Xtreme Töffmodding

  • So, ich habe ne Yamaha DT125R. So, jetzt passierte mir diese Woche folgendes:


    Das Gestänge wo meine Box drauf ist rostete durch und brach ab. Toll. Also, mit dem ganzen zu einem Kollegen, dann mit Eisenstangen drinen wieder verschweisst, jetzt hält das ganze wie Sau. So, doch lackieren musste man es noch, sonst könnte man ihm zusehen beim rosten, also schwazer Lack war nicht mehr, also nahmen wir goldenen. 24h trocknen lassen, Gravur "24 Karat echt Falschgold" reingeritzt und schön dick lackiert. Wir unterhilten uns über weiter sachen, die wir draus machen werden, zum Kostenpunkt von max. 10000CHF. Das projekt sieht folgendermassen aus:


    Die ganze Auspuffanlage golden lackieren, jetzt ist das Problem, dass es nur Lack mit ner Hitzestandhaftigkeit von 500° bekommt, so ein Auspuff aber 700° heiss wird, was macht man: Man fängt an eine WaKü zu konstruirien für nen Auspuff. Das wird so aussehen:


    Wir weden den ganzen Auspuff längs "aufschneiden" und ein 2tes Rohr reinbauen, sodass der Abstand zwischen dem Inneren Rohr und dem äusseren nur etwa so 8mm sind. In Inneren werden die ganzen Filter etc. angepasst, dass dort durch die Abgase abgeleitet werden, sodass man in duch den abstand zwischen dem inneren und dem äusseren Rohr das Wasser duchlaufen kann. Doch wo kommt die WaKü hin?? Ganz einfach: Ich habe eine Grosse Box auf dem Töff, doch ich brauche nur etwa die Hälfte des Platzes da drin. Somit ist klar, dass in die andere Hälfte die Kühler Radis kommen, wir denken so an 8-10 Tripel Radis. Die Stromversorgung müssen wir planen, evt. mit ner weiteren Batterie oder einfach durch den Radantrieb, aber eben, dass muss noch weiter geplant werden. Auch darf man ja Motorräder 10% tunen, dass werden wir damit auch machen, jetzt werden einige sagen, "das Bringt ja nix", dass bringt aber doch was und zwar, dass man noch ein zweites Auspuffrohr einbauen kann. So, dann wird natürlich auch das ganze Motorrad auf Hochglanz gebracht (Grundfarbe ist schwarz), die Kleber entfernt, dafür kommt ein geiler Paintbrush oder wie man dem sagt drauf und gewisse Teile werden verchromt, das Ding, wo die Reifen drauf sind (mit den Speichen etc.), wird naütlich auch golden. Zeitdauer bis das Projekt zu Ende ist: 3 Jahre. Falls es hier sonst noch ne kranke Sau gibt, die auch gerne mitkonstruieren würde, schreibt mir doch ne PN. Die finanzierung läuft natürlich über mich, da es ja mein Motorrad ist. Die Arbeit ist unentgeltlich, da es ja um den Spass und das Projekt geht.

  • hast du dich verschrieben, oder hast du zuviel geld um es in 125er zu stecken anstatt in ein auto???
    EDIT: bin ne kranke sau, wäre dabei ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Nö, habe mich nicht verschrieben. ;-) Jaa, man könnte das Geld, was man in PC-Modding steckt auch andersweitig brauchen, aber man machts trotzdem. ;-)

  • habe ich das richtig verstanden, dass ihr das ganze nur macht, damit ihr den auspuff golden lackieren könnt?


    also mir wäre das geld dafür eindeutig zu schade :rolleyes


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hehe, LOL!


    Naja, wenndes hast, poste Pics... das sieht sicher interessant aus! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das mit der Wakü bezweifle ich ernsthaft...


    ausserdem: für 10k gibts ne gute Occasion Kawa mit 1L Motor


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Vor allem bezweifle ich, dass das bei ner Cross Maschine halten soll... naja we will see, aber machen würde ich das net..


    Ich hab mit nem Kollegen auch vor was zu tunen aber nen Scoot, aber für 10k mach ich dir damit ne Höllenmaschine...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Das mit der Wakü bezweifle ich ernsthaft...


    ausserdem: für 10k gibts ne gute Occasion Kawa mit 1L Motor


    Hehe, das muss noch alles hügsch genau druchgeplant werden. Jaa, für das Geld, welches manche ins Modding stecken, könnten sie sich auch einen super duper nigel nagelneuen PC zusammenstellen mit nahezu dem besten vom besten drin, was es bis jetzt gibt. ;-) Ich setze das ganze halt einfach in den Töff rein: Dafür muss halt der PC ein bisschen einstecken, aber easy. ;-) Was nützt mir den die occasion Kawa, da wird das ganze ja noch teurer. ;-)


    Edit 1: Zu sot: ist zwar ne Cross Maschine, aber deswegen gehe ich ja nicht crossen. Wenn ich ne Rennmaschine hätte, würde ich auch nicht Rennen fahren. ;-) Ach ja, natürlich wird das ganze schon angepasst, eben, die Federung und das ganze Design wird natürlich z.T. verändert. Ach ja, zu deinem Scoot: Hehe, schon möglich, dass du ne Höllenmaschine damit machen könntest, nur dürftest du die nicht fahren, denn du darfst die Leistung max. 10% steigern. Mehr nicht, und wenn du ne Million zur Verfügung hast.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • klar könnte man aufs Modding verzichten und den neuesten PC kaufen. Nur hat der nur ein paar Prozente Mehrleistung gegenüber der Billig-Variante. Die Kawa versägt mechanisch, vom Feeling und ev. auch optisch jede DTh


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Vergolde den Auspuff einfach. Ist billiger, hat mehr Stil und du musst keine abstrusen Pläne mit 8-10 Trippel Radis in einer Box planen.

