emulatoren für ältere pc games

  • orig. titel: "Wie kann ich ältere Games verarschen??"


    Also, ich wusste nicht genau, wie ich den Titel nennen wollte, aber ich bin heute noch ein absoluter Leisure Suit Larry 7 Fan und auch sonst noch ältere Games wie Wet Attack. So, jetzt: Larry 7 hat Soundprobleme, Wet Attack: Da startet die Installation schon gar nicht mehr. So, jetzt gibt es irgend ne Software, bei denen ich einen PC mit älterer Config "konstruiren" kann, der dann aber mit der Config lauft oder so ähnlich, einfach dass so ältere Games wieder gehen. Ach ja, natürlich habe ich die Kompitabiliät (hoffe richtig geschrieben) der Setup.exe oder Start.exe etc. auf Windoof 95 eingestellt. Greeeeeeeeez


    PS: Sry, meine natürlich Wet-The sexy Empire. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    3 Mal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Einfachste Lösung: für'n Fuffzger ne alte Kiste kaufen und auf der zocken. Hat eh am meisten Stil. :D


    Und so mach ich es zumindest...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Einfachste Lösung: für'n Fuffzger ne alte Kiste kaufen und auf der zocken. Hat eh am meisten Stil. :D


    Und so mach ich es zumindest...


    Gibts keine Softwaremöglichkeit??

  • "Mit Scumm VM lassen sich alte "Point-and-Click"-Klassiker auf modernen Rechnern spielen"


    Ich brauche keinen Emulatoren um solche Games zu zocken, sondern Games um etwa 1997 oder so. Wet the sexy empire: Megawitziges Erotikstrategierspiel mit Lula, Leisure Suit Larry 7 läuft auf meinem Rechner, es gibt aber immer Soundprobleme. Eben, ich suche eine Software, mit der ich dem Spiel vorgaukeln kann, dass ich z.Bsp. Nur ne Viba 16 Soundkarte und ne GForce 2MX drine hab oder so und die Software dem Spiel das auch so gibt, Sprich die Hardware runterschraubt. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

  • Zitat

    Wie kann ich ältere Games verarschen??



    :totlach

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Sneaker: machs so wie ich gesagt habe. Wenn Du das System der anderen nicht blickst ists sicherer auf "meine" Weise. Sonst läufst Du am Ende gefahr, die ganze Kiste neu aufzusetzen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver



    :totlach


    Ich weiss es klingt doof, aber mir fiel kein besserer Titel ein. :D Hehe, ich gebes zu, er ist ein bisschen doof. ;-)

  • ----------==========DOS BOX==========----------


    Heisst die antwort !!!!


    zb sollte jetzt endlich mit neuer version von dosbox das uralte System Shock 1 drauf laufen.


    Schaut mal nach unter Dos Box nach.


    Ich freue mich schon mega auf den Showdown von System Shock 1. :D

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    hoffentlich geht auch manic manison, mein bisheriger emu ist damit abgestürzt


    Sollte für Scumm VM kein Problem sein.. Google..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Einfachste Lösung: für'n Fuffzger ne alte Kiste kaufen und auf der zocken. Hat eh am meisten Stil. :D


    Und so mach ich es zumindest...


    stimmt es geht einfach wirklich nix über nen guten alten slot a athlon mit rage pro, ner voodoo 1 und damit alles reibungslos geht ne monstergrosse AWE32 ISA Karte *schwelg* :D