Xtreme Töffmodding

  • Ehm Wasser kann durchaus mehr als 100° warm werden und flüssig bleiben...


    Dies kann aber nur geschehen, wenn wasser unter Druck gesetzt wird... Sprich die Wasser-Moleküle so unter druck sind, dass sie sich voneinander nicht lösen können.. Aber eben du wirst es kaum unter druck setzen können ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Weasel
    ahjo? du willst ne pumpe komplett selber und aus metall bauen... soso, botzblitz... schon mal gesehen, geschweige denn gehört, wie elektromotörli funktionieren? :totlach


    ausserdem... hm... wasserdampf und so. jo, das dehnt sich aus. da wird aus deinem schönen radi schneller ein aufgeblasener ballon als dir lieb ist - oder soll ich dampfkessel sagen!? :D


    ne, dieses projekt ist schon verdammt unrealistisch...


    Sag mal, hälst du mich für komplett unterbelichtet?? Das weiss ich auch, dass Dampf sich ausbildet. Schon mal was von überdruckventilen gehört?? Wenn so und soviel druck zuviel drin ist, wird Druck automatisch abgelassen, bis er wieder auf dem vorherbestimmten Druck ist. Also echt. Ertstens: Wohre kennst du meine Elektromotörlikenntnisse?? Schon mal daran gedacht, dass die Reifen doch schon ziemlich Strom produzieren, wenn man sie einbinden würde oder ne 2te Batterie reinhängen würde?? Und zudem: Wenn es ne Möglickeit gibt, den Auspuff golden zu machen, ohne WaKü, dann wirds ohne gemacht, aber so wie es aussieht gehts nicht anderst. Ach ja, meinst du, so ein Projekt geht man alleine an? Da brauchst du wirklich ein Team, dass aus sicher 5-10 Leuten besteht, unter denen brauchst du Leute, die sich in Physik auskennen, du brauchst Polymechaniker drunter, du brauchst sicher einen Mechaniker und genug Leute, die unter deren Kommando arbeiten können. Ganz einfach.

  • aha, also doch ein dampfkessel (überdruckventile und so...) :D


    UND die stromerzeugung ist das eine - das denk ich auch, dass das machbar ist mittels dynamo oder ähnlichem. ABER du hast auch gesagt, dass du das pumpeli selber machen willst! und dieses motörli selber zu machen so hitzebeständig und so, naja... ich kenne jemanden, der am Tech als abschlussarbeit einen elektromotor selber konstruiert hat, lernte in meiner lehre etwas über motoren und arbeitete für ein paar monate in einer motorenbude. glaub mir, meine zweifel sind nicht unbegründet ;)


    als ich das von dem spezialisten-team von 5-10 leuten hörte musste ich jedoch sagen - oha!? ist dir wohl ernst? wünsche dir schon mal viel glück beim leute suchen, die sowas (fast) unentgeltlich machen... :D

  • Einene Mech, einen der sich mit Physik auskennt und einen Polymech habe ich bereits, dazu noch einer, der ein guter Handwerker ist. Muss das ganze nur noch ausweiten. ;-) Ich lasse mir Zeit damit. Das mit dem Dampfkessel: Das ist logisch, denn eben, bei solchen Temperaturen verdampft das Wasser halt. Aber das kommt schon gut. Das mti dem Elektromotörchen: Zuerst versuchen wir es selber und wenn das ned klappt, dann lassen wir das Motörchen machen. ;-) Ja natürlich ist es mein Ernst. ;-) Ich mache keine halben Sachen. :D

  • Glaub mir, du wirst es später bereuen so viel Geld aus dem Fenster geworfen zu haben ;)
    Ich will dich nicht von deinem Projekt abhalten, also fang an :top


    mfg & cya

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Glaub mir, du wirst es später bereuen so viel Geld aus dem Fenster geworfen zu haben ;)
    Ich will dich nicht von deinem Projekt abhalten, also fang an :top


    mfg & cya


    Ach es geht. ;-) Das Teil ist nachher Contest bereit und da kann man ja auch noch was verdienen. ;-) Hehe, voraussichtlich morgen beginne ich mit den ersten kleinen gaga-paint-plänchen. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sag mal, hälst du mich für komplett unterbelichtet?? Das weiss ich auch, dass Dampf sich ausbildet. Schon mal was von überdruckventilen gehört?? Wenn so und soviel druck zuviel drin ist, wird Druck automatisch abgelassen, bis er wieder auf dem vorherbestimmten Druck ist. Also echt.


