Forum für n00bz und Forum für freaks

  • Zitat

    Original von trusk
    geil


    immer die provozierer :D



    .........


    ich bin eigentlich auch ein fölliger tweaker noob aber verstehe ein wenig was von HW und SW und allgemein PC drum versuche ich hier zu helfen wenn ich kann und sonst die pro's auszuquetschen.. ich denke so lehrt jeder von uns am meisten :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    geil


    sorry, bin grad vom ausgang nachhause gekommen (bitte zeit originalpost beachten) aber hier noch mein senf dazu:


    was reWARder erkannt hat, ist ein generelles phänomen bei foren... ein thread ändert im laufe der zeit seine richtung, wie es halt auch sonst gespräche tun.
    klar schreibt jeder mal müll, aber wer kann es sich anmassen darüber zu entscheiden, was jetzt müll ist und was nicht?


    früher war man ein obertweaker, indem man sich ein cs-601 gekauft hat, 1-2 blowholes und zusätzliche lüfter reingemacht hat und seinen thunderbird mit etwas graphit geunlocked hat. heute haben viele wasserkühlungen, verbraten ihre chips mit kondenswasser aus peltier-versuchsanordungen etc.


    was ist also ein noob? viele hier drin haben schon lange einen computer und schnallens nicht schlecht, sind einfach noch nicht soo vertraut wenns ums tweaken geht. trotzdem bringen sie auch neue ansätze etc. rein und haben vielleicht in anderen teilbereichen ein grosses wissen.


    ein forum ist ja genau für diesen erfahrungsaustausch... und auch übertweakers können noch was lernen indem sie anderen etwas erklären. denn so hält man sich ja das eigene wissen vor augen und überdenkt es nochmals. ich finde es fast etwas egoistisch, ein forum nur für die obertweakers / n00bs zu fordern. wär auch langweilig... ausserdem, wer als die obertweakers würden dann die fragen im n00b forum beantworten können? auch die vorstellung einer möchtegern-tweaker-elite finde ich scheisse. jeder hat mal angefangen.


    ich persönlich finde das niveau in diesem board eines der höchsten überhaupt, wenn man es mit anderen boards vergleicht. trotzdem hat es eine wie andere schon angesprochen haben, ausgesprochen "familiäre athmosphäre", was ich sehr schätze. es ist überschaubar. ich selber habe in der zeit als ich hier war sehr viel dazugelernt, auch dank all denen die ihr wissen teilen und nicht hamstern und ich finde das sollte auch so bleiben...


    so, sternstunde philosophie beendet.

  • Stimme dir volkommen zu!


    WAS? Du guckst etwa diese Sternstunde? Das schaut meine Mutter immer :P


    Nur wegen diesem Forum hab ich überhaupt angefangen Grakas zu töten und so :(


    ;)

  • Ach es ist auch eine Wohltat für die Mods hier. Ihr seid ja alle so zivilisiert und freundlich zueinander, wir haben ja echt nicht besonders viel zu tun. Und wenns doch einmal ein wenig haarig wird, löst ihr das Problem ja gleich unter euch.


    Sieht man ja auch in diesem Thread, ein eigentlich noch heikles Thema wird hier in einer überaus interessanten Diskussion abgehandelt. Ohne dass ein Mod eingreifen muss oder auch nur irgendetwas gesagt hat. Wau! Respekt!


    Zugegeben manchmal hauts halt auch einem Mod den Nuggi raus und er vergisst seine diplomatischen Züge mal. (Ihr wisst ja was ich meine :D) Ich hoffe ihr verzeiht uns das, sind ja auch nur Tweaker :P


    Edit: So wegen Themawechseln und OT-Diskussionen überlassen wir das einfach euch (und wir machen mit :D) Wie es schon andere sagten, das heisst ja nie, dass das neue Thema weniger interessant ist, im Gegenteil :)
    Dagegen machen kann man eh nix, ist wohl ne natürliche Veranlagung....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn wir nur die absolut sachlichen Beiträge zulassen würden... hätten wir den OCZ-Thread und all die köstlichen sushi-Beiträge auch verpasst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • ich werd mich hüten das zu schauen! :D
    meinte das nur weil ich hier so rummoralisiere...

  • Fireball


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    es git auch (fast) keine spammerschreier....


    etwas gibt's was ein bisschen nervt... :baby:


    Ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich frage mich wer den in einem noob forum posten soll
    keiner wird sich selbst wohl gern als noob bezeichnen.ausserdem wird man im noobforum ja auch immer einer bleiben weil man ja nichts dazulernen kann.
    also gäbs auch keine aufstiegsmöglichkeit.wer sowieso nur andauernd mist postet wird doch sowieso mit der zeit ignoriert.


    also ohne dich persönlich anzugreifen möchte ich doch behaupten das das der blödeste vorschlag ist den ich in diesem forum gelesen habe :D


    im übrigen ist das immer noch mein lieblingsforum

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • genau, das mein ich auch!!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich war heute schnell auf dem Forum von Heatkiller. Wenn die da kurz vom Thema abstreifen wird der Thread gleich geschlossen. Das ist ja auch nicht wirklich eine gute Lösung

  • Zitat

    Original von Fireball
    naaaaa, also sooo schlimm bin cih nun auch wieder nicht :P


    schlimmer...

























    ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von trusk
    ich persönlich finde das niveau in diesem board eines der höchsten überhaupt, wenn man es mit anderen boards vergleicht. trotzdem hat es eine wie andere schon angesprochen haben, ausgesprochen "familiäre athmosphäre", was ich sehr schätze. es ist überschaubar. ich selber habe in der zeit als ich hier war sehr viel dazugelernt, auch dank all denen die ihr wissen teilen und nicht hamstern und ich finde das sollte auch so bleiben...


    Denke genau sô und mir gehts gleich!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • dann muss ich mich ja auch mal melden. :D
    also so eine Splittung wird es definitiv nicht geben, denn die Freaks (steht so im Titel, aber eigentlich kann ja auch eine Noob ein Freak sein) müssten auch im Noob-Forum posten, damit den Noobs geholfen wird und die Noobs müssten im Freak-Forum mitlesen/posten, weil sie ja ihre Infos irgendwo her brauchen.


    Die Unzivilisiertheit finde ich hier gar nicht so schlimm, manchmal wird man von einigen angepisst, aber das ist schnell wieder trocken :D :D


    Abschweifen ist sowieso in jedem Forum so, wenn der Ram-Thread noch da wäre, würde ich auf den verlinken, denn das war der absolut erste Thread im Forum (ach... ich kann mich noch genau daran erinnern), in dem Thread wurde das Thema auf jeder zweiten Seite gewechselt.


    Und zum Schluss muss ich als Admin auch noch Danke sagen, denn ihr seit echt pflegeleicht.
    Fast nie hat wer was auszusetzen und es ist erst drei Mal auf den Melden Button gedrückt worden.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    Fast nie hat wer was auszusetzen und es ist erst drei Mal auf den Melden Button gedrückt worden.


    *LOOOL*
    Ich wusste gar nicht, dass der existiert :D:D:D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl