Radeon 9200 SE Excalibur so langsam?

  • Zitat

    Original von ati readon 9000 fan
    Die ati radeon 9200 se sollte reichen. Ich habe mit meiner ati 9000 bei dem game keine probleme.


    wohl keine details auf high


    auflösung?
    640*480?


    oder zockst du SimCity oder so :>

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer


  • Naja, da kannst du noch so ne gute Graka haben. Speil ma SimCity4 wenn die ganze karte voll bebaut is. Das ruckelt wohl auch noch mit ner 9800XT ;)


    Ansonsten stimm ich dir zu, das kann gar ned sein... wobei NFS natürlich ned umbedingt die harcore anforderung an Grakas ist.


    Dazu kommt aber, dass es immer auf die abmessung an. Ich denke grafikmässig läuft ein 3Ghz chip mit ner 9200 langsamer als ein 2 Ghz chip mit ner Geforece 4, da das System einfach nicht ausgewogen is und an den falschen komponenten eingespart wurde. Kann eine extreme Leistungsblockade ergeben :rolleyes

  • Zitat

    Original von fenris
    Dazu kommt aber, dass es immer auf die abmessung an. Ich denke grafikmässig läuft ein 3Ghz chip mit ner 9200 langsamer als ein 2 Ghz chip mit ner Geforece 4, da das System einfach nicht ausgewogen is und an den falschen komponenten eingespart wurde. Kann eine extreme Leistungsblockade ergeben :rolleyes


    desweiteren muss man beachten das gewisse games viel
    stärker cpu-lastig arbeiten und andere schieben das ganze
    auf die grafikkarte ab.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • aber bei DER grafikkarte kommt es eh nicht draufan.
    die ist sch**sse :P


    zum gamen ist sie nur sehr beschränkt tauglich.
    aber ich kann dich trösten, solitair wird flüssig laufen!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Ich weiss das meine Graka. scheisse ist, aber ich kann mit meiner ati readon 9000 pro das Spiel auf high zocken. Auch Splinter Cell macht da keine Probleme mit den Einstellungen auf high (Treiber können wunder bewirken) ;)

  • irgendwie bezweifle ich deine Aussagen radeon fan, will ja ned unbedingt behaubt dass du lügst, aber ich denke ned, dass du ein spiel wie spilnter cell, welches auch highendgrafikkarten ordentlich zusetzt, wenn man die Auflösung, details usw voll rauf schraubt, auf ner radeon 9000 ohne probleme auf hohen details zocken kannst. Bist du sicher dass du ne 9000er hast oder nicht vieleicht einfach 9000 series gelesen hast und eigentlich ne schnellere drin hast?

  • @ radeon fan, ich behaupte jetzt mal, dass das mit zB. NFS Underground gar nicht möglich ist. Ich habe zwar auch 1024x768 aber Bodenspiegelung und so hab ich abgestellt. Erst jetzt läuft es mehr oder weniger flüssig.


    Bei Splinter Cell könnte ich es mir besser vorstellen, denn ich hab es auch schon mir dieser Graka und einem 700er Celeron auf 800x600 gespielt, aber sonst die Details ziemlich tief. Selbst dann hat es noch geruckelt.


    MFG Master Borg

  • Ist die Radeon 9000 besser als die 9200 SE Excalibur?


    Was hat es eigentlich mit dem Excalibur auf sich? Ist das nur irgend ein Scherz oder bedeutet das etwas?


    MFG Master Borg

  • schau dir die Ram Taktung und die Core Taktung an...der Rest, Speichernbindung, Pipelines, usw wird nicht differieren.


    @MastaBorg: Ich hab ne 8500er und NFSU läuft absolut flüssig mit vielen Einstellungen@top. Deswegen kann ich mir ne gut laufende 900Pro unter NFSU ebensogut vorstellen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja ich habe mal überlegt eine neue zu kaufen.


    Allerdings habe ich leider nicht so viel Geld. :D


    Aber wahrscheinlich werde ich noch sparen.


    Ein Kolleg würde mir evlt. eine GeForce 4 TI 4400 für 200-250 verkaufen.


    Wäre das ein guter Preis und wie brauchbar ist diese Graka überhaupt noch?


    edit: Also bei Toppreise hat es eine Creative 3D Blaster für 190 Fr.!
    Also sind diese 200-250 ziemlich übertrieben, wenn man bedenkt dass sie occasion ist!?


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Master Borg
    Ein Kolleg würde mir evlt. eine GeForce 4 TI 4400 für 200-250 verkaufen.


    Wäre das ein guter Preis und wie brauchbar ist diese Graka überhaupt noch?


    edit: Also bei Toppreise hat es eine Creative 3D Blaster für 190 Fr.!
    Also sind diese 200-250 ziemlich übertrieben, wenn man bedenkt dass sie occasion ist!?


    hehe, 200 - 250 sind wirklich recht übertrieben. mehr als 120 sfr würd ich für eine solche occasion nicht zahlen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.