    Ja Gut überlegt Sneak. Nur, du läst Dampf ab bis der Druck wieder genug Tief ist damit das Ventil schliesst. Ok, das ganze Spiel geht von vorne los, das Wasser wird wieder verdammt heiss und fängt an zu verdampfen, wieder überdruck etc. usw.
    Am schluss hast du gar kein Wasser mehr im Kreislauf und dein Goldener Auspuff ist wieder scheisse Schwarz wie vorher ;)


    Aber darüber würde ich mir gar nicht so Gedanken machen. Hei Motoren Werden auch Wassergekühlt, und da herschen ähnliche Temparaturen wie am Auspuff.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja Gut überlegt Sneak. Nur, du läst Dampf ab bis der Druck wieder genug Tief ist damit das Ventil schliesst. Ok, das ganze Spiel geht von vorne los, das Wasser wird wieder verdammt heiss und fängt an zu verdampfen, wieder überdruck etc. usw.
    Am schluss hast du gar kein Wasser mehr im Kreislauf und dein Goldener Auspuff ist wieder scheisse Schwarz wie vorher ;)


    Aber darüber würde ich mir gar nicht so Gedanken machen. Hei Motoren Werden auch Wassergekühlt, und da herschen ähnliche Temparaturen wie am Auspuff.


    Das mit dem Überdruck ist nur so eingeplant für den Notfall. Man kann ja einen Behälter konstruiren, in den der Dampf geht, dann dort wieder zu Wasser wird, dabei wird die überschüssige Luft abgelassen und das Wasser wieder zurückgepumpt. Hehe, ne, wie schon gesagt, das muss alles noch genau geplant werden. ;-)

  • Falls deine DT keinen 2. Wasserkühler hat könntest du ja einfach einen solchen Anbauen (evt. Öl unter den Sattel verlegen), dann kühlts du mit Fahrtwind...

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja Gut überlegt Sneak. Nur, du läst Dampf ab bis der Druck wieder genug Tief ist damit das Ventil schliesst. Ok, das ganze Spiel geht von vorne los, das Wasser wird wieder verdammt heiss und fängt an zu verdampfen, wieder überdruck etc. usw.
    Am schluss hast du gar kein Wasser mehr im Kreislauf und dein Goldener Auspuff ist wieder scheisse Schwarz wie vorher ;)


    Aber darüber würde ich mir gar nicht so Gedanken machen. Hei Motoren Werden auch Wassergekühlt, und da herschen ähnliche Temparaturen wie am Auspuff.


    aight! :top

  • ja einfach die Anlage unter Druck setzen dann geht das schon. Das Beste wäre doch, einen Autoradiator zu nehmen von z.B. einem Micra oder so, die wären ja für so etwas gebaut. Ok vielleicht etwas gross für ein Motorrad.

  • Der Auspuff ist eh unten, imo brauchts nichtmal eine Pumpe. Das verdampfende Wasser geht von selbst nach oben in irgendein Kühlsystem.

  • Zitat

    Original von kNt
    Der Auspuff ist eh unten, imo brauchts nichtmal eine Pumpe. Das verdampfende Wasser geht von selbst nach oben in irgendein Kühlsystem.


    Die Pumpe brauchts mehr noch dazu, um genügend Druck auszuüben, dass der Dampf bis in die Schnecke kommt. Das ist wichtig, sonst bringt das ganze Unterfangen nichts.

  • also irgend wie ist das alles zu schreg aber viel spass beim modden wirst verdammt lang dran seina [SIZE=7]Glaube unentlich lang[/SIZE]

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • kNt


    500° ist das maximum, was der Lack aushält. D.h. ich sollte so etwa 20° drunter kommen.


    Jeschi: Oh ja, ziemlich lange: Ich rechne alleine 1 Jahre planungs- und konstruktionsphase und dann nochmal 2 Jahre, bis alles steht.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Da brauchst du wirklich ein Team, dass aus sicher 5-10 Leuten besteht, unter denen brauchst du Leute, die sich in Physik auskennen, du brauchst Polymechaniker drunter, du brauchst sicher einen Mechaniker und genug Leute, die unter deren Kommando arbeiten können. Ganz einfach.


    wird bei den Bike-Contests auch wie an Casemodding-Contest die Eigenarbeit bewertet? ;D


    Zitat

    Original von SneakBite
    Ja natürlich ist es mein Ernst. ;-) Ich mache keine halben Sachen. :D


    bitte, wenn du was ernst meinen willst, warum ist dann ein "*wink*-Smilie" hintendran? weils zu jedem deiner Sätze gehört, oder weil du Freude daran hast? :P


    Zitat

    Original von SneakBite
    1 Jahre planungs- und konstruktionsphase und dann nochmal 2 Jahre, bis alles steht.


    hoffe du hast einen sicheren Job, genug Kapital und immer ein volles Bankkonto, wo mehr drauf ist, als die reinkommenden Steuerrechnungen kosten ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich bin auch ein Fan der Dampfmaschine - Drehmoment en masse schon bei der ersten Umdrehung :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."