  • ich würde ihn auch einfach vergolden versuchsweise. eventuell hält die farbe ja. ansonsten kanns du das gold ja auch flammenmässig draufspritzen, dass das rohr am anfang (wo's am heissesten ist) noch blank bleibt.


    na, das wird mir ja ne pimp-maschine werden mit all dem gold :D

  • Zitat

    Original von kNt
    Vergolde den Auspuff einfach. Ist billiger, hat mehr Stil und du musst keine abstrusen Pläne mit 8-10 Trippel Radis in einer Box planen.


    Bestimmt. ;-) Das wäre, als wenn Diamond Dog bei seinem Matrixprojekt einfach einen Bildschirm in die Seite reinmontieren würde, anstatt das zeug mit LEDs machen. Das hätte definitiv keinen Stil und eben, das plann machts spannend. Und vorallem: Echt gold?? Nöö, danke. Denn die versicherungsprämie möchte ich dann nicht sehen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, schon möglich, dass du ne Höllenmaschine damit machen könntest, nur dürftest du die nicht fahren, denn du darfst die Leistung max. 10% steigern. Mehr nicht, und wenn du ne Million zur Verfügung hast.


    Stimmt schonmal nicht. Ohne Extrazulassung darfst du 10% mehr rausholen, dh. deine Chassis wird das Problemlos verkraften. Wenn du mehr als 10% rausholen und das ganze legal fahren willst, muss das ganze einfach überprüft werden, dafür würden man dann auch ca. 2000.- hinlegen, aber machbar wärs.


    Die Idee mit dem Auspuff vergolden ist ja mal interessant. Obs hinhaut wage ich zu beweifeln. Dein Auspuff hat doch nen Kat? Wenn ja vergiss die sache mal schnell wieder. Ein KAtalysator braucht eine Gewisse Temperatur damit er die Abgase richtig filter, das wären wohl so ca. 500°C, wenn er die ncith erreicht verstopft er dir ganz schnell.


    Aber sonst weiter mit modden, finds ne goile idee! Ich steck das Geld ja auch in mein Auto zur Zeit, also wieso du nicht in dein Motorrad? :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ne, das zählt nicht. Vorher hat er noch geschrieben das er legal rumfahren will, also ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Hehe, das ist es ja, ich brauche nur so +/-500°, tiefer will ich nicht gehen mit der Temp. Ich werde mich da mal noch mit nem Physik-Genie, dass ich kenne auseinandersetzen, der soll mir berechnen, wie viel Radis etc. ich genau brauche um den Auspuff auf etwa 500° zu halten. Sollte möglich sein von der Berechnung her. ;-) Hehe, nun gut, dann werde ich wohl noch was mehr rumbasteln, wenn ich in 3 Jahren 10000CHF ins Motorrad gesteckt habe, kommts auf 2000 mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. ;-)

  • Zitat

    Original von manitou
    dir ist aber schon bewusst, das du erstens den auspuff gar nicht öffnen darfst (dürftest:D) und zweites der motor nicht mehr richtig laufen wird, wenn du die rohrdurchmesser änderst?


    Ähm, du kannst dir so spezial bewilligungen holen, das gute ist, einer, der mir hilft ist motorradmechaniker. Und dann wird das alles safe gemacht und mit der Spezialbewilligung darfst du das machen und musst ihn normal stellen gehen beim MFK. Er darf nur nicht höhere Abgaswerte abwerfen. ;-) Und wenn ich mich gegen die Welt stellen muss und Entwicklungen machen muss, die noch gar nicht existieren, dieses Motorrad wird in 3 Jahren rumfahren und wenn ich dafür auf ewig auf der Strasse pennen muss, um das Projekt durchziehen zu können!! :D

  • sry ich muss auch gerade lachen :totlach


    in nen 125er ne wakü einbauen nur wegen der auspuffarbe..... das klingt ja super 1337 aber ist doch absoluter blödsinn.
    es legt dich einmal auf die fresse oder die kiste geht sonstwie in den eimer und das ganze geld ist weg (wobei ich bei dem betrag irgendwie auchwieder lachen muss)


    achja: wie hinderst du das wasser daran nicht zu kochen ? bei der wärmemenge die du abführen willst (mal rein theoretisch angenommen du bringst überhaupt sone energieverschiebung hin) könnte es da ganz klitzekleine probs geben :D und dann das gewicht (wasser etc.) :D


    behalt das geld für die zuzkunft, mach dick ferien aber denk mal ein bissel nach he :rolleyes