Töffkauf

  • ein studienkollege von mir möchte sich eine grössere maschine zulegen. nun wäre er natürlich froh, wenn er seinen jetzigen töff verkaufen könnte. es handelt sich dabei um einen


    Yamaha TZR
    Jahrgang 1993
    Km-Stand: 17'000km
    2-Takt-Motor
    9kW
    Kickstart
    Preis: ~1500.-


    er war heute kurz bei mir auf einen besuch und zeigte ihn mir.
    die reifen haben noch ein gutes profil, zeigen jedoch erste risschen. müssten wohl ersetzt werden. einlösen müsste ich ihn halt noch. die verschalung ist an einigen stellen verkratzt was mich jedoch nicht stört. ich würde eh das erste mal töff-fahren und der einte oder andere wird sowieso noch hinzukommen. er fuhr jetzt 2 jahre damit und hatte keinen nennenswerten probleme.


    ich habe im moment noch überhaupt keine ahnung von töffs. daher wollte ich mal fragen was die leute, die sich etwas besser auskennen damit, denken über dieses angebot ;)


    btw. so sieht er ungefähr aus (ich bekomme dann noch fotos von seiner maschine): http://www.motorradhandel.ch/k…ionen/713/4HE%2022143.jpg


    ahjo, wie sieht das aus. kann man einen töff im winter draussen lassen? wir haben nämlich keinen platz mehr bei uns in der garage...

  • wegen dem kickstart meinst du? hat doch style!? :D


    er meinte zwar auch, wenn er lange gestanden ist, muss man mindestens die kerze reinigen, weil er absäuft. ;)

  • kickstart ist nicht das problem, der motor allgmein.
    Wenn du viel fährt gehst schon, aber wenn er lange steht, dann ists mühsam, stellt immer wieder ab


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja, kommt auf deine Prioritäten an, aber wennde noch nie gefahren bist denk ich ists ein gutes Angebot.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ich habe ja letzten sommer das studium angefangen an der fachhochschule - habe also wenig geld zur verfügung... einfach das, was ich in den sommerferien verdienen werde mit arbeiten. jo, jetzt gehts mir halt primär mal ums fahren, muss nicht ein super-töff sein, sollte einfach einigermassen laufen und nicht teuer sein. dann wenn ich mich mehr auskenne in diesem gebiet und geld verdiene kann ich mich ja immer noch nach meinem "traummodell" umsehen ;)

  • liegts am zweitakt, dass er nicht gut kommt im Winter?
    Mein Kollege hat auch nen zweitakter, und er merkts auch, wenns kalt wird draussen. dann läuft sie auch nicht so gut, nicht so gute Beschleunigung etc.
    Aber jetzt ist ja fast wieder Sommer :D

  • Die ist doch vollkommen hässlich und 9kw sind auch nicht grad die Welt für ein 125er 2stroke... :D


    Ich würde lieber ein bisschen mehr investieren und was schlaues kaufen, dann hast evt. auch nachher weniger Probleme und mehr Spass...

  • 9kw sind mehr als ich hab mit dem 125, die sind gesetzlich auf 11kw begrätzt (sonst gehts nicht mit A1)
    Weasel. ich kenne DIESEN Töff nicht, aber allgemein zweitakter


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • na, potthässlich find ich ihn überhaupt nicht. die farbgebung ist auf jedenfall schön und es ist eines der selteneren modell, welches 2 runde leuchten hat vorne und nicht eine rechteckige.


    das problem ist einfach dass er es bald wissen muss (in einer woche).

  • Es wär wohl kaum eine Fehlinvestition, und ne Frau hat hinten ja auch Platz ^^


    Solltest einfach bedenken dass das Equipment nochmals fast soviel kosten kann, denn da würd ich eher nicht sparen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von eL`
    Es wär wohl kaum eine Fehlinvestition, und ne Frau hat hinten ja auch Platz ^^


    Solltest einfach bedenken dass das Equipment nochmals fast soviel kosten kann, denn da würd ich eher nicht sparen


    hehe :D


    jo, das mit dem equipment ist mir schon bewusst. da werde ich natürlich gleich gute ware kaufen, weil das kann ich immer wieder brauchen, auch bei einem neuen töff dann. da spar ich lieber beim ersten töff. und apropos probleme - seinen pc lernt man ja auch erst richtig kennen durch die probleme die auftreten. also ists nicht so schlimm wenn der erste töff manchmal ein sorgen kind ist. basteln rult doch :)

  • Ich verkaufe noch diesen Monat ne Honda NSR 125, neu geprüft für etwa 1800.- naja, TZR find ich net so das wahre...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • was ich festgestellt hab und auch von anderen gehört hab, ist das die NSR von den 125ern von der alltagstauglichkeit vom besten ist. Ich hatte meine 2 Jahre, lief immer und keine Probleme. Mit den Italienern hat man allgemein Elektronik-probs und bei den Yamaha's hab ich schon oft von Motorschäden gehört, da diese doch etwas höher drehen. Zudem sass ich mal auf einer und ich finden den Schwerpunkt etwas komisch, viel weniger wendig als die NSR.


    Ausserdem gefällt mir die Form überhaupt net.


    mfg

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Weasel


    hehe :D


    jo, das mit dem equipment ist mir schon bewusst. da werde ich natürlich gleich gute ware kaufen, weil das kann ich immer wieder brauchen, auch bei einem neuen töff dann. da spar ich lieber beim ersten töff. und apropos probleme - seinen pc lernt man ja auch erst richtig kennen durch die probleme die auftreten. also ists nicht so schlimm wenn der erste töff manchmal ein sorgen kind ist. basteln rult doch :)


    Erster Tag nach dem Kauf, wollte fahren gehen, Töff macht kein wank. tödlich aufgeregt.... Batterie leer (licht brannte nicht durch oder so).


    Paar wochen nach dem kauf, bisschen fahren gehen, unterwegs stellt ab. keine benzinzufuhr mehr. ~15 km von zu hause weg. Töff ca 7km gestossen, dann war ich ko, töff abgestellt und zu fuss nach hause, töff am samstag geholt (mech konnte vorort reparieren).


    Vor genau 1 Woche.
    Autobahn Oensingen (ca 30 km von mir weg), töff gibt auf autobahn geist auf -> Zündung futsch wenn sie warm wird.


    Gestern: Zürich, Blinker ganz futsch (bisher immer nur teilweise wackelkontakt).


    Diverse male probleme beim anlassen -> Verspätungen in der Firma.


    sooooooo kuhl finde ich das basteln auch wieder nicht X(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wow, tönt ja brutal, xoood. 8o was hast du denn für einen?


    dann hast du den töff also bereits verkauft outlaw? mhm, ich frage mich auf jeden fall noch ein bisschen rum - mein götti und ein nachbar kennen sich noch ziemlich gut aus mit motorrädern. denen ihre meinung noch anhören. aber thx schon für eure beiträge ;)