt wird natürlich auch golden, alles auf hochglanz poliert und das vordere Schutzblech wird "Indian-mässig". ;-)

  • ahjo? du willst ne pumpe komplett selber und aus metall bauen... soso, botzblitz... schon mal gesehen, geschweige denn gehört, wie elektromotörli funktionieren? :totlach


    ausserdem... hm... wasserdampf und so. jo, das dehnt sich aus. da wird aus deinem schönen radi schneller ein aufgeblasener ballon als dir lieb ist - oder soll ich dampfkessel sagen!? :D


    ne, dieses projekt ist schon verdammt unrealistisch...