Welchen Wireless Router ?

  • ZyXEL ZyAIR B-2000 hat alles was du wünschst und du hast privaten support :D


    PS: hammer avatar!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Du meinst wohl den ZyAIR G-2000


    Kommt darauf an was du für einen Speed willst...


    der G-2000 hat 54 Mbit/s
    der B-2000 hat 11 Mbit/s


    Ich würde dir auch einen von denen empfehlen.....

  • Hab nun einen Linksys WRT54G. Der Clou an dem Ding sind die gehackten Firmwares :)
    Der läuft mit einem ARM-Prozzesorkern und einem Mini-Linux. Standardmässig kann er etwa gleich viel, wie alle anderen Router dieser Preisklasse (um 130-140.-), aber mit der anderen Firmware hat zusätzlich zum Web-Interface noch ein Telnet-Interface mit all den üblichen Befehlen aus Linux. So lassen sich dann auch noch ganz nette Sachen damit machen. Im Webinterface kommt dann neu die Fähigkeit dazu, den Router als VPN-Server zu benützen, statisches DHCP, SNMP, ein paar WLAN-Optionen mehr, ein besseres Tool fürs Port-Forwarding usw. Traffic-Shaping sollte auch möglich sein, aber da weiss ich noch nicht genau wie.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Tja, das ist im mom der Hacken. Ich hab mir zu dem Router ne 3com PCMCIA Karte geholt, weil mien T40p leider noch keine g-Karte hat. Nur will dieses scheiss Teil unter Windows ums verrecken nicht laufen. Er verlangt zwar Treiber und es sieht alles normal aus, aber dann steht im Gerätemanager immer "Gerät kann nicht gestartet werden".
    Und nun das allerbeste: Unter Linux läuft sie einwandfrei
    :rolleyes :rolleyes :rolleyes


    Hab nun noch nicht gross die Übertragungsraten gemessen, aber je nach Kombination der Chipsätze soll er ziemlich schnell sein (24-27MBit). Am besten wäre eine Karte die wie der Router einen Broadcom Chipsatz drin hat. (das Linksys Gegenstück zB.) Ich hab die aber extra nicht genommen, weil es zu der keinen gescheiten Linux-Treiber gibt, und es ziemlich sicher auch nie einen geben wird. Die 3com hat einen Prism drin, laufen perfekt unter Linux, sind aber nicht soo schnell (um die 20-22MBit, ohne Nitro)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Chip hat in der aktuellen Ausgabe gerade einen Test vorliegend. SMC ist Sieger, der Netgear beherrscht alles, und ist eben so gut, nur halt etwas teurer...


    Ich ha einen Linksys WRT54G und der ist meiner Meinung nach ebenso geeignet...super Gerät


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • So viele g-WLA Router gibts doch gar ned von denen...die Bez weiss ich ned mehr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • du meinst sicher den WGR614 von Netgear. Mit dem arbeite ich, ist für's geld tipp top. signalqualität ist nach meiner (persönlicher) meinung sehr gut.


    http://www.byteline.ch/sites/s…mno=14161&aid=2746&cf=itc

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Habe heute grad den Netgear MR814 gekauft, mal sehen was der taugt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wusst ich nicht... hab ich nie drauf geachtet. Haste ja jetzt eh n anderes. Aber sry :))


    Ist doch voll easy ;)

  • Söderle, der Netgear WGT624 is nun im Einsatz bei mir. Sehr schönes Design, und auch der Funktions und Lieferumfang ist prima.


    Für zukünftige Käufer ist es vielleicht gut zu wissen, - man kann die Antenne nicht abschrauben. Aber der ROuter sendet sowies sehr gut, Hab im ganzen Haus sehr guten bis guten Empfang. (Sind Stahl-Beton Decken)
    Chip lobt ihn ja auch als "Strahlenwunder" ;)