wo bleiben deine 3 Ghz von denen du rumgetrötet hast?
Neuer PC
-
-
Zitat
Original von cype
wo bleiben deine 3 Ghz von denen du rumgetrötet hast?
komm hör auf mit solchem unnützen Scheiss!Ich hab' nichts rumgetrötet, sondern nur gesagt, dass 2.4GHz (die ich easy erreicht habe ) kein Problem und 3 GHz mein Ziel mit der WaKü sind, schon gar nicht mit dem boxed cooler - und zur Installation der WaKü muss zuerst die hold down plate von Dangerden kommen, damit ich den AMD-Block für den P4 brauchen kann.
-
P4 Rockt!
Meiner bei 1.700V mit 37°C!!!
Macht das mal nach!
P4 ist einfach spitze! -
naja....... ich bleibe bei amd.. wo ist denn die herausforderung wenn alles wie geschmiert läuft?
ne also mein sys läuft sehr stabil .. -
Habe auch einen pentium und der laeuft wie geschmiert, schade nur, dass ich ihn nicht uebertakten kann. Sh@rky, was hasst du fuer ein motherboard von asus, etwa eines mit rimm
-
Zitat
Original von Sh@rky
Habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit P4-Systemen (mit AMD-Systemen dafür umso mehr), aber was ich mit dem ASUS P4S533 und dem 1.8A Northwood seit einer Woche erlebe überzeugt mich einfach völlig!Erst mal richtig nachschauen Infos unter http://www.asuscom.de
-
Zitat
Original von Aquaman
P4 Rockt!Meiner bei 1.700V mit 37°C!!!
Macht das mal nach!
P4 ist einfach spitze!
also ich habe bei 1.85v 40° im leerlauf und ca. 43° beim surfen. ok, ist mit der boarddiode ausgelesen, gibt aber trotzdem ein gutes gefühl.ganto
-
Zitat
Original von TutiFruti
Sh@rky, was hasst du fuer ein motherboard von asus, etwa eines mit rimm
ASUS P4S533, SIS645DX (unterstützt 133FSB/533 FSB Quadpumped), für DDR333-400, max. 166FSB/225RAM -
Naja meine Temps sind bei 45° und ich bring die einfach nicht höher
-
ts, bei mir blockt das board... ab 152mhz instabil... der prozi würde glaubs schon noch n bisschen weiter gehen... naja, pech gehabt...
ab jetzt wieder abit kaufen...
die 3ghz wären wohl noch knapp drin ( mein 1,6er kommt auch noch mit 166mhz fsb... aber instabil :()
-
wisst ihr was ich gemacht habe? Da der prozi sonst schon nicht so heiss ist, habe ich die spannung des luefter (boxed) auf 5 volt gesenkt, jetzt ist das system noch ruhiger. Wird maximal 45 grad warm.
Im prinzip koennte ich ihn gleich ganz abstellen, den die gehauseluefter sorgen schon fuer den luftaustausch. -
Ne nicht wirklich. Auch wenn der Prozilüfter nur auf 5 Volt läuft erzeugt der genau einen Luftstrom auf den Prozi. Dieser Luftstrom ist sehr viel grösser als der den die Gehäuselüfter bringen würden. Denn die sind ja nicht darau gerichtet
-
Naja, aber der gehauseluefter ist sehr nahe beim sockel und zieht schon viel luft. Vielleicht lasse ich es doch lieber, aber diese nothwoods werden einfach nie richtig heiss
-
Ich würds auf jeden Fall lassen ! Bei 5 Volz hörste ja eh nichts mehr.
Greets Mad
-
Muhahahahahaha
habe bei 1.50V max. 35°C. Mit 1.700V habe ich max. 40°C!
Das ist nicht schlecht, Natürlich das ganze mit Wakü!
Und jetzt habe ich das gehäuse noch zugemacht und es wird nicht wärmer!!!!
-
Ich hab sogar ohne Wakü solche tiefen temps
-
Aber Hallo, Du hast auch ein Celeron!
-
naaa seht ihr, der hats geschnallt und sich nen Pentium gekauft.
Hätte er meinen gekauft, hätte er zwar noch zeimlich
viel mehr rausholen können, aber zumindest hat er den Grundsatz gecheckt. : AMD is OUT! -
P H A ! Auch wenn er sonst nicht überzeugen würde, der AMD hat immernoch nen Symphatie-Bonus
-
Zitat
Original von Sighfreak
naaa seht ihr, der hats geschnallt und sich nen Pentium gekauft.
Hätte er meinen gekauft, hätte er zwar noch zeimlich
viel mehr rausholen können, aber zumindest hat er den Grundsatz gecheckt. : AMD is OUT!
sorry - aber so krass darfst Du das nicht sehen: AMD hat zwar die wesentlich grösseren thermischen Probleme als jeder Celli/P4, bereits in unübertaktetem Zustand - und diese Probleme werden noch grösser werden (mit dem TBred) - aber konkurrenzfähig sind sie alleweil (auf die Pro-MHz-Leistungs-Diskussion möchte ich hier gar nicht erst eingehen)