Terrorismus in der Schweiz

  • ja, krieg.
    Krieg. Religion=Krieg. So ists und nicht anders. Aber ohne Krieg wärs ja langweilig auf der Welt. Ach, zum Glück gibts Religion [SIZE=7](und erdöl)[/SIZE]
    Wie kann man sich wegen sowas den Grind einschlagen? Einstein hatts mal treffend gesagt:
    "Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Warum können die Menschen nicht eifnach mal Religion sein lassen und das zu einer absoluten Nebensache werden lassen? Es bringts ja eh nicht. Ach ja, wir wollen ja Bonabarty auf der Welt, also brauchen wir Krieg und dafür sind die Religionen gut.
    Auf eine Art ist das Menschenleben halt schon beschissen.wenn man sich mal überlegt, was man so den ganzen Tag macht, was die andern Menschen machen etc... Man muss nur mal dem Verkehr z.B. zuschauen. Alle machen irgendwas, für nichts schlussendlich.
    Ja, ich weiss, ist eine scheiss Ansicht...
    Aber egal. man lese meine Sig... Ich weiss auch, das Leben zu geniessen :) und das ist wohl das Einzige, was etwas bringt.
    gute nacht, ich hab Kopfschmerzen.

  • Zitat

    Original von brainless
    gute nacht, ich hab Kopfschmerzen.


    schlaf guet, und guetibesserig...


    Ja, deine Sig habe ich gesehen ist wirklich gut.


    Ändu

  • Kann dir nur zustimmen. Religion gibt den Menschen Hoffnung, die sie ohne Religion vielleicht gar nicht nötig hätten.


    Eine scheiss Ansicht find ich das nicht. Sie ist allzu treffend. Jeder geht tagtäglichen irgendwelchen kleinen Problemen nach und ärgert sich vielleicht, wenn er am Rotlich 2 Minuten stehenbleiben muss. Die meisten Menschen realisierne nicht, wie gut es uns geht, während es Menschen gibt, welche tagtäglich um ihr Überleben kämpfen.


    n8 allerseits

  • hm, zu den kopftüchern: meiner meinung nach sollte man nicht unbedingt ein generelles verbot einleiten. diese leute sollten sie freiwillig ablegen, um sich halt unserem land anzupassen wie ich es auch tun müsste in ihrem land. es würde dann auch nicht so eine ausgrenzung stattfinden wegen vorurteilen und so... ;)


    mhm, ich denke auch, dass viele kriege nebst dem geld vorallem wegen religions-konflikten geführt werden. das ist wohl etwas, was sich nie bessern wird - viele menschen denken einfach zu engstirnig... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Thurambar
    , während es Menschen gibt, welche tagtäglich um ihr Überleben kämpfen.


    genau denen kann religion etwas bringen. hoffnung, ein gefühl der zufriedenheit.


    Weasel: "manche menschen denken sooo engstirnig, dass sie mit beiden augen durch ein schlüsselloch gucken können!" :D

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich hab ne Nachbarin (kommt aus Marokko). Ihr Babyhatte im Bettchen keine Plüschtiere oder so, NEIN, das Baby hatte den Koran! (gut, wir haben ihr dann Plüschtiere geschenkt :D).
    Religion ist ja schön und gut, aber übertreiben soll man es ja nicht.


    Lol, ich sag nur andere Völker andere Sitten. Was bei ihnen "Normal" ist, ist bei uns halt nicht "Normal". Was ist überhaupt "Normal"...... aber eben....da kann man sich wieder ins unendliche streiten..

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ein Problem der Religion ist, das jede Seite Recht haben will.
    Für die Muslime ist's der Koran, für die Christen die Bibel etc.
    Wem das nicht passt wird assimiliert.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich denke halt einfach, dass ein Baby vielleicht mehr Spass an einem Plüschtier als am Koran haben könnte. ;) Es stört mich im Übrigen nicht, dass es der Koran ist. Das Gleiche mit der Bibel fänd ich genauso komisch. Akzeptieren tu ich diesen Brauch natürlich, sowie die meisten anderen Bräuche auch, solange sie nicht einem anderen Menschen schaden.


    Natürlich spendet Religion Hoffnung und ist wohl für einige Menschen auf der Welt der einzige Grund überhaupt noch leben zu wollen. Ich hab mir da nur gerade überlegt, dass es mit Religion weniger Krieg gegeben hätte und es desshalb vielen Menschen besser gehen würde. Aber 1. hätten die Menschen auch andere Gründe gefunden sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und 2. gibt es immer Leute die die Religion als Trost- und Hoffnungsspender haben .
    Religionen sind ansich nichts Schlechtes, aber sie scheinen nicht immer friedlich nebeneinander bestehen zu können.


    Zu den Kopftüchern:
    Man kann natürlich sagen, dass sich diese Leute unserer Kultur anpassen müssen, denn wir müssten in ihrer Kultur wohl das gleiche tun. Darf man aber die Leute zwingen, etwas zu tun, das völlig gegen ihren Glauben geht?

