floppy geht ned!

  • Hi. wollte nun auch endlich mal das TicTac Bios auf mein NF7 haun'. Standardmässig hab ich ja gar kein Floppy mehr in meiner kiste, doch für nen Flash muss dass jetzt wohl sein.



    Also Flachbandkabel angehängt, Strom angehängt, nichts.


    Das Floppy wird im arbeitsplatz angezeigt, doch wenn ich eine Diskette drin hab und öffnen will, kommt IMMER die Meldung dass die Diskette nicht Formatiert sei ;(


    -->Wenn ich dann halt Formatieren will, kommt die Meldung dass Windoof die Formatierung nicht abschliessen konnte X(



    Kennt jemand das Problem?

  • liegt vielleicht an der diskette und nicht am floppy. schmeiss mal ne neue diskette rein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • öhm eine andere Diskette hast du doch sicher schon probiert ;). Das exakt gleiche Problem hatte ich auch schon mal, da war aber einfach nur die Diskette defekt!!..


    edit: "args" L-Man war schneller :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • lechtet die LED des floppy's immer? dann ist das kabel falsch drin

  • es könnte gut sein das das Floppy defekt ist. Ich hatte auch schon paarmal erlebt das meine Floppys am arsch waren...


    Ig cha der mis Floppy hüt bringe für das BIOS FLASH.. Isch haut o chli defekt geit aber no.. Chume erscht am 7ni hei..


    Greetz

  • hab ich auch schon beide seiten probiert...



    @ Death angel


    Ich hab schon verschiedene Floppys probiert, und auch das das ich anfangs benutzen wollte funzt ohne Probs im 2ten PC...






    --> Kann man das BIOS ned auf eine andere Art flashen?

  • Zitat

    Original von Carbone
    @ Death angel


    Ich hab schon verschiedene Floppys probiert, und auch das das ich anfangs benutzen wollte funzt ohne Probs im 2ten PC...


    Für ABIT Baords gibts sicher auch so ein LiveUpdate das man im Windows durchführen kann, ohne das man das BIOS mit einer Diskette Flashen muss..

  • Zitat

    Original von Carbone
    --> Kann man das BIOS ned auf eine andere Art flashen?


    Ich komm jetzt nicht ganz draus wo hier der zusammenhang ist aber das BIOS kannst du mit entfernenen der Batterie auf dem Mainboard flashen. Einfach die Batterie entfernen ca 5 min warten und wider anschliessen.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Ich komm jetzt nicht ganz draus wo hier der zusammenhang ist aber das BIOS kannst du mit entfernenen der Batterie auf dem Mainboard flashen. Einfach die Batterie entfernen ca 5 min warten und wider anschliessen.


    Flashen ist das sicherlich nicht.. Das ist Resetieren (Reset) und das andere ist BIOS Flashen / BIOS Updaten so...

  • ^^ Was Du meinst ist resetten.... Flashen ist was anderes... :D


    Edit: Verdammt, der Tod war schneller als ich

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • er will nicht das bios bzw. die einstellungen löschen (um das zu machen kann man die batterie rausnehmen) sondern ein BIOS update.


    und für ein "normales" update muss man ne startdisk mit awdflash und dem *.bin file auf ne diskette kopieren. da aber sein floppy nicht
    funktioniert wird das schwierig...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • *hehe* danke @all jetzt hab ich es auch begriffen :D. Jedoch in der Schule haben wir gelernt das Bios Flashen = reseten ist deswegen hatte ich jetzt ein kleines Durcheinander ;)


    Das Bios Update würd ich wie schon von Death Angel erwähnt über ein Live Update machen, das ist am einfachsten ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • death angel du hast den post schon gelesen, oder:rolleyes ?


    den von mir beschriebene vorgang war "normales" flashen über
    startdiskette und nicht per windows...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn
    death angel du hast den post schon gelesen, oder:rolleyes ?


    den von mir beschriebene vorgang war "normales" flashen über
    startdiskette und nicht per windows...


    Ups habe was falsch verstanden... Sorry