unterschied zwischen centino und mobile p4

  • hi leutz :D
    ich will mir so gegen juni july ein neus laptop besorgen und möchte gerne wissen was da so in frage käme und was der unterschied zwischen dem centrino und dem p4m ist :)


    laptop sollte schon einiges hergeben und auch mal als gamestation misshandeltwerden können *hrr*

  • iiiii b standart iiiiii
    nein aber konkret was ist besser btw schnell in anwendungen oder vielleicht auch games und wie siehts mit stromverbrauch aus ? :)

  • Wie Frenchi schon gesagt hat, weniger stromverbrauch


    Angepasste Speed Step Funktion (200er schritte).


    warum mehr leistung bei weniger MHz: tests zufolge macht der Centrino rund 20% weniger fehlrechnungen im vergleich zum normalen P4(m).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • prinzipiel sind NB nicht das A & O für games, und wenn schon müssen die ein genug starke grafik chip mit eigene memory (kein NB mit shared grafik memory)


    was w.lan angeht ist es schon besser ein pcmcia adapter nehmen zum beispiel von Us.Robotics mit g standart

  • Zitat

    Original von raptor
    :D mir kommt so odr so kein NB mit shader grafik unter und ram bewegt sich so von 512-1gb ^^


    Aufpassen bei RAM.


    Vielen NB ersteller verkaufen NB mit 512mb, drin sind am meinstens 2x256mb riegel, das ein NB generel nur 2 speicher slot besitz geht ein riegel verloren wenn du ein 512mb reinsteckt, also wenn du auf 1gb gehen will, kannst du evt die 2 256mb riegel verlieren.


    also beim kaufen gut auf diesem punkt aufpassen.

  • Also bei Notebooks würd ich nur nnoch nen Centrino kaufen. Weniger Hitze, Mehr Akkulbzeit, mehr Leistung pro Mhz.
    Die Dinger laufen ganz gut, für Notebooks mehr als Ideal.


    Aber wenn du Zocken willst bist du mit einem Notebook eh falsch beraten. Wenn du was transportables willst kauf nen Shuttle, damit erreichst du auch die Leistung eines Desktop PC's, also richtig zum zocken. Mit nem Notebook wirst du nie in solche Leistungsklassen kommen, auch nicht wenn ein P4 3,2Ghz drinsteckt.


    Just my 2 Cents..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • WEnn du wählen kannst:
    2x256
    oder 1x 512
    nimm das 512er auch wenns mehr kostet.... ich hab 2x 256 genommen (aus preisgründen) und 256 sind nun fix auf dem Board, + 1 256er Slot, hab kein slot mehr frei...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hab erst letzte woce einem af nem centrino laptop bfv zocken sehen .... ok k nicht auf max details aber ich hab auch gesagt für den notfall als gamestation ..

  • hier sonst noch ein artikel über die centrino technologie.
    was das zocken anbetrifft, mt meiner 128Mb GeForce läuft GTA Vice City flüssig bei mittleren bis hohen details. auch NFSU ist bei guten bis sehr guten details spielbar. kauf dir auf jedenfall einen laptop mit centrino technologie.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Bart
    klar isch das e centrino.


    Es ist der PM Prozessor drin, aber WLAN und Graka sind nicht Centrino spezifiziert.

  • wenn du auf dem notebook zocken willst, würd ich dir diesen Notebook noch ans Herz legen:


    http://www.littlebit.ch/de/notebook/coris_Z71/coris.cfm


    ist n centrino mit ner ati9600 Graka ..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • send dä seich mit dr graka het das gar nuett am huet.
    chipset isch intel und wlan b und b/g gitz au vo intel.
    d a/b/G gitz noned vo intel aber vo IBM drum isches denn en Pentium M

  • Also Die Cent books rocken todes....


    Ich hab nen Acer (ja die Acer Vorurteile ausgeschlossen) und bin mit dem Ding total zufrieden. Ich kann zwar nicht zocken aber das wollt ich auch gar nicht. Die preisklassen sind viel zu hoch, ich zahl nich 3 Kisten um zocken zu können.


    Speed Step ist schlicht und einfach genial, mein 1.5 ghz Cent pack ich auf lockerer 500 Mhz runter, das teil läuft dann sage und schreibe 8 h, wobei man sogar noch kleinere games wie blobby und liero zocken kann. Filme schauen geht auch noch, ab CD eher weniger ab HD gehts super.


    Ich würd sicherlich nicht mit dem Gedanken an nen möglichen Kauf gehen darauf spielen zu können, denn da kommen nur die Alienware Nbooks in Frage und die liegen jenseits von Gut und Böse was den Preis anbelangt :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.