  • Und der Hammer schlechthin. In der Schule haben wir immer wieder solche Diskussionen, weil wir zwei Hardcore-Chrischona-Sekten-Anhänger (ach nee, ist ja ne Freikirche, ist für mich aber äquivalent mit Sekte, aber das wollen sie ja nciht wahrhaben) in der Klasse haben. Und die wollen doch ernsthaft behaupten, Religionen seien tolerant und verursachen nie Kriege. Die haben doch den Bezug zur Realität verloren.. ok das haben sie schon lange. Die ganze Klasse macht sich mittlerweile über die lustig, tresp. macht sie fertig weil sie so abartig sind. Dann sagt man einmal "Gopferdammi" und sie sagen entweder "He das sagt man nicht" oder einfach "Hey!" oder was auch immer...
    Geile Toleranz, muss ich sagen, und Konflikte gibts ja nicht, wenn sie verdammt nochmal immer bekehren und missionieren wollen. Es geht mir ja nicht langsam auf den Sack. Ich will ja unbedingt dass sie mich auf den "richtigen Weg" der Engstirnigkeit und Beschränktheit lenken.
    Mittlerweile werde ich jeweils ziemlich kurz angebunden und unhöflich gegenüber denen, muss mich schon fast beherrschen, dass ich nicht laut werde und ausrufe oder agressiv werde... Weil solche Scheisse, wenn man das fast jeden Tag in der Schule erlebt, das ist nicht soo gut...


    Und gleich nochwas, schnallen die denn nicht, dass die Scheisse, die sie meinen, korrekterweise zu GLAUBEN, absolut naturfremd und realitätsfern ist?? Ist doch immer wieder lustig oder vielleicht eher traurig, im Matheunterricht die Thüpen zu erleben... Zitat des Mathelehrers: "Man sollte sowieso nie glauben." muaha


    Und dann sind sie auch noch so verdammt (och entschuldigung) arrogant. Zum kotzen also wirklich.


    Sorry, wenn ich euch mit diesem Zeugs vollquatsche...


    Edit:

    Zitat

    Original von Thurambar
    Religionen sind ansich nichts Schlechtes, aber sie scheinen nicht immer friedlich nebeneinander bestehen zu können.


    Das würde ich so formulieren:
    ... aber sie scheinen nie friedlich nebeneinander bestehen zu können.

  • ja ich hatte mir auch eine knarre geamcht. allerdings nicht mit 5 jahren oder wie alt dieser knirps auch immer ist. und meine war wie gesagt SELBST gemacht, d.h. aus holz und einem aluminiumrohr. ich denke das kann man nicht so wirklich damit vergleichen, das war auch eher für räuber und poli und was es da so alles gab :)


    der kleine tut einem fast ein bisschen leid, dafür müsste man die mutter umsomehr hauen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Ein Problem der Religion ist, das jede Seite Recht haben will.
    Für die Muslime ist's der Koran, für die Christen die Bibel etc.
    Wem das nicht passt wird assimiliert.


    Der war jetzt göttlich :D


    Weiter vorne hat jemand davon gesprochen dass es beim Religionswechsel in Europa von Christentum in den Islam Krieg geben werde. Ich für meinen Teil würde es bevorzugen würden "wir" uns gegen den Islam wehren, ich hab echt keinen Bock auf diese Religion. Das gute am Christentum ist dass kein Mensch gezwungen wird und ich leben kann wie ich will. Beim Islam wird das wohl ganz anders sein, "und das kann ich echt nicht ab".


    Nur kleine Impression meinerseits.


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • das dumme ist nur, ich bin nicht der einzige der so denkt.


    Ich meine nur, leben und leben lassen, wenn sie mich bzgl. dieses Themas in Ruhe lassen würden, würde ich nicht so denken.
    Es ist nicht so, dass ich mit diesen Leuten nichts anfangen kann. Die eine dieser zwei ist nämlich eine ziemlich gute Kollegin auch nett usw, aber wenn sie anfängt, zu missionieren, dann find ichs nicht mehr so lustig.
    Aber sonst ist sie eigentlich noch easy. Ich kanns einfach nicht haben, wenn jemand meint, mich kontrollieren zu müssen und alles was ich in seinen Augen falsch mache, zu kritisieren. Wenn ich sage "gopferdammi" dann ist das ja wohl mein Problem.
    edit: ok bei ihr ists vielleicht auch noch ein Sonderfall, sie hat auch immer das Gefühl, weil sie die erste war, die 18 wurde in der Klasse, sei sie das Mami von allen. Und sie sei so unheimlich reif etc. und wir seien die Kinder, die keine Ahnung haben.

  • nuja gott-verdamme-mich ist ja auch ein schwerer fluch finde ich
    du musst das so sehen das man als christ den auftrag in dieser welt hat, allen menschen von der neuen guten nachricht zu berichten. wenn sie versuchen dich von etwas zu überzeugen ist das doch nur verständlich.
    die meisten menschen haben nunmal die macke sich selbst für sehr reif zu halten ;)

  • hm wie soll gott mich verdammen wenns ihn überhaupt nicht gibt? ;)


    Ja ich weiss dass die denken sie müssten uns alle bekehren.
    Aber ich denke, die Religionen sind in unseren Gefielden langsam aber sicher von der Zeit überholt worden. Heute reden alle von Toleranz, nur Toleranz, das ist das Wichtigste, da passen solche Ideen einfach nicht hinzu.


    Jaja, das mit der Reife... ;)

  • Das es in Zukunft mächtig Zoff geben wird in Sachen Islam und Christentum war schon Nostradamus bekannt. Am meisten würde es sich das ganze in Italien und wenn ich mich noch erinnern kann, in Spanien austragen. Naja, mal wieder das Buch rausgraben muss :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • das mit der toleranz wird schon wieder abklingen. hoffentlich. ich halte diese toleranz-gegenüber-allem nicht für gut. wollte eigentlich ein beispiel machen aber mir fällt gerade nichts konkretes ein.
    aber vielleicht bin ich auch einfach zu konservativ eingestellt..

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Das es in Zukunft mächtig Zoff geben wird in Sachen Islam und Christentum war schon Nostradamus bekannt. Am meisten würde es sich das ganze in Italien und wenn ich mich noch erinnern kann, in Spanien austragen. Naja, mal wieder das Buch rausgraben muss :D


    aahaha ;) Dieser Nostradamus